iPod shuffle mit USB 1.1?

Arclite

Arclite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
0
Hey.

Ich möcht nen shuffle! :D
Nur: für einige wochen noch muss ich an nem Win rechner der nur USB 1.1 hat arbeiten, doch ich möcht vorher schon nen shuffle haben. Mir ist klar das die übertragung dann schrecklich lahm ist, aber das würd ich in kauf nehmen, bald gibts eh n iBook.
Also: Klappt das? USB ist ja eigentlich abwärtskompatibel, aber man weiß ja nie.

Big thx,
arc
 
Ja, generell klappt das. Es wird dich nur wirklich irgendwann nerven, von wegen Tempo...
 
War da nicht noch was, das USB 1.1 nicht genug Strom liefert, um den 'Pod aufzuladen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben... würde ich mich mal näher erkundigen...
 
the odD one schrieb:
War da nicht noch was, das USB 1.1 nicht genug Strom liefert, um den 'Pod aufzuladen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben... würde ich mich mal näher erkundigen...

Wofür gibt es die Steckdose ;)

Zum Songsausspielen reichts jedenfalls!
 
the odD one schrieb:
War da nicht noch was, das USB 1.1 nicht genug Strom liefert, um den 'Pod aufzuladen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben... würde ich mich mal näher erkundigen...

usb 1.1 und usb 2 liefern die gleiche menge an strom (500 ma?)...
 
MatrixMan07 schrieb:
usb 1.1 und usb 2 liefern die gleiche menge an strom (500 ma?)...

USB2.0 liefert 500mA. Wenn USB1.1 das auch tut...
 
Gut danke.
Wie gesagt, in 2-4 wochen hab ich eh n iBook. ;)
Ist der in Deutschen shops überhaupt schon erhältlich? Ich meine gelesen zu haben das man den ab 29.1 hier kaufen kann?
 
Also "erhältlich" ist was anderes, "ergatterbar" ist passender ;)
Im Online-Shop dauert's gerade so rund drei Wochen bis zur Lieferung.

PS: Schau mal in meine signatur ;)
 
MatrixMan07 schrieb:
usb 1.1 und usb 2 liefern die gleiche menge an strom (500 ma?)...
Ja, bei Macs ;) (Ja, und laut Standard auch...)
Nee, ich weiß auch nicht mehr wo ich es her hatte, kann mich vllt auch irren. Aber bei Notebooks und Noname USB Karten könnte es evtl. sein, dass weniger Spannung drauf ist.

BTW, beim Shuffle wird kein Netzteil mitgeliefert, das ist optional. Deshalb mein kleiner Einwurf ;)
 
Also bei meinem PB 12" 867 mit USB 1.1 funktioniert das ganze. Da die Übertragungsgeschwindigkeit vom iPod eh nicht soooo der Bringer ist, ist der Unterschied zwischen USB 1.1 und 2.0 nicht so gravierend wie er eigentlich sein dürfte...

Das mit dem Strom müsste stimmen, am PB heißt's auch 500mA bei den USB-Anschlüssen...
 
the odD one schrieb:
War da nicht noch was, das USB 1.1 nicht genug Strom liefert, um den 'Pod aufzuladen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben... würde ich mich mal näher erkundigen...

da ging's um alte iMacs, die bunten, glaub ich ...
 
Mick Dundee schrieb:
Ja, generell klappt das. Es wird dich nur wirklich irgendwann nerven, von wegen Tempo...

ach das nervt doch nicht. ich hab auf meinem ipod 5gb musik über usb 1.1 geschaufelt! :D

okay hätt ich an einer meiner dosen usb2.0 oder feuerdraht hätt ich es auch anders gelöst ;)
 
Was ich nicht verstehe - bin vielleicht zu doof dazu:
Man kann doch, wenn man einen freien PCI-Slot hat - und das wird doch wohl auch ne DOSe haben, sich eine USB2-PCI-Karte einbauen. Kostet nicht viel, und man hat die schnellere Schnittstelle. Hab ich bei meinem G4 1,42 GHz Dual gemacht (vier freie Slots) - und fahre nun nur noch über USB 2.

Grüße,
tridion
 
michis0806 schrieb:
Also bei meinem PB 12" 867 mit USB 1.1 funktioniert das ganze. Da die Übertragungsgeschwindigkeit vom iPod eh nicht soooo der Bringer ist, ist der Unterschied zwischen USB 1.1 und 2.0 nicht so gravierend wie er eigentlich sein dürfte...

Das mit dem Strom müsste stimmen, am PB heißt's auch 500mA bei den USB-Anschlüssen...

hab auch nen powerbook mit usb 1.1, wie lange dauert es bei dir z.b. 100 mb lieder draufzupacken...würde mich mal interessieren...
 
@Larzon: Ich hatte die 512 MB in etwa 5-6 Minuten drauf...
 
Jo, der Shuffle soll eh total lahm auch bei USB2 sein, von daher ist es fast egal ob Schnittstelle 1 oder 2...

Frank
 
naja also soooo lahm wuerd ich nich unbedingt sagen. usb is halt kein firewire :)
aso hab knappe 8 min gebraucht fuer 500mb lieder. das liegt viell auch an itunes oder so :)
will später mal versuchen das ding ohne itunes zu beladen. ob das geht?! einer hat hier geschreiben dass das nich geht, aber ich versuchs trotzdem :)
 
Mc_O schrieb:
naja also soooo lahm wuerd ich nich unbedingt sagen. usb is halt kein firewire :)
aso hab knappe 8 min gebraucht fuer 500mb lieder. das liegt viell auch an itunes oder so :)
will später mal versuchen das ding ohne itunes zu beladen. ob das geht?! einer hat hier geschreiben dass das nich geht, aber ich versuchs trotzdem :)

nein das funktioniert, so wie bei den großen ipods auch, nicht!
 
Naja, ich kann auf jeden Fall mein 2GB MicroDrive schneller über den USB2-Kartenleser komplett auslesen, als meinen 512MB shuffle befüllen...

Und USB2 kann theoretisch schneller als Firewire (480 zu 400MBit/s)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten