iPod Shuffle Killer von Creative..

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Bin selbst überzeugte Shuffle User, aber das Teil was Creative bringt macht schonmal einen sehr gute Eindruck...

29.06.2005 | ipodlife.de Redaktion
Shuffle-Konkurrent von Creative
Mit dem "Creative Zen Nano Plus" stellt der Apple-Rivale Creative einen direkten Konkurrenten zum iPod shuffle vor. Das flash-basierte Abspielgerät verfügt über ein integriertes Radio, ein Mikrofon und einen Audioeingang mit MP3-Encoding-Funktion. Damit kann der Anwender seine Musik direkt im WMA-Format auf den 34-Gramm-Player rippen. Ein Display hilft bei der Bedienung. Das Gerät ist in zehn Farben und mit einer Speicherkapazität von 256 MB, 512 MB und ein Gigabyte erhältlich. Die Preise des ab Juli lieferbaren Flash-Players gibt Creative mit 79,90 Euro, 109,90 Euro und 149,90 Euro an.


Weitere Infos...
creative_zennanoplus1gb_schwarz_1.jpg



Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Güte des Shuffles...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
<yoda stimme>

Die dunkle Seite der Macht. Hässlich er ist...

</yoda stimme>
 
admartinator schrieb:
<yoda stimme>

Die dunkle Seite der Macht. Hässlich er ist...

</yoda stimme>

*kaputtlach*

muss noch nen edit machen...
 
Manche haben's noch immer nicht verstanden: Sicher bietet Creativ viel fürs Geld. Frage: Ist es nötig? Radio im Zeitalter des kommenden DAB? Wer's braucht. Ich hab lieber ein Gerät, dass sich leicht bedienen läßt.... :D

"iPod-Shuffle-Killer" rotfl
 
xenayoo schrieb:
Radio im Zeitalter des kommenden DAB?
Du vergisst, dass das Ding nicht nur in Europa verkauft wird!
 
Also bis auf die Aufnahmefunktion die wegen des WMA bei mir komplett durchfällt sehe ich da nichts was mir besser gefallen könnte als beim shuffle.

Radio: Nutze ich weder daheim, noch im Auto noch im Handy.
Mikrofon: Nutze ich weder im Handy noch bei meinem Diktiergerät da die Qualität einfach zu schlecht ist.
Dislay: Nutze ich nicht, da ich wenn ich den shuffle dabei hab eh keine Zeit hab da drauf zu schauen.

Desweiteren hab ich bei 512 MB keine Lust mir die Musik auszusuchen die auf den Player kommt, deshalb: shuffle.

Kurz der Einsatzbereich meines shuffle: Musik immer und überall. Egal was. Wie Radio, nur meine Musik. Anklemmen -> automatisch befüllen -> abklemmen -> los gehts. Ich fand das Prinzip Radio immer schon gut, allerdings gab es nie einen Sender der meine Musik spielt. Der iPod shuffle ist für mich die Reinkarnation des Radios. Auf Play drücken und das Gedudel fängt an. Irgendwas, egal was. Hauptsache Musik. Und ich hab keinen Einfluss drauf. Das mag bescheuert klingen, aber genau das ist was ich am shuffle so mag.

Es gibt einige Flash Player (auch welche die bei weitem besser ausgestattet sind als der Creative) und auch stylischer aussehen (Olympus baut glaub ich einen der richtig cool aussieht). Aber mich hat das Konzept des iPod shuffle einfach überzeugt. Schlagt mich dafür.

Gruß
Artaxx
 
admartinator schrieb:
Du vergisst, dass das Ding nicht nur in Europa verkauft wird!
Ich sag doch: Wer's braucht...... ;)
 
ist doch hässlich das Teil.

Larzon schrieb:
einen Audioeingang mit MP3-Encoding-Funktion. Damit kann der Anwender seine Musik direkt im WMA-Format auf den 34-Gramm-Player rippen.

ja was denn? MP3 oder WMA? oder beides?

ne AAA-Batterie muss da rein. Toll. Jedes mal neue Batterien rein hauen ist ja so toll.

Jedenfalls musste ich kurz schmunzeln. Das Teil ist einfach nur lächerlich. Da hol ich mir lieber nen mp3 player im Aldi.

Ich bleib weiter bei meinem geliebten Shuffle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Güte des Shuffles...Danke!


ich zitiere mich mal eben selbst und weise nochmal drauf hin hier nicht darber zu diskutieren.


der hauptsächliche käuferkreis nicht wirklich denkt...

dementsprechend geht hans und franz teenage dirtbag in nen laden sieht da 10 bunte mp3 viecher wie dieses einer ist und kauft ihn sich...

die denken nicht drüber nach, ob der sound stimmt oder ob man das display brauch.

apple wird bei den flash player dadurch sicher ein paar % verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch überlegt das Teil zu kaufen da eine Freundin mich gebeten hatte ihr einen MP3 Player zu besorgen ich habe dann aber doch lieben den iPod-Shuffle gekauft und ihr die Preis Differenz zum Geschenk gemacht.
Aber das Gerät selber ist nicht schlecht :D
 
marco312 schrieb:
Ich hatte auch überlegt das Teil zu kaufen da eine Freundin mich gebeten hatte ihr einen MP3 Player zu besorgen ich habe dann aber doch lieben den iPod-Shuffle gekauft und ihr die Preis Differenz zum Geschenk gemacht.
Aber das Gerät selber ist nicht schlecht :D

liegt es an der guten Luft in HH Ciddy oder daran das du schon etwas "älter" bist?
also ich meine mit dem sinnvollen post....
die anderen motzen nur rum...

na ja who cares...
 
Egal was die Geräten wohl alles (meist eher schlecht als recht) können: Sie können nicht gescheit synchronisiert werden. Schon gar nicht per einfachem Knopfdruck. Solang die das nicht können (natürlich mit entsprechender Musikverwaltungssoftware à la iTunes gekoppelt) sind sie für mich vollkommen uninteressant! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
liegt es an der guten Luft in HH Ciddy oder daran das du schon etwas "älter" bist?
Kann ich leider auch nicht sagen woran es genau liegt :D
Es gibt hier zu viele Missionare und zu viele Leute die auf krampf immer etwas schreiben müssen. :rolleyes: :p

Und viele von denen sind noch älter als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Kann ich leider auch nicht sagen woran es genau liegt :D
Es gibt hier zu viele Missionare und zu viele Leute die auf krampf immer etwas schreiben müssen. :rolleyes: :p

Und viele von denen sind noch älter als ich :D

mit "älter" meinte ich doch die post anzahl... ;)
na ja verrückte leute alles...einfach ignorieren und drüber freuen...hehe
 
marco312 schrieb:
Dann gibt es ja nur einen der älter ist als ich :D

ja und dem gehen besagt leute auch gut auf den keks..aber der versüßt es sich auch mit humor...hehe
 
Das Ding ist doch häßlich und zu teuer... :rolleyes:
Da nehm ich doch lieber nen shuffle, auch wenn der nicht soo schön ist...
 
also von WMA halte ich nicht viel und da es nur eine Player-Serie gibt der AAC spielt ist die Sache für mich klar
 
xero schrieb:
ne AAA-Batterie muss da rein. Toll. Jedes mal neue Batterien rein hauen ist ja so toll.
Mein alter MP3-Stick lief auch auf AAA. Ist eigentlich sehr praktisch. 2 NiMH-Akkus kaufen, einen immer extra dabei und man hat nie einen leergespielten MP3-Player ;)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten