iPod Shuffle Kopfhörer defekt?

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Bei meinem iPod Shuffle Kopfhörer fängt ab mittlerer lautstärke der linke Ohrhörer an zu schnarren.

Was ist nun zu tun? Hilft der Apple Store auch weiter wenn ich nicht bei apple direkt gekauft habe?


Gruß MACD
 
Jo, Ohrhörer ist wohl defekt. Du hast Garantie, also einfach umtauschen.

Apple ist immer ansprechbar ...
 
Ich hab das gleiche Problem.
Mein Shuffle ist ein US-Modell. Ab einer bestimmten Lautstärke beginnt der eine Kanal zuknistern und dann ist der Ton nur noch ganz leise zu hören. Am iPod Mini funktionieren die Kopfhörer problemlos. Ich vermute deshalb, dass es entweder am Shuttle liegt, bzw. dass es ein Softwareproblem ist.

Gruß
ginix

MacD schrieb:
Bei meinem iPod Shuffle Kopfhörer fängt ab mittlerer lautstärke der linke Ohrhörer an zu schnarren.

Was ist nun zu tun? Hilft der Apple Store auch weiter wenn ich nicht bei apple direkt gekauft habe?


Gruß MACD
 
tsss...Shuffle, mein ich natürlich :D
 
ja das problem hab ich auch gehabt. aber bei apple läuft nichts ohne kreditkarte. komischerweise ists bei mir auch der linke, warum auch immer.

also behoben hab ichs folgendermaßen:
es könnte sein das sich der membran innerhalb des kopfhörers irgendwie durch druck "eingefalltet" hat, im sinne von " da is ne delle drin ".
behoben hab ichs in dem ich einfach einmal an dem kopfhörer gesaugt habt (klingt merkwürdig ich weiß) aber dadurch hat sich der membran wieder "entfaltet". seitdem is es wech. Möglichkeit 2, der Membran hat sich in die andere richtung geknickt sprich es muss leicht gepustet werden...

:D

bei mir hats geklappt :D
 
Bin in den Apple Store um die Ecke marschiert und hab gesacht der linke ist hinüber und hab direkt neue in die Hand gedrückt bekommen und durfte die alten behalten.

@ginix guck mal rechts unten neben dem zitier Button müsste bei deinen Posts ein ändern Button sein. Klick und staune :D
 
bei meinen shuffle ohrstöpseln ist seit ner woche der linke fast kaum noch zu hören...hab mir eben neue bestellt.
die von meinem 3G iPod aus 2003 funktionieren zum glück noch problemlos
 
aber unterscheiden die sich? sind doch identisch oder net?
 
Leute folgendes Problem:
Mein Shuffle macht die Rechte Seite vieler Kopfhörer kaputt!
Also:
Ich hab mir vor einiger Zeit mal beim Elektromarkt Kopfhörer Marke Philipps gekauft, bei denen der rechte Hörer nach einer Zeit extrem leise geworden ist. Insgesammt passierte mir das 3 mal bei den Kopfhörern (natürlich immer wieder umgetauscht und die Serie der Kopfhörern schuldig gemacht).
Nur jetzt fängt das bei den original Kopfhörern auch an. Scheint also so, dass mein iPod Kopfhörer kaputt macht. Schließlich ist es ja so, dass die Kopfhörer nacher am Discman, etc. genauso leise auf der rechten Seite sind.
Zum Glück bin ich noch in der Garantiezeit...
Hätt ich doch ein bisschen mehr erwartet von Apple.

:cool:
 
Ich kann die Sache auch nur bestaetigen.
Meine linke Kopfhoererseite hat auch sich mit den originalen Shuffle Kopfhoerern verabschiedet.
Nun nutze ich Kopfhoerer von einem alten Nano, dort loest sich die Isolation des Kabels, trotz sorgsamen Umganges.

Ich muss mich mal umschauen, was es fuer andere "mp3 - Spieler" im Angebot gibt. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Shuffle, doch gefallen mir die anderen iPods ueberhaupt (nicht) mehr. hmmm....
 
Super Tipp

ja das problem hab ich auch gehabt. aber bei apple läuft nichts ohne kreditkarte. komischerweise ists bei mir auch der linke, warum auch immer.

also behoben hab ichs folgendermaßen:
es könnte sein das sich der membran innerhalb des kopfhörers irgendwie durch druck "eingefalltet" hat, im sinne von " da is ne delle drin ".
behoben hab ichs in dem ich einfach einmal an dem kopfhörer gesaugt habt (klingt merkwürdig ich weiß) aber dadurch hat sich der membran wieder "entfaltet". seitdem is es wech. Möglichkeit 2, der Membran hat sich in die andere richtung geknickt sprich es muss leicht gepustet werden...

:D

bei mir hats geklappt :D



--> Bei mir war der linke Kopfhörer leiser als der andere. Der Trick ist einfach und wirksam.
Jetzt ist alles wieder gut :)
Danke
 
Zurück
Oben Unten