ipod shuffle löscht Songs beim andocken

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von henkx, 27.02.2007.

  1. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Hallo,

    wenn ich meinen ipod shuffle (512 MB) ans Powerbook anschliesse und sich diese Songs nicht mehr auf dem Powerbook befinden, dann werden sie ratz fatz gelöscht.

    Wer weiss Rat?

    Grüße
    henkx
     
  2. willObst

    willObst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Das ist soweit ich weiß normal ...

    Die Lösung liegt im iTunes: Häkchen setzen bei "Musik manuell verwalten" (o.ä.) ... dann dürfte das nicht passieren ...

    Sag mal, ob´s funktioniert ...
     
  3. goesch

    goesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Ne das geht trotzdem. Und zwar die Titel NICHT in iTunes löschen, sondern direkt über den Finder im entsprechenden Ordner.

    iTunes findet dann die Songs nicht mehr, aber die bleiben in der Bibliothek als Link und auf dem iPod als kompletter Song erhalten.
     
  4. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Danke erst mal für die Antworten!

    Ich habe die Dateien über den Finder gelöscht, zuerst waren sie im ipod noch angezeigt, wurden aber, wie gesagt, nicht mehr gespielt.
    Ich glaube, nach nochmaligem Aus- und Einstöpseln wurden sie auch nicht mehr angezeigt.
     
  5. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Also für mich sieht es so aus: die Songs, die nicht mehr auf dem Rechner sind werden beim Verbinden mit itunes vom ipod entfernt.
    Das kann doch eigentlich nicht angehen,oder?
     
  6. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Wenn der iPod auf automatisch syncen eingestellt ist und man dan Lieder aus der iTunes Bib löscht, werden sie auch vom iPod gelöscht. ist absolut korrekt so. :)
     
  7. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Diese Einstellung finde nicht, hab schon mehrfach gesucht.
    Ich wäre dankbar für den entsprechenden Hinweis...
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    43
    Zustimmungen:
    2.450
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    du musst das Häkchen bei "Diesen iPod manuell verwalten" setzen (sorry, ich sitz gerade nicht am Mac)
     
  9. goesch

    goesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.07.2006

    Kann nicht sein. Versuch das mal so wie oben beschrieben. Song über Finder löschen. iTunes setzt dann ein kleines Warnsymbol vor den Song, dass er nicht mehr gefunden wurde. Auf dem iPod bleibt er trotzdem.

    "Ich glaube, nach nochmaligem Aus- und Einstöpseln wurden sie auch nicht mehr angezeigt."

    Dann hat dein iPod einen Fehler. Anzeig- aber nicht mehr abspielbar?? Das geht nicht...
     
  10. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Danke!
    Aber ich finde diese Option nicht.

    In verschiedenen Manuals taucht immer wieder eine Optionstaste in itunes auf, die ich aber bei mir nicht sehen kann.
    Mein itunes ist aktuell.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod shuffle löscht
  1. XSkater
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.440
  2. mosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.577
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.591
  4. AppleLiebhaber
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.323
  5. Hijo2006

    iPod Touch iPod Shuffle 4G

    Hijo2006, 16.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    948

Diese Seite empfehlen