iPod Shuffle & OS9 ??? (Anfängerfrage)

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich habe einen neuen iPod Shuffle über das Dock an einen iMac G3 mit OS 9.2.2 angeschlossen. Als erstes wurde das Volumeformat nicht erkannt, worauf ich "1 GB Mac OS Extended" formatiert gewählt habe. Im Finder wurde der iPod dann angezeigt und ich lud MP3-Dateien hinüber. Die LED am iPod blinkt jedoch nun grün/gelb, als wenn nichts auf dem Player vorhanden ist.

Frage: Wie muß der iPod formatiert sein, damit er Musikdaten erkennt? Muß ich ihn unter OSX formatieren oder funzt auch Classic?
 
Ich nehme mal an, dass du durch das Formatieren die Player-Software - also das, was den iPod von einem USB-Stick unterscheidet - gelöscht hast. Das wirst du, wenn überhaupt, nur mit einer neueren Version von iTunes unter OS X wiederherstellen können.
EIn Blick auf die Systemvoraussetzungen wird dir eine genaue Antwort geben.

Gruß

dejes

EDIT:
http://www.apple.com/de/ipodshuffle/specs.html schrieb:
Systemvoraussetzungen für Mac
Mac Computer mit USB-Anschluss
Mac OS X 10.3.9 (oder neuer)
iTunes 7.0.2 (oder neuer)
 
OK, dann werde ich ihn mal im Büro wieder auf Vordermann bringen, bzw. es versuchen... Ich hatte eigentlich gedacht, daß es reine Hardware ist, die er zum Abspielen braucht...
 
Zurück
Oben Unten