iPod shuffle hält 58 % des Flash-Player-Marktes

SaC schrieb:
Vielleicht auch noch Gewicht und Größe, aber ansonsten spricht meiner Ansicht nach nichts für den Shuffle.

Ich sehe den Shuffle ja jeden Tag im Einsatz, weil dalamma sich ja so einen zugelegt hat. Mir fällt auf, er ist so klein das er einfach in der Hosentasche schön shuffled, und auch nicht herum geklickt wird. Der bleibt einfach eingesteckt, und spielt. Wenn ein Gerät primär in der Hosen/Jackentasche mit geführt wird, ist die Größe von einer Kaugummipackung schon ein enormer Vorteil.
 
crixxx schrieb:
wiso gibts das teil überhaupt? ich mein ein absolut ordinäres kleines dingelchen, überhaupt garnix aussergewöhnlich tolles, schönes, funktionables wie mans von apple erwartet...
und die sache von wegen der günstigste ipod aller zeiten.... für €50 mehr gibts schon einen mini, mit display, grenzgenialem bedienfeld, und keine ahnung wie viel mehr speicherplatz...
also warum will man sich so einen shuffle kaufen?

Weil er einfach für Sport ideal ist, klein, leicht, unempfindlich gegen Stöße, genial einfache Bedienung. Und sieht super aus.
Hätte nie gedacht mir einem MP3 Player ohne Display zu kaufen, aber als ich denn shuffle im Mediamarkt sah (und im Vergleich dazu die hässlichen Billigdinger) war es um mich geschehen. Spontankauf für 99 Euronen.
Ist mittlerweile 6 Wochen her und ich freue mich immernoch jedesmal wenn ich den shuffle ansehe bzw. in benutze wie ein kleines Kind.
So etwas kriegt nur Apple hin :D
 
sport etc. ... lässt sich argumentieren mit, aber sonst?
wozu sonst, nebenbei erwähnt glaub ich ist der mini auf jeden fall auch superst in jeder hosentasche oder mit clip für sport geeignet.
was sehr für den shuffle spricht ist wiederum der gute akku, wenn der wirklich eine woche hält dann ist das wohl eine gute sache, vergleichsweise zu meinem g4 ipod, den ich so gut wie jeden tag, besser gesagt über nacht, ans netz hängen muss...

in sachen design muss ich aber voll dagegen sprechen. was ist an dem schönens dran, das schlichte weiss mit dem leicht runden kanten, schon bekannt von den anderen modellen, angenehm, allerdings hat der shuffle in seiner gesammtheit eher auch nur was von einem billigprodukt, wäre da nicht der kleine apfel drauf, auf den dann alle "anspringen"...
seid mir nicht böse wenn ich so gegen den shuffle spreche, dieses schlichte design machte die ipods von anfang an zu einen richtigen hingucker, dazu noch das bedienfeld, vor allem das clickweel der neuen generation machen die ipods zu absoluten designobjekten, klassische-nahe zu primitve form- jedoch kombiniert mit dem styischten element zur steuerung eines solchen players, dass ich je gesehn hab, eine absolut schlüssige verschmelzung aus old-shool und futuristischen design...

da kann der shuffle irgendwie nicht mithalten, nur weil die form, optik, struktur schon jedem bekannt ist und somit als apple-produkt identifiziert wird, ist er noch lange nicht mit den designqualitäten der anderen vergleichbar.
wohl eher, wenn eben nicht dieser wiedererkennungseffekt da wär, würde man ihn wahrscheinlich auch nur für irgendso ein superbilliggimmick made in taiwan halten...
 
(Industrie-)Design sehe ich eher nicht, wie etwas aussieht, sondern wie etwas funktioniert bzw. bedient werden kann.

No.
 
so kann sich das zu einer semantischen haarspalterei entwickeln...

allgemein wird dir vermutlich aber design als eine ausgewogene kombination von einer (optischen, haptischen etc.) ästhetik und funktionalem wert erklärt werden
 
Der Shuffle ist geil, hat nur zu wenig Speicherplatz.. :D Ich kenne genau eine Person, die einen hat, nachdem ich sie ganz unauffällig darauf hingewiesen habe, dass es ihn überhaupt gibt. ;) Alle anderen rennen hier mit Tchibo und Lidl Playern durch die Gegend. Hilfe, ich kann mich nicht mit meinem sozialen Umfeld identifizieren, holt mich hier raus... :D
 
crixxx schrieb:
wenn eben nicht dieser wiedererkennungseffekt da wär, würde man ihn wahrscheinlich auch nur für irgendso ein superbilliggimmick made in taiwan halten...

Achwas, was meinst du, wo der Shuffle herkommt? Oder dachtest du, der wird von Kindern in Kalifornien handgefertigt? :D
 
meine mutter hat ein shuffle, voher war ich auch gegen den shuffle! das mit dem fehlenden Display hat mich besonders gestört! Doch als meine mutter sich einen geholt hat (512er) war ich hin und weg! Es ist schon was anderes ihn mal von nahen zu sehen/hören als ihm in internet mal zu beschnuppern!

gerade zum skateboard fahrn, oder für andere sportliche Aktivitäten hät ich
schon manchmal lieber den shuffle! Aber sonst ziehe ich meinen 4G 20GB vor :D

ich finde die bedienung des shuffle sehr gut gemacht, im gegensatz zu den meisten sticks hat der große und qualitativ hochwertige tasten, die meisten anderen haben tasten die nur von kinder-fingern oder dem fingernagel bedient werden können :D Außerem überzeugt auch der Schieberegler
 
Vom Gefühl her besitzen in Hamburg 95% der Leute entweder nen MP3-Player von Saturn, Mediamarkt oder eBay. Vielleicht mögen tatsächlich viele Shuffles verkauft werden, aber verglichen mit der Anzahl bereits verkaufter Standard-MP3-Sticks gehen die iPods völlig unter ;)
 
hier vielleicht...
 
Als ich in London war, hab ich voll viele Leute mit weißen Ohrhörern gesehen. Alles iPod Kopfhörer. Man konnte leider nicht erkennen, welcher iPod es war ;-)
 
Ja, endlich mal einer, der die gleiche Sicht bzgl. des Schnuffels hat wie ich!

Zugegeben, ein lustiges Teil, echt nett, aber das Preis-/Leistungsverhältnis kann im Hinblick auf den MiniPod nicht wirklich ernst gemeint sein!

Charlie
 
mami schrieb:
Als ich in London war, hab ich voll viele Leute mit weißen Ohrhörern gesehen. Alles iPod Kopfhörer. Man konnte leider nicht erkennen, welcher iPod es war ;-)

das auf jeden fall, aber um das zu erkennen muss man nicht nach london, ausser man lebt dort in der nähe ..gg..

bei mir in wien isses auf jeden fall auch schon sehr auffällig, wenn man in der stadt unterwegs ist, so kann man sicher schon beinahe jeden zweiten unterwegs-musik-hörenden mit den auffälig weissen ohrstöpseln bemerken...
 
find ich immer etwas merkwürdig so zahlen....
 
was ist denn der unterschied zwischen flash playern und festplatten playern?
 
festplattenplayer haben mechanischen speicher in form einer festplatte, die sich beim lesen/schreiben dreht und der lesekopf bewegt sich etc.
flashspeicher ist absolut frei von mechanischen teilen und deswegen nicht berührungsempfindlich und auch nahezu verschleißfrei...
flash ist zudem wesentlich keliner baubar als festplatten, somit besetzt flash kleine player und festplatte große. flashspeicher gibtz übrigens auch nicht so groß wie aktuelle festplatten gleicher größe
 
SGAbi2007 schrieb:
festplattenplayer haben mechanischen speicher in form einer festplatte, die sich beim lesen/schreiben dreht und der lesekopf bewegt sich etc.
flashspeicher ist absolut frei von mechanischen teilen und deswegen nicht berührungsempfindlich und auch nahezu verschleißfrei...
flash ist zudem wesentlich keliner baubar als festplatten, somit besetzt flash kleine player und festplatte große. flashspeicher gibtz übrigens auch nicht so groß wie aktuelle festplatten gleicher größe

Besser hätte ich es auch nicht erklären können:D

Setzen 1 :)
 
ja wo sind denn die shuffle user?

ich glaube die 58% markatanteil des shuffles beziehen sich auf alle flash player, die seit erscheinen des kleinen ipods verkauft wurden. aber wenn man die verkauften shuffles in relation zu allen befindlichen flash player betrachtet, ist der marktanteil des shuffles äusserst gering, so wie viele etwa 15-20% schätzen.

also, die 58% beziehen sich auf alle verkauften flash player seit erscheinem des shuffels und nicht auf die zur zeit auf dem markt vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch!
werd mir jedenfalls im juni wenn ich mein G5 hole auch gleich einen shuffle dazuholen..
 
Marktanteile beziehen sich immer nur auf ein Quartal. Das heißt es handelt sich nicht um die insgesamt verkauften Player, sondern immer nur auf ein Quartal bezogen. Welchen Aktionär würde es zum Beispiel heute interessieren wie viele iPods im Jahr 2002 verkauft wurden? Es interessiert nur, das im Moment 6 von 10 Flash Playern, die verkauft werden die Marke Apple aufgedruckt haben...
 
Zurück
Oben Unten