iPod Shuffle Killer Teil 2 von iRiver

der Shuffle ist das Überteil und alles
andere hat keine Daseinsberechtigung... :D
 
pallo schrieb:
sprich der shuffle klingt besser als die anderen von dir gehörten modelle?

bei den festplattenspielern soll jedenfalls der iriver besser klingen als der ipod (das liest man wirklich in so ziemlich jedem vergleich).

bei festplattenspieler fand ich die ipods vom klang besser, was natürlich auch geschmaksache ist.
der ASR Emitter gefällt vom klang auch nicht jedem, der eine findet den verstärker zu träge und und der andere(ich) möchte nichts anderes mehr
ich verlasse mich auf keine tests, wenn ich was kaufen möchte vergleich ich vor-ort ;) und lasse mich nicht von scheinheiligen testergebnisse(egal von welcher marke, auch apple) blenden.
 
minilux schrieb:
der Shuffle ist das Überteil und alles
andere hat keine Daseinsberechtigung... :D
Wo er Recht hat... :D

Nein, aber der shuffle ist meiner Meinung nach einfach super einfach zu bedienen und funktioniert einfach. Auf das Display brauche ich bei gerade einmal 100 Titeln nicht zu schauen, das weiß ich doch was drauf ist. Im Notfall sieht man das dann zu Hause in iTunes. Unnötige Stromfresser solche Funktionen!

Den Lifestyle der Apple-Produkte darf man auch nicht verachten!

Ich bin froh dass ich ihn hab! :cool:
 
@slinux: >>schade das venyl nicht weiterentwickelt wurde.
Vinyl! Ja, da hast Du recht, das ist wirklich schade. Vor allem wenn man bedenkt, daß die CD 20 Jahre nach ihrer Geburt gerade erst im Begriff ist, wirklich gut klingen zu können. Die Verzettelei mit SACD, DVDA und was noch alles tut einer Sache garantiert keinen Gefallen: der absoluten Klangqualität, wobei wir beim mp3 Player sind: ich glaube nicht, daß diese Teile Anspruch auf Klangqualität legen, wie auch? Das Praxisgerechte steht im Vordergrund - und der Preis. Und da sind applefremde Teile sicher genauso gut wie der Shuffle.
 
kurze frage, klangqualität und komprimierte audiodaten? is da nich was falsch?
oder hast du alles in lossless-qualität?
 
Mick Dundee schrieb:
Nein, aber der shuffle ist meiner Meinung nach einfach super einfach zu bedienen und funktioniert einfach.
Mein alter Stick war auch nicht viel schwerer zu bedienen. Man könnte auch sagen, beim shuffle gibt's nicht viel zu bedienen....
Mick Dundee schrieb:
Auf das Display brauche ich bei gerade einmal 100 Titeln nicht zu schauen, das weiß ich doch was drauf ist. Im Notfall sieht man das dann zu Hause in iTunes. Unnötige Stromfresser solche Funktionen!
Interessant, wie machst Du das? Mein Shuffle wird zufällig aus einer 4300 Titel großen Bibliothek gefüllt, da ist schon mal was dabei, was ich nicht kenne. In iTunes dann 120 Titel durchgucken und überlegen, welcher es wohl war, kann's ja auch nicht sein.

Und die Laufzeit (z.B. des iRiver N10) ist gleich wie beim shuffle. Bei gerade mal 2g mehr an Gewicht.....
Mick Dundee schrieb:
Den Lifestyle der Apple-Produkte darf man auch nicht verachten!
Das scheint der entscheidende Punkt zu sein...

Snoop
 
Larzon schrieb:
Wollte doch nur mal aktuelle News posten...

Dafür ist das Topic aber schon sehr provokant formuliert... :cool:

EDIT: Jetzt mal ehrlich, was willst Du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Denn laut Deiner eigenen Aussage willst Du ja keinen Vergleich zwischen iPod und iRiver. Wenn es Dir nur drum geht, die News über ein neues Produkt von irgendwem zu posten - so what? Who cares? Das ist ja immerhin Macuser.de und nicht iRiver.de. Oder geht es Dir nur drum, die Leute hier zu provozieren, die immer gerne mal über Produkte anderer Hersteller herfallen?

Egal was Dein Beweggrund war - das ist ein Thread, den die Welt nicht braucht. Glückwunsch dazu. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fLASh84 >>oder hast du alles in lossless-qualität?
Selbstverständlich!
 
Korgan74 schrieb:
Dafür ist das Topic aber schon sehr provokant formuliert... :cool:

EDIT: Jetzt mal ehrlich, was willst Du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Denn laut Deiner eigenen Aussage willst Du ja keinen Vergleich zwischen iPod und iRiver. Wenn es Dir nur drum geht, die News über ein neues Produkt von irgendwem zu posten - so what? Who cares? Das ist ja immerhin Macuser.de und nicht iRiver.de. Oder geht es Dir nur drum, die Leute hier zu provozieren, die immer gerne mal über Produkte anderer Hersteller herfallen?

Egal was Dein Beweggrund war - das ist ein Thread, den die Welt nicht braucht. Glückwunsch dazu. :rolleyes:

Und was ist dein Beitrag zu diesem Fred?
Überflüssig? Andere können mit dem Thema auch was anfangen...


Im Übrigen ist der Titel nicht wirklich provokant, sondern in meinen Augen einfach Fakt.
Die beiden Modelle werden dem Shuffle definitiv Marktanteil wegnehmen.
Die beiden Modelle bringen Apple auch in Zugzwang, weil so wie der Shuffle jetzt ist wird er auf keinen Fall lange durchhalten.
---
EIn Vergleich wollte ich nicht?

Das ist nicht ganz richtig, ich will nur keinen Pro Apple Vergleich oder besser ich will keine Grundsatzdiskussion über den Shuffle und über ohne/mit Display usw.
 
snoop69 schrieb:
Mein alter Stick war auch nicht viel schwerer zu bedienen. Man könnte auch sagen, beim shuffle gibt's nicht viel zu bedienen....
Was will man mehr? kopfkratz ;)
snoop69 schrieb:
Interessant, wie machst Du das? Mein Shuffle wird zufällig aus einer 4300 Titel großen Bibliothek gefüllt, da ist schon mal was dabei, was ich nicht kenne. In iTunes dann 120 Titel durchgucken und überlegen, welcher es wohl war, kann's ja auch nicht sein.
ICH befülle meinen shuffle von Hand mit den für mich relevanten Songs. Das automatische Befüllen nutze ich nur ab und an. Aber meistens nutze ich den iPod beim Autofahren, und da kann ich nicht jede Art von Musik gebrauchen. Da weiß ich einfach, welche Songs da drauf sind. Und genaus das machen auch 99% der Nutzer von anderen Flashplayern. Eben genau deshalb weil sie eben die Songs selber von Hand darauf ziehen müssen! Zum anderen kann man den iPod auch aus einzelnen Playlists ("Favoriten" etc.) befüllen lassen, was die Auswahl der Songs für den iPod iTunesseitig einschränkt. Meine Bibliothek (um Einiges Größer als deine sogar) würde ich dafür z.B. nicht nehmen, denn da fliegt viel Zeug rum, dass ich gar nicht hören möchte, ich aber als Hobby DJ drauf habe.
snoop69 schrieb:
Und die Laufzeit (z.B. des iRiver N10) ist gleich wie beim shuffle. Bei gerade mal 2g mehr an Gewicht.....
Also beim Akku sehe ich gar kein Problem. OK, austauschen wäre gut, aber mein Akku hält so unendlich lang.... Hab ihn über Nacht im Auto vergessen und laufen lassen, Am nächsten Tag bin ich damit noch den ganzen Tag unterwegs gewesen, obwohl die anzeige schon rot zeigte, also leer!
snoop69 schrieb:
Das scheint der entscheidende Punkt zu sein... D
Der ist für mich eher sekundär, Macht das Gerät aber auch natürlich ein kleines wenig interessanter. Könnte von mir aus aber auch Bang&Olufsen drauf stehen, das wär mir eigentlich Suppe wie Wurst ;)


FAZIT: Für MICH ist der shuffle nahezu perfekt! :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
ICH befülle meinen shuffle von Hand mit den für mich relevanten Songs. Das automatische Befüllen nutze ich nur ab und an. Aber meistens nutze ich den iPod beim Autofahren, und da kann ich nicht jede Art von Musik gebrauchen. Da weiß ich einfach, welche Songs da drauf sind. Und genaus das machen auch 99% der Nutzer von anderen Flashplayern. Eben genau deshalb weil sie eben die Songs selber von Hand darauf ziehen müssen!
Damit gibt man aber den entscheidenden Vorteil des Shuffle auf. Wenn ich den nämlich eh' von Hand befülle, brauche ich keine iTunes und dann kann ich jeden Player nehmen. Ich persönlich würde dann einen mit Display wählen ;)
Mick Dundee schrieb:
Zum anderen kann man den iPod auch aus einzelnen Playlists ("Favoriten" etc.) befüllen lassen, was die Auswahl der Songs für den iPod iTunesseitig einschränkt.
Ja, das ist aber so viel Arbeit ;)
Mick Dundee schrieb:
FAZIT: Für MICH ist der shuffle nahezu perfekt! :) :cool:
Ich komme sozusagen nicht am Shuffle vorbei, da der große iPod vernünftigerweise iTunes bedingt und dann bleibt beim Flashplayer kein anderer mehr übrig. Mit 2 verschiedenen SW rumtüddeln will ich nicht ;)

Ich benutze den shuffle gern, aber gekauft hätte ich ihn wegen des fehlenden Displays nicht.

Snoop
 
Korgan74 schrieb:
Dafür ist das Topic aber schon sehr provokant formuliert... :cool:

EDIT: Jetzt mal ehrlich, was willst Du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Denn laut Deiner eigenen Aussage willst Du ja keinen Vergleich zwischen iPod und iRiver. Wenn es Dir nur drum geht, die News über ein neues Produkt von irgendwem zu posten - so what? Who cares? Das ist ja immerhin Macuser.de und nicht iRiver.de. Oder geht es Dir nur drum, die Leute hier zu provozieren, die immer gerne mal über Produkte anderer Hersteller herfallen?

Egal was Dein Beweggrund war - das ist ein Thread, den die Welt nicht braucht. Glückwunsch dazu. :rolleyes:

Selbiges könnte man über dein Posting auch sagen. Oder wie vor kurzem
in der Signatur stehen hatte: Alles hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur
eine. Dein Posting ist ein wunderschönes Beispiel dafür. Komisch dass
manche so abgehen, wenn man ihnen mal vor Augen hält, dass es da
draussen noch mehr Hersteller als Apple gibt... :rolleyes:
 
Larzon schrieb:
Die beiden Modelle werden dem Shuffle definitiv Marktanteil wegnehmen. Die beiden Modelle bringen Apple auch in Zugzwang, weil so wie der Shuffle jetzt ist wird er auf keinen Fall lange durchhalten.

Einfach "das ist Fakt" zu sagen macht eine persönlich Meinung noch lange nicht zum Faktum. Ob sie dem Shuffle Marktanteile wegnehmen können, darüber wissen wir in einem Jahr mehr. Vorher ist das reine Spekulation.
 
Also was ich zu diesem Thema iPod gegen den Rest der Welt.
Ich find solche Thread total sinnlos. Es ist doch so, für den einen ist der iRiver oder was auch immer und für den anderen der iPod die richtige Wahl. Dieses ständige "der ist aber besser als der andere" und umgekehrt ist einfach Speicherverschwendung auf dem Macuser Server. Besonders wenn schon tausende (oder so ähnlich ;)) dieser Threads vorhanden sind.
Wenn man Produktempfehlungen gibt ist das ja ok. Aber gleich dieses ist der ... killer ist total bullshit. Jeder hat persönliche Ansprüche und gut ist. Da gibt es keine iPod oder sonstwas Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Selbiges könnte man über dein Posting auch sagen. Oder wie vor kurzem
in der Signatur stehen hatte: Alles hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur
eine. Dein Posting ist ein wunderschönes Beispiel dafür. Komisch dass
manche so abgehen, wenn man ihnen mal vor Augen hält, dass es da
draussen noch mehr Hersteller als Apple gibt... :rolleyes:

Erwartest Du allen Ernstes in einem "Apple"-Forum eine sachliche Diskussion über Produkte der Konkurrenz? Immerhin hat hier fast jeder einen iPod und damit auch jeder einen Grund, warum er sich für einen iPod und nicht für ein Konkurrenzprodukt entschieden hat. Das hat doch nichts mit Fanatismus zu tun. Jeder soll kaufen, was ihm am besten gefällt.
 
Korgan74 schrieb:
Das hat doch nichts mit Fanatismus zu tun. Jeder soll kaufen, was ihm am besten gefällt.

Da stimme ich dir zu. Ich kenne einige Windows User, die sich an Archos, Creative und co. versucht haben, diese dann bei Ebay rausgedrückt haben und dann den iPod gekauft haben.
 
der jetzige iPod ist der beste MP3-Player aller Zeiten und muss auch nie mehr verbessert werden. D.h. wer sich jetzt einen iPod kauft, hat in 5 Jahren immer noch das beste Geräte auf dem Markt! :D

Da kann iRiver ruhig einen besseren rausbringen, iPod ist eh der Beste! :rolleyes:
 
mac4live schrieb:
"Das schlimmste was man machen kann ist jemanden ein System aufzuzwingen."

Wahre Worte. Also akzeptiert es auch, dass es noch was anderes ausser
dem USB Stick mit MP3 Funktion, äh, Shuffle gibt und man darüber in
diesem Forum etwas postet. ;)
 
HAL schrieb:
Selbiges könnte man über dein Posting auch sagen. Oder wie vor kurzem
in der Signatur stehen hatte: Alles hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur
eine. Dein Posting ist ein wunderschönes Beispiel dafür. Komisch dass
manche so abgehen, wenn man ihnen mal vor Augen hält, dass es da
draussen noch mehr Hersteller als Apple gibt... :rolleyes:


*verneig*

Danke! :cool:
 
Zurück
Oben Unten