Ipod Shuffle Gravur?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe einen iPod shuffle 2.Gen bei American Express für frei (Prämie) bekommen. Da mann ihn nicht Gravieren lassen könnte wollte ich fragen ob ich das nachträglich machen lassen kann?


Danke,
IB
 
Erkundige dich mal bei einem Juwelier/Uhrmacher deiner Wahl, die sollte sowas können. :)
 
Gute Idea, da könnte man ja auch andere Schriftarten rein Gravieren!
 
IntelBook schrieb:
Gute Idea, da könnte man ja auch andere Schriftarten rein Gravieren!

Theoretisch ja. Du solltest aber im Auge behalten, dass die Garantie unter Umständen flöten geht. Ich weiß nicht, wie Apple dazu steht, wenn die Leute woanders ihre Ipods gravieren. Es gibt hier aber auch irgendwo nen Thread zum Thema Gravuren, da steht auch wissenswertes zum Thema.
 
screamingvinyl schrieb:
Du solltest aber im Auge behalten, dass die Garantie unter Umständen flöten geht.
wann die garantie gilt und wann nicht, steht explizit in den garantiebedingungen! spekulation daher unnötig
 
aretiss schrieb:
wann die garantie gilt und wann nicht, steht explizit in den garantiebedingungen! spekulation daher unnötig

Dann mal Butter bei die Fische: Darf man seinen ipod woanders als bei Apple gravieren lassen? Ohne dass die Gewährleistung/ Garantie beeinflußt wird?
 
ich würde ihn nicht gravieren. Weil man ihn sonst nicht mehr verkaufen kann.


habe meine ipod nano 1g. auch gravieren lassen und ärger mich ein bißchen, dass ich dies getan habe.


danieln
 
Dann mache ich es lieber nicht.
 
screamingvinyl schrieb:
Dann mal Butter bei die Fische: Darf man seinen ipod woanders als bei Apple gravieren lassen? Ohne dass die Gewährleistung/ Garantie beeinflußt wird?
hier die kompletten garantiebedingungen für das produkt iPod:
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodwarranty.html

dort steht:
Diese Gewährleistung gilt nicht für: (a) Schäden, die durch einen Unfall, Mißbrauch, Fehlgebrauch, Fehlanwendung oder nicht von Apple stammende Produkte verursacht werden,(b) Schäden, die durch nicht von Apple erbrachte Dienstleistungen verursacht wurden, (c) Produkte und Teile, die ohne schriftliche Erlaubnis von Apple geändert wurden, und (d) wenn die von Apple angebrachte Seriennummer entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.
noch fragen?
 
Dann fragt doch mal schriftlich nach. Da die Rückseite des Shuffle ja eigtl kein Teil des Gehäuses ist, kann ich mir vorstellen, dass die in dem Fall nichts dagegen haben.

Solange man keinen klingonischen Schiffslaser einsetzt, dürfte ja eigtl nichts passieren können, oder?
 
David Brent schrieb:
Dann fragt doch mal schriftlich nach. Da die Rückseite des Shuffle ja eigtl kein Teil des Gehäuses ist,
Ähh? Jede Seite und jedes Atom ist Teil des Shuffles :cake:
 
StruppiMac schrieb:
Ähh? Jede Seite und jedes Atom ist Teil des Shuffles :cake:
Die Klemme ist aber nur ein bewegliches Bauteit, das am Gehäuse des eigtl mp3- Player angebracht ist. Sie hat einige mm Abstand (Luft) an der Stelle, an der graviert wird. Daher ist es schwer, den Shuffle zu beschädigen, wenn man mit einem kleinen Laser diesen gravieren möchte.

Auf gut deutsch: Sogar wenn der Laser sich durch das Alu der Klemme brennen würde, müsste der Shuffle im Prinzip noch nicht beeinträchtigt sein;)
 
David Brent schrieb:
Auf gut deutsch: Sogar wenn der Laser sich durch das Alu der Klemme brennen würde, müsste der Shuffle im Prinzip noch nicht beeinträchtigt sein;)

Ich glaube nicht, dass Apple sich großartig dafür interessiert, was im Prinzip nicht beeinträchtigt wird. aretiss hat es ja sehr schön rausgesucht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sich da auf Diskussionen einlassen würde.
 
Hmm..und wenn die Klemme irgendwann mal nicht mehr funktioniert?? Dann bekommst du keine neue, weil Apple behauptet du hast sie beim lasern kaputtgemacht;)

Dürfen wir eigentlich erfahren was du reingravieren willst?
 
screamingvinyl schrieb:
Ich glaube nicht, dass Apple sich großartig dafür interessiert, was im Prinzip nicht beeinträchtigt wird. aretiss hat es ja sehr schön rausgesucht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sich da auf Diskussionen einlassen würde.

Man darf doch nochmal die Vision eines unbürokratischen Unternehmens haben;)

Ihr habt schon Recht, aber soweit ich weiß kann man bei Garantiefällen durchaus mal Glück bei Apple haben, wenn man den richtigen Hotline- Angestellten findet. Eine Garantie ist das aber natürlich nicht.

Zumal ja auch letztens das Bild von diesem total verbogenen Shuffle die Runde gemacht hat, wo jemand ganz normal im Sitzen die Klemme geschrottet haben will...
 
David Brent schrieb:
Daher ist es schwer [...] wenn man mit einem kleinen Laser [...] möchte [...] Sogar wenn [...] würde [...] müsste [...] im Prinzip
immer diese konjunktive und vermutungen... tz tz tz! die garantiebedingungen sind klar und vor kauf bekannt, ende!
 
David Brent schrieb:
...Zumal ja auch letztens das Bild von diesem total verbogenen Shuffle die Runde gemacht hat, wo jemand ganz normal im Sitzen die Klemme geschrottet haben will...

Hab ich nicht mitbekommen... Link??
 
MACzeugs schrieb:
Hab ich nicht mitbekommen... Link??
Vorab: User mit zartem Gemüt sollten diese Seite nicht anschauen! Bitte schicken sie kleine Shuffles (falls vorhanden) vorher aus dem Raum!

Klick!

Ihr habt schon Recht, der Clip ist doch empfindlich wenn man drüber nachdenkt;) Auch wenn mir diese Aktion etwas suspekt erscheint...
 
Zurück
Oben Unten