iPod Shuffle mit gewöhnlichem USB-Charger - möglich?

M

majick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Da mir Apples offizielles Netzteil zu teuer ist, beschloss ich, mich auf die Suche nach einem anderen zu machen. Ich stiess dann auf einen billigen, wobei mir erst nach dem Kauf eingefallen ist, dass es da vielleicht Probleme geben könnte, weil die beiden Geräte (Aufladegerät und iPod Shuffle) nicht die gleiche "Spannung" (oder wie man dem auch immer sagt, bin nicht vom Fach ;)) besitzen. Ist das richtig? Ich habe den Shuffle aus Angst, es könnte etwas kaputt gehen, bisher noch nicht angeschlossen. Kann da wirklich was passieren?

Achja, folgende Angaben stehen auf dem Adapter (... vielleicht hilft es ja):

Input: AC100-240V 0.2A 50/60 HZ
Output: 5.3 VDC, 500mah max

danke!
 
Sollte da eigentlich keine Probleme geben, da USB mit 500mA definiert ist.

USB sollte gleich USB sein, was die Spannung angeht.

Würd aber trotzdem mal noch abwarten, was die Anderen da noch so wissen.
 
Bevor du irgendwas teures kaufst: Habe mir bei Saturn einen 4-Fach USB2-Hub gekauft. Der ist aktiv. Damit kann man den shuffle auch laden. Auch ohne rechner und so. ;) :cool:

Undm an kann ihn auch für andere Dinge verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chq: Herzlichen Dank. Wenn das jetzt noch jemand bestätigen könnte, wäre ich sehr froh.

@Mick Dundee: Vielleicht liest du dir meinen Beitrag besser noch einmal durch... ;) Trotzdem danke.
 
Du kannst ihn Problemlos anschließen und aufladen.
 
Zurück
Oben Unten