iPod Shuffle ist weg nach iTunes Update

Urban28

Urban28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Das Software Update sagte mir daß für iTunes ein Update verfügbar wäre.
Das habe ich dummerweise gemacht, und nu geht gar nix mehr. Weder iPod noch iTunes. Also der iPod spielt nicht mehr, und iTunes findet ihn nicht. Dann hab ich versucht ihn an einem Win XP Rechner zu formatieren, aber auch das ging nicht. Unter den Einstellungen von iTunes sagt er mir, daß der letzte angeschlossene iPod die Registriernummer blabla hatte, aber mehr nicht. Was ist da los? Ich glaube nicht, daß der Pod kapod ist, ich hab damit nix gemacht, ehrlich.

Kann ich den Pod irgendwo per Hand zu iTunes hinzufügen?
 
Mhm, is bei mir genauso.
Hätte ichs nicht zufällig gelesen wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen, weil ich den shuffle fast gar nicht mehr benutze...
 
Playt er denn bei Dir noch, oder das auch nicht?
 
Urban28 schrieb:
Das Software Update sagte mir daß für iTunes ein Update verfügbar wäre.
Das habe ich dummerweise gemacht, und nu geht gar nix mehr.

Ich hatte ein ähnliches Problem.

iTunes Update und nach dem Neustart gleich den Shuffle reingesteckt.

Erst ging nix, bis ich bemerkt habe das ich erst die Benutzerbedingungen akzeptieren mußte, die in einem Fenster hinter iTunes lagen bestätigen musste.

Dann sah alles normal aus, aber der Shuffle wurde nicht korrekt befüllt, bzw. die Befüllung hing fest.

Nach einiger Zeit war nur nur der Sat1 Ball zu sehen.

Ich mußte meinen iMac zum ersten mal seit dem ich ihn habe über Stecker ziehen killen, weil sich iTunes nicht beenden lassen hat.

Das ganze habe ich 2 mal machen müssen. Einfrieren von iTunes, Stecker raus usw.

Erst als ich den Shuffle in die USB-Stecker der Tastaur gesteckt hatte, klappt es den ipod zu füllen, und dann hat sich iTunes auch normal verhalten.

Ich weiß nicht wie, aber ich habe es irgendwie hinbekommen.
 
Jetzt hab ich iTunes sogar frisch installiert, nix geht mehr.

Kann es sein, daß iTunes irgendwo im Player vermerkt hat, daß der nicht zur Software gehört, und somit nicht aktiviert ist oder sowas?

Denn warum sollte der Player sonst nicht gehen?

Rätselhaft.
 
Hier das selbe Problem mit dem shuffle von meinem nachbarn
 
Wir sind wohl nicht allein damit.
Einerseits kacke von Apple, andererseits ein 'gutes Zeichen' dass wohl in den nächsten Tagen ein offizielles 'Patch' kommen wird.
 
Das wäre doch der beste Zeitpunkt, um das Ding umzutauschen???
Und gegen 9 Euro Aufpreis den 1GB Shuffle zu nehmen... wir sind ja kulant.
Und kapod is kapod.
:D
 
Kein Umtausch, keine Reparatur.
"Rufen Sie die Apple Hotline an"

na toll.
Wo finde ich die Hotline?
 
Error schrieb:
Ich mußte meinen iMac zum ersten mal seit dem ich ihn habe über Stecker ziehen killen, weil sich iTunes nicht beenden lassen hat.

ein langer Druck (ca. 5 Sekunden) auf den Ein/Aus-Schalter hat den gleichen Effekt. :)
 
nix geht mehr, nicht mit der original-software, nicht mit dem Update

was kann ich tun?

keiner eine Idee?
 
@Error

ich habs fast genauso durchgemacht (ohne Stecker ziehen :) ). Ich konnte den Shuffle auch nur an der Tastatur betanken. Bisher dachte ich dass es an 10.4.5 und meiner USB2-Karte liegt. Scheint wohl doch eher ein iTunes/iPodShuffle-Problem zu sein.

Danke für die Hinweise. Erspart mir derzeit eine Neuinstallation des Systems.
 
Merkwürdig. Mein Shuffle läuft weiterhin. Ich habe natürlich auch die aktuellste iPod-Firmware drauf, sowie die aktuellste OS- und iTunes-Version. Also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein.

Es gibt doch so eine "Reset"-Tastenkombination für den Shuffle, habt ihr die mal getestet?
 
Ich war heute im Apple Store meines geringsten Mißtrauens und habe das Ding mal durchchecken lassen. Er ist hin - definitiv.
Wird eingeschickt und ich bekomm wahrscheinlich einen neuen.

Mein Fazit:
1.) Nie wieder Apple Produkte bei Saturn kaufen, sondern gleich in den Apple-Store gehen, denn der Service bei Saturn war nicht nur schlecht sondern eine Frechheit! ("da hamwe nix mit zu tun, rufen Sie doch die Hotline an, wir verkaufen die Dinger nur")

2.) Ich mache nicht mehr jedes Update, wenn es keine sinnvollen Veränderungen verspricht.
(never run a changing system, oder so)

In diesem Sinne, frohes shuffeln noch

Dank an den sehr jungen, aber wirklich kompetenten Mitarbeiter von Gravis Bremen!
 
Urban28 schrieb:
(never run a changing system, oder so)

*rofl
zum Glück is das mit unseren Betriebssystemen nicht so der Fall.

Ich teile Deine Meinung was die Updates angeht. Sicherheitsupdates oder sinnvolle Features sind ein Argument, aber Bugfixes zu Problemen die man noch nicht hat(te) oder aus irgendwelchen Gründen auch gar nicht erst bekommen kann sind unnötig. Oft hat man damit auch eher noch Ärger. Nach einem Update für Aiport kam ich nicht mehr online. So Scherze kommen ja immer wieder mal vor.
Ich würde mir zB auch nie die erste Generation neuer Hardware kaufen (Mac Book Pro zB), die Erfahrung zeigt, dass man da lieber etwas warten sollte. Aber das wird langsam offtopic. ;)
 
Zurück
Oben Unten