iPod shuffle im Alltagstest: Probleme?

H

huetschemann

banned
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
940
Reaktionspunkte
0
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den shuffle nur an einem Rechner synchronisieren, an 2 oder mehr wie die grossen iPods geht nicht.

Um die Files sichtbar zu machen, reicht es unter Windows, sich die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Sollte beim Mac auch gehen, da gibt es dann einen Ordner iTunes/Music und da ist alles drinne. Sind dann einfach zu kopieren.

Mit Zusatzsoftware habe ich mich bis jetzt bei fehlendem Bedarf nicht beschäftigt.

Auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit als USB Stick, zum Joggen und als Mutti mit Gute Nacht Geschichte nehm ich das Teil. Macht Spass.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Du kannst den shuffle nur an einem Rechner synchronisieren, an 2 oder mehr wie die grossen iPods geht nicht.

Um die Files sichtbar zu machen, reicht es unter Windows, sich die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Sollte beim Mac auch gehen, da gibt es dann einen Ordner iTunes/Music und da ist alles drinne. Sind dann einfach zu kopieren.


Danke für den Tipp! :)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
problem mit shuffle

hallo zusammen,

hab meinen shuffle seit gestern und bin bis auf eine sache sehr glücklich mit ihm.

wenn mein shuffle mit musik gefüllt ist (egal wie voll) klappt alles supa.
so, jetzt schließe ich ihn wieder an und bekomme eine fehlermeldung, ein bestimmter track konnte nicht auf den ipod kopiert werden o. ä., obwohl ich ihn gerade erst angeschlossen hab ... dann erscheint vor jedem track auf dem shuffle so ein grauer punkt. wenn ich ihn jetzt entferne sind alle tracks gelöscht ... schade eigentlich.

das passiert nicht immer. ich habe allerdings die vermutung, dass es irgendwie mit ruhezustand des mac oder mit netzwerk zu tun hat. wir haben nämlich alle songs hier in der wg auf einem server im netzwerk, noch dazu auf verschiedenen platten. und nicht alle sind immer gemountet, also auch dann nicht, wenn ich den ipod wieder einsteck.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte, oder bin ich nur zu dumm?
 
Hallo ich wollt auch mal was zum Thema "Alltagstauglichkeit" sagen. :) Ich hab meinen Shuffle jetzt seid fast nem Monat.
Ich nütz ihn zum Sport und für "spezial Einsätze" (gestern beim Zahnarzt :rolleyes: )
Jetzt aber zur Tauglichkeit. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Zum Sport ideal. Nicht schwer oder klobig und schon gar nicht empfindlich.

Der Datenaustausch klappt auch sehr gut. Ich nütze ihn um Daten zwischen meinem iBook und meinem iMac zu transportieren. Auch der Austausch mit Windows-Rechnern funktioniert.
Einziges Manko für mich ist der USB Anschluss, da mein iBook leider nur USB 1.1 hat und so das füllen des Shuffle länger dauern kann.
Was ich an dieser Stelle auch mal sagen möchte, ist das das von vielen im voraus bemängelte fehlende Display kein Mangel ist.
Alles in allem ist der Shuffle ein hervorragendes Produkt.
 
hab nun den zweiten shuffle hier (einer für mich, einer für mein mädel :D )... bin mit meinem rundum zufrieden, bis dato keine probleme - ist mein "perfekter" begleiter auf der spazierrunde mitm hund...

wollte heute den 2. shuffle am g3 (beige mit usb-karte) in betrieb nehmen, bekomme leider nur ein hektisch grün leuchtendes statuslämpchen als belohnung zu sehen - shuffle wird vom g3 nicht erkannt :( am g4 funktioniert er aber tadellos...
 
war da nicht was mit irgendwelchen USB-Stecker-Adaptern, weil in alten G3s die Stecker nicht passen??

Ich hab meinen shuffle seit gestern, und mich freut, neben der Zuverlässigkeit, die einfache Beladung über iTunes. Mir fehlt das Display nicht - aber ich lade auch ganze CDs drauf, z. T. mit gruppierten Stücken.

Grüße, tridion
 
huetschemann schrieb:
... wie kann ich versteckte Dateien anzeigen lassen????

Windows Explorer öffnen.
Unter: Extras-->Ordneroptionen, Register "Ansicht" anwählen.

Ein Stück runterscrollen.

Unter Menüpunkt

"Versteckte Dateien und Ordner"
"Alle Dateien und Ordner aneigen" anwählen, mit "OK" bestätigen. Voila

Greez LM
 
@sedor: auf apple.com wurde doch von problemen berichtet zwischen shuffle und g3. les da mal nach. habs mir nich durchgelsen weils mich nich betrifft. aber irgndwas war da :))

also ich nutze mein shuffle auch hauptsaechlich fuer sport und wege (schule oder erledigungen) :) bin auch sehr zufrieden mit dem geraet. mich stört nur (wie warsch alle) dass ich ihn nich an nem fremdpc direkt beladen kann. such schon nach nem prog dafuer, hab aber noch nix gefunden :/
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ich am shuffeln bin! quasi ständig ... das geile ist, dass man wirklich komplett auf das display verzichten kann. es ist sogar von vorteil, dass er so wenig funktionen hat, so kann man blind in der hosentasche navigieren. herrlich!
 
sim0n schrieb:
so kann man blind in der hosentasche navigieren. herrlich!

rotfl :D

Ähm, tja was soll man dazu sagen?
 
Ich navigiere nicht blind durch die Hosen- sondern durch die Jackentasche. Ist wirklich sehr praktisch. Das Display fehlt mir überhaupt nicht.

Ich finde nur die Kopfhörer nicht so gut. Sehen zwar sehr gut aus, aber irgendwie sind passen meine alten besser in meine Ohren :)

Bitte jetzt keine Kommentare zu meinen Ohren...die sind ganz normal! :)
 
dirk2106 schrieb:
Ich finde nur die Kopfhörer nicht so gut. Sehen zwar sehr gut aus, aber irgendwie sind passen meine alten besser in meine Ohren :)
War bei mir anfangs auch so! Nach ein paar Tagen gewöhnen sich die Ohren aber dran. Zumindest war´s bei mir so!
Und ich will auch keinen Kommentar zu meinen Ohren ;)
lg,
Stefan
 
Hallo,

kurze frage an alle ipod shuffle Besitzer: kann man auch in den mp3 Tracks spulen, soll heissen z.B. von 23 sek auf 50sek vorspulen im einzelnen Track? oder kann man nur Trackweise weiter gehen?

Danke

Gold Digger
 
jo, man kann auch spulen. vor und zurück.
 
sim0n schrieb:
so kann man blind in der hosentasche navigieren. herrlich!

in der hosentasche kannst noch viel mehr "navigieren"... und dass ist auch herrlich :D

und zum verstecke daten unzuzeigen:

ls -al

das stimmt: list all!
hmm immer diese scriptkiddies.. :)
 
Zurück
Oben Unten