iPod Shuffle jetzt oder iPod mini später

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Da ich endlich meinen alten Mp3 player losgeworden bin kauf ich mir einen iPod.
Ich will damit MP3 höhren daten speichern und Podcast hören.

Was denkt ihr ist das richtige konzept?
 
Shuffle jetzt zum anstecken mit dem Virus, dann iPod 20GB und dann nen vollwertigen Mac *duckundrenn* ;)
 
grünspam schrieb:
Shuffle jetzt zum anstecken mit dem Virus, dann iPod 20GB und dann nen vollwertigen Mac *duckundrenn* ;)

OK ich glaube auch dass ist das beste aber wieso nacher einen 20GB? 60GB ist doch gleich viel besser.

Sieh dir meine Signatur an *nachrenn und fang*
 
daten speichern ?
auf einem shuffle ?
da passt ja nix drauf!

kauf dir nen iPod mini
 
Für Podcasts würde ich auf jeden Fall den mini empfehlen. Der Bildschirm ist gerade bei Podcasts sehr nützlich. ;)
 
Ich verstehe unter Daten zb einen Kurzfilm.
Den mini gäbs hald erst nach einem Jahr.
 
zum daten speichern kann man den shuffle einfach nicht nutzen bei so einer geringen kapazität. der shuffle ist nur zum musik-hören gedacht. schon mal an alternativen zum mini gedacht? gibt bei amazon günstige alternativen, es sei denn es muss ein apple produkt sein oder du willst optimale einbindung zum itunes musik store. aber gerade als festplatte lohnt ein blick z.b bei amazon...


tobi
 
tobiasjanning schrieb:
zum daten speichern kann man den shuffle einfach nicht nutzen bei so einer geringen kapazität. der shuffle ist nur zum musik-hören gedacht. schon mal an alternativen zum mini gedacht? gibt bei amazon günstige alternativen, es sei denn es muss ein apple produkt sein oder du willst optimale einbindung zum itunes musik store. aber gerade als festplatte lohnt ein blick z.b bei amazon...


tobi

für große daten nehm ich eh meine Externe
 
iPod mini später. Die kleine Differenz ist es nicht wert.
Shuffle ist was zum Husten.
 
da musst du ja 2 geräte mit dir rumschleppen... aber auch bei kurzfilmen kommen doch bestimmt mal 20, 30 und mehr mb zusammen. natürlich gibt es den shuffle mit 1 gb...
aber der shuffle ist wikrlich nicht mehr als ein sehr simpler usb-stick...

tobi
 
ich nutze den shuffle nur zum sport. da ist mir ein richtiger ipod einfach zu schade und zu schwer.
 
tobiasjanning schrieb:
ich nutze den shuffle nur zum sport. da ist mir ein richtiger ipod einfach zu schade und zu schwer.
Stimmt, beim Fußball, Turnen oder Schwimmen kann so ein iPod Photo ganz schön nerven... :rolleyes:
 
Jack00 schrieb:
OK ich glaube auch dass ist das beste aber wieso nacher einen 20GB? 60GB ist doch gleich viel besser.

Sieh dir meine Signatur an *nachrenn und fang*

klar dann den 60er =)
Hab hier mittlerweile noch nen 30er Photo - der kam nachm mini =)
 
heldausberlin schrieb:
Stimmt, beim Fußball, Turnen oder Schwimmen kann so ein iPod Photo ganz schön nerven... :rolleyes:

Gibt es für den Shuffle auch eine wasserdichte Verpackung?
 
Jack00 schrieb:
Gibt es für den Shuffle auch eine wasserdichte Verpackung?
Es gibt eine Otterbox im Apple Store für 30€. Wasserdicht bis 1m.

edit: ich würde aber trotzdem zum Mini oder einem Großen raten. Es sei denn, Du willst den Player hauptsächlich für den Sport. Bei Flashplayern bietet die Konkurrenz aber IMHO mehr und die Bedienung des Shuffle ist beim Laufen auch nicht gerade prickelnd. Der Kipptaster meines alten Players fürs skippen war grobmotorisch einfacher.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
aber was bringt ein wasserdichter Pod?

zum schwimmen wohl nachwievor ungeeignet ;)
was machst mit den kopfhöreren ?
 
maxidiezl schrieb:
hm
aber was bringt ein wasserdichter Pod?
Wenns beim joggen/laufen mal 'n Wolkenbruch gibt? Zum Schutz vor Sand am Strand?

Es gibt glaube ich auch wasserfeste Kopfhörer, für mich wär das allerdings nix ;)

Snoop
 
Naja, die meisten Taschen werden wohl beim Joggen das Wasser abhalten *G Ansonsten wird einfach schneller gelaufen!
Ich würde auch auf jeden Fall den iPod Mini nehmen. Allein schon bei dem günstigen Preis derzeit.
 
Shuffle:
- zum überall in der Handtasche mit rumschlörren
- für den Hausputz
- zum doch mal eben in den Kanal springen (wachsames Auge auf die Liegedecke & Tasche) aber wenn das der 'Große' liegt, trau ich mich net
- überall wo du mal eben bist, keine Tasche mitschleppen willst

den 'richtigen' iPod
- zum Hörbuchhören
- für Podcasts
- im Auto
- wenn ich mich nicht bewege und nur faul rumliege
 
Zurück
Oben Unten