iPod Shuffle gibt die Songs nicht her?!

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Soundprojekt meiner Schüler:
Folgender Fall:
ipod shuffle wird ans macbook angestöpselt.
das gerät erscheint auf dem desktop, aber es werden keine darauf enthaltenen dateien angezeigt. es soll aber eine soundatei in audacity verändert werden. wie kriegt man die mp3s, aacs, ... auf den mac rübergezogen??
 
Kann jemand hier weiterhelfen?
 
Haben die Schüler die Stücke als Dateien raufgespielt?
Wenn sie es aus ihrem ITunes getan haben bleibt die Koppelung an ihr Gerät erhalten und da sind die Musikstücke geschützt.

RD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
iPod Shuffle Dateien sind versteckt

Haben die Schüler die Stücke als Dateien raufgespielt?
Wenn sie es aus ihrem ITunes getan haben bleibt die Koppelung an ihr Gerät erhalten und da sind die Musikstücke geschützt.

RD

Danke für den Hinweis. ich werde nachfragen.
Inzwischen haben wir den iPod mal an einen Win-Rechner angeschlossen, und er wollte die Dateien zuerst nicht anzeigen. Dann haben wir in den Ordner-Optionen das "Versteckte Datei anzeigen" aktiviert, und dann waren plötzliche die Ordner/Dateien auf dem iPod zu sehen. Konnte man einfach auf den Desktop ziehen/auf den Rechner kopieren.

Daher eine neue Frage: gibt es diese Option "Versteckte Dateien im Finder anzeigen" auch unter Mac OS X?
 
Inzwischen haben wir den iPod mal an einen Win-Rechner angeschlossen, und er wollte die Dateien zuerst nicht anzeigen. Dann haben wir in den Ordner-Optionen das "Versteckte Datei anzeigen" aktiviert, und dann waren plötzliche die Ordner/Dateien auf dem iPod zu sehen. Konnte man einfach auf den Desktop ziehen/auf den Rechner kopieren.

Daher eine neue Frage: gibt es diese Option "Versteckte Dateien im Finder anzeigen" auch unter Mac OS X?

Mit dem im Thread genannten Programm geht es wahrscheinlich, aber in der Schule müssen wir da etwas sag ich mal Vorbild sein, also eure selbstkreierte Musik als Datei rüberspielen.
Der Schutz hat ja auch einen Sinn, den man spätestens dann kapiert, wenn man selbst mal etwas veröffentlicht.

rd
 
Zurück
Oben Unten