ipod shuffle fälschung

finde ich garnicht mal so schlecht...
freue mich schon auf die PN :)
 
verpackungen vergleichen, kopfhörer vergleichen, verkäufer nach der seriennummer fragen (insofern er kein händler ist sondern privatperson), weitere bilder verlangen...
 
jbrandy schrieb:
Was soll ich jetzt machen? :mad:

1. Das Geld abschreiben; Lehrgeld nennt man das.
2. Dich freuen wenn das Gerät überhaupt funktioniert.
3. In Zukunft nicht auf windige Geschäftemacher reinfallen. 5.99 Pfund Verkaufspreis+24Pfund Versandkosten, das KANN gar nicht ok sein. Dazu Händler aus Hongkong. Alles klar!

Sorry, aber wirklich tiefes Mitleid hab ich da nicht.
 
Melde Dich bei Ebay. Die sind sehr kooperativ in solchen Sachen. Du musst weder Geld abschreiben noch sonst was. Abgesehen davon wird der Händler in HK kaum aktiv werden, wenn du kein Geld überweist.
 
Discovery schrieb:
Melde Dich bei Ebay. Die sind sehr kooperativ in solchen Sachen.

lol. ebay und kooperativ. Besonders wenn der "Gegner" ein Powerseller ist. Bei ebay melden würde ich es trotzdem, aber erwart nichts davon, vor allem kein Geld!

Discovery schrieb:
Du musst weder Geld abschreiben noch sonst was. Abgesehen davon wird der Händler in HK kaum aktiv werden, wenn du kein Geld überweist.

ähm, der Händler in HK HAT das Geld doch schon. Aber Du hast sicher recht, daß er nicht aktiv wird, das Geld zurückzuüberweisen.
 
PS: find auf der ebay-Seite erst mal eine Kontakt-email-Adresse für Beschwerden dieser Art.
 
rookie schrieb:
haha sorry aber das ist ja offensichtlich.
selber schuld.

besser schauen nächstesmal. sieht ja jetzt wirklich fast jeder das dies ne fälschung ist.

1. Was soll die Schadenfreude? Wohl noch nie auf etwas hereingefallen, was? :rolleyes:

2. Ich glaube nicht, dass fast jeder es SEHEN kann, dass es sich um eine Fälschung handelt. Denken kann man es sich eventuell, aber sehen kann ich auf den leicht unscharfen Fotos gar nichts, was auf eine Fälschung hindeutet.
 
ich hoffe nur du hast per paypal bezahlt denn das bietet der verkäufer nähmlich an ! .... dann hast du bis 500€ käuferschutz (wenn die ware nicht der beschreibung entspricht, was ja der fall ist!) so kann man die kohle wenigstens zurückholen......

wenn nicht ... rotfl ..dann tut es mir nur leid ..... wie war das "lehrgeld"...
 
Zipfelklatscher schrieb:
ich hoffe nur du hast per paypal bezahlt denn das bietet der verkäufer nähmlich an ! .... dann hast du bis 500€ käuferschutz (wenn die ware nicht der beschreibung entspricht, was ja der fall ist!) so kann man die kohle wenigstens zurückholen...

ja, aber nur wenn man als Käufer die Ware an den Verkäufer zurückschickt und die Kosten dafür trägt. Das steht irgendwo im Kleingedruckten bei paypal; ob sich das bei einem Kauf in Hongkong rechnet?
 
walfrieda schrieb:
ja, aber nur wenn man als Käufer die Ware an den Verkäufer zurückschickt und die Kosten dafür trägt. Das steht irgendwo im Kleingedruckten bei paypal; ob sich das bei einem Kauf in Hongkong rechnet?

ich seh gerade der verkäufer akzeptiert "payment via paypal only" !

.........der versand zurück wird ja nicht wirklich 24pfund kosten ;)
 
erstattet paypal eigentlich auch die Versandkosten? Ich denke nicht, kann in den AGB nix dazu finden - immerhin hat der "iPod" nur 5,99 Pfund plus 24 Pfund Versand :D gekostet. Wenn man den Versand zurück rechnet (Einschreiben oder ähnliches, damit der Verkäufer nicht bestreiten kann den Artikel zurückbekommen zu haben), ist es vermutlich das billigste, das Geld einfach abzuschreiben.
 
also sowas ist ärgerlich, wenn du in Asien bestellst ist das zu gut 80% gefäschlte Ware, ist einfach so!

Dein Geld jedoch.... also ich hatte ein Betrugsfall hier in Deutschland über 170€! Anzeige wurde erstattet, das BKA hat ermittelt etc. und erst nach einem dreiviertel Jahr hat Ebay mir eine Mail zugeschickt das man den Betrugsfall anerkennt (bis dato hatte ich 4 Anträge gestellt welche alle auf Mysteriöse Weise verschwunden sind.... Ebay und Kundenfreundlich, lachhaft! dafür haben die mein Konto sofort gesperrt weil ne tel. Nummer nicht gestimmt hat und ich hab fast 500 Bewertungen!

vergiss in dem Fall Ebay, für 10 Euro bekomst du gar nix! allein schon weil 25 Euro selbstbeteiligung sind, warum wohl = Betrug ist hier bei Kleinbeträgen "Altag" da hast du keine Chance und Paypal kannst du ebenfalls vergessen.

Das einzige was dir helfen könnte: Das ganze an Apple direkt wenden! die könnten dem Stress machen (die Rechtsabteilung ist einfach größer von denen). Ich würd dem Händer schreiben das ich ihn mit allen Ebay unterlagen bei Apple melde! Das ist das einzige was dir hilft, hier könnte er einlenken und dir dne Kaufpreis und Versand rück überweisen. aber auf Ebay selber brauchst da nicht zählen, es sei denn du meldest denen das ebenfalls und das du bei Apple auch einbringen wirst das Ebay Rechtswitrigkeiten in der Hinsicht fördert....

also wende dich an Apple direkt. als Leie ist absolut nich zu erkennen das es sich um eine Fälschung handelt! Daher wird dich keine schuld treffen, dein stick musst aber dann abgeben!
 
Zurück
Oben Unten