iPod shuffle im Alltagstest: Probleme?

huetschemann schrieb:
kennt jemand schon speziell neue Programme und Add-ons für den Shuffle?

Das dürfte schwer werden. Die meiste Zusatzsoftware für iPods bringt
ja Funktionen mit sich, die ein Display voraus setzen. Und damit kann
der USB Stick mit MP3 Funktion ja nun einmal nicht dienen. Davon ab
wüsste ich nicht, welche Zusatzfunktionen man einem USB Stick ent-
locken sollte.

Ansonsten die Mutter aller iPod-Seiten: wwww.ipodlounge.com

Aber auch dort findet sich überwiegend Software für "echte" iPods.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Displays sind da um zu verkratzen,hehe
 
ich find auch für den shuffle ipodrip nich schlecht.

ja, und was ich noch sagen wollte, das tolle am shuffle ist, dass er sich am rechner genauso verhält wie ein großer ipod, d. h. auch die meiste software funktioniert. und die steuert man ja vom rechner aus - und der sollte in display haben ... meiner zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte etwas genauer - nur an einem Rechner syncen?

2ndreality schrieb:
Du kannst den shuffle nur an einem Rechner synchronisieren, an 2 oder mehr wie die grossen iPods geht nicht.

Hallo,
das verstehe ich nicht richtig.
Heißt das, ich kann den Shuffle nur an einem Rechner synchronisieren und beim Versuch an einem zweiten Rechner gehen die Daten verloren?
Wenn ich ihn dann an diesem zweiten Rechner (in meinem Fall PC) mit MP3 belade, funktioniert das Syncen dann nur an diesem zweiten Rechner und dem ersten nicht mehr oder kann ich den Shuffle nur mit dem Rechner nutzen, mit dem er das erste Mal gesynct wurde?
Kann ich mir ja nicht vorstellen...

Ist das ein Kopierschutz, d.h. damit man keine MP3s von einem Rechner auf den anderen übertragen kann?

Grüße

Wernher
 
ja du kannste den shuffle nur von einem rechner beladen, bzw von einem itunes.
wenn du an ein anderes itunes willst wirste gefragt ob du dafuer formatieren willst. dh du kannst schon daten von anderen itunes draufmachen aber danng ehn die daten hops die vorher draufwaren. dh dazuladen is nich :/
sonst isser supper :))
 
keine probleme mit dem shuffle im alltagsbetrieb. sehr schönes gerät. das einzige was mich etwas stört ist, das die kopfhörerkabel bei frostigen temperaturen so extrem steif werden. aber das liegt nicht am shuffle...;)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ipod shuffle mit 512mb gestestet. ich muss schon sagen ein verdammt geniales gerät. dadurch, dass der player ohne display daherkommt gewinnt er nur...
 
mitlerweile bin ich auch zu der ansicht gekommen dass es bei "kleinen" playern sehr gut ohne display geht. wozu auch ? nur um sich den aktuellen titel anzeigen zu lassen ? überflüsig, finde ich, macht das gerät nur anfälliger, komplizierter und weniger kompakt.

eine kleinigkeit fehlt dem shuffle aber meiner meinung nach: eine verbesserte skip-funktion für große playlisten.
der shuffle-mode ist ab und zu ganz nett, aber ich höre gerne auch mal albumweise und würd gerne von titel nr. 21 zu titel nr.130 sprigen können ohne 110 mal die skip-taste hintereinander zu drücken.

theoretisch wäre es bestimmt möglich die firmware so upzudaten dass man neue tastenkombinationen hinzufügt, etwa dreimal infolge skip springt 10 titel weiter oder so. davon träum ich ....
 
Mc_O schrieb:
ja du kannste den shuffle nur von einem rechner beladen, bzw von einem itunes.
wenn du an ein anderes itunes willst wirste gefragt ob du dafuer formatieren willst. dh du kannst schon daten von anderen itunes draufmachen aber danng ehn die daten hops die vorher draufwaren. dh dazuladen is nich :/
sonst isser supper :))

man kann die großen iPod auch manuell befüllen, per drag & drop in iTunes, dann kann man 1. die musik direkt vom iPod auf einem anderen wiedergeben, und ihn problemlos mit mehreren rechnern verwenden. geht das etwa beim shuffle nicht :confused:
 
Ich muss nochmal nachfragen: Kann ich den Shuffle ohne zusatzsoftware zum Datenaustausch zwischen Windows und Mac OS benutzen?
 
bebo schrieb:
Ich muss nochmal nachfragen: Kann ich den Shuffle ohne zusatzsoftware zum Datenaustausch zwischen Windows und Mac OS benutzen?

hi,

ja, kannst du. mach ich auch mit meinem ibook privat & pc in der arbeit :)

Nur 2 Sachen stören mich noch:

1) Manche Lieder lassen sich nicht vor- & zurückspulen. d.h. wenn ich ">" länger gedrückt halte, springt er einfach zum nächsten Lied und

2) Bei manchen Liedern bleibt er hängen -> kein Ton, keine Signale, nix :mad: dann hilft nur aus & wieder einschalten....

Hat jemand ähnliche Probleme??
 
hab mal was gelesen über probleme mit aac-dateien die nicht in itunes hergestellt wurden, hört sich ein bisschen danach an. aber keine ahnung, ich hab das problem nicht.

aber manchmal springt er bei mir mitten im lied einfach zum nächsten, ohne dass ich was mach. vielleicht hab ich da aber auch kaputte tracks drauf, ka


was mich voll ankotzt: ich hab irgendwie meine kopfhörer verloren, auf einem fünf-meter-weg vom haus ins auto. naja, jetzt brauch ich neue und will mir die in-ear-phones nicht kaufen, hätte gern wieder die originalen. hat von euch jemand vielleicht noch welche übrig, die ich zu einem günstigen preis käuflich erwerben könnte?
 
Zurück
Oben Unten