IPod Shuffle / Mac

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe mir heute einen Ipod Shuffle zugelegt und wenn ich diesen an den Mac anschließe, passiert gar nichts. Selbst wenn ich Itunes öffne, erkennt er das Gerät nicht. Woran kann das liegen?
Der Ipod ist auch an.

Bitte schreibt es so einfach wie möglich, da ich (immer noch) keine Computerexpertin bin und für mich Apple totales Neuland ist.

Ach ja, wenn ich mein Iphone anschließe, gibt es keine Probleme. Das erkennt der Mac sofort.
 
Möglicherweise ist der iPod defekt, kommt vor. Einfach zum Händler zurück und neuen mitnehmen... Sollte der dann auch nicht gehen, dann müssten wir mal weitersuchen .-)
 
Moin,

welchen Mac mit welchem OS hast du?
 
Mac OS X Version 10.6.6
 
jetzt sagt mir bitte nicht, dass der Ipod nicht mit diesem Mac funktioniert.
 
Ist der iPod direkt an den Mac angeschlossen oder hängt er an einem USB Hub?
 
Tja, wenn du jetzt auch noch iTunes 10 hast, was ich stark vermute, schließe ich mich BlueCougar an.
 
also, zwischen dem ipod und dem mac befindet sich noch das ipod kabel (also usb-anschluss)
 
Hast mal alle USB Anschlüsse am Mac durchprobiert?
 
itunes 10 habe ich drauf. ich habe auch schon alle usb-anschlüsse probiert. lt. apple sollte man das mal machen, wenn es nicht geht
 
ist der ipod kaputt?? das klingt fast so als wenn ihr mir das sagen wolltet : (
 
Dann ist ein Defekt wahrscheinlich; also dahin bringen/schicken wo du ihn gekauft hast und umtauschen lassen...
 
Andereseits würde ich bei einem neuen Gerät nicht solche Verrenkungen machen, normal ist ja auspacken, einstöpseln und wohlfühlen...
 
Das Gerät funktioniert nun endlich. Ich war noch mal beim Händler. Was ich nicht wusste: Ich hätte beim Anschließen einfach etwas länger auf die Play-Taste drücken müssen, dann hätte der Mac das Gerät sofort erkennt.
Ich hatte da zwar immer drauf gedrückt, aber wohl zu kurz. Naja, der kompetente Verkäufer hat es mir dann demonstriert ; )

....Aber woher soll man so etwas auch wissen, wenn man a) noch nie einen MP3-Player hatte und b) noch nie einen IPod hatte????

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Momentan arbeitet das Gerät ; )
 
Das Gerät funktioniert nun endlich. Ich war noch mal beim Händler. Was ich nicht wusste: Ich hätte beim Anschließen einfach etwas länger auf die Play-Taste drücken müssen, dann hätte der Mac das Gerät sofort erkennt.
Ich hatte da zwar immer drauf gedrückt, aber wohl zu kurz. Naja, der kompetente Verkäufer hat es mir dann demonstriert ; )

....Aber woher soll man so etwas auch wissen, wenn man a) noch nie einen MP3-Player hatte und b) noch nie einen IPod hatte?

Komisch, war bei allen iPods die ich habe und für Freunde und Familie "eingerichtet" habe nie so.
Aber Danke für die Info, wenns mal nicht klappten sollte weiß ich jetzt was zu tun ist...
 
Zurück
Oben Unten