iPod Shuffle - erstmalig aufladen

Des Weiteren habe ich versucht, ihn als Festplatte zu deaktivieren (in iTunes), aber Windows 2000 Pro sieht ihn mit schöner Sturheit als Wechseldatenträger.

Weil er ein Wechseldatenträger ist, oder hast du deinen shuffle ins gehäuse eingebaut? ;)
 
Hallo zusammen,
die Akkulaufzeit meines neuen Shuffle ist mässig. Nach 3 Stunden bei eher leiser Lautstärke legt er sich flach :-(
Habe Ihn insgesamt 2mal voll aufgeladen (an einem High Power 2.0 USB) und habe leider nicht darauf geachtet, ob und welche Lampe blinkt oder leuchtet.

Wenn ich hier lese, dass Nutzer 2 Tage mit dem Ding Musik hören können, dann bin ich echt platt. Das schafft meiner nicht. Eine Zugfahrt von 3h und er ist fertig.
Bin nun dabei den Shuffle Akku richtig leer zu machen - also an machen, warten bis er ausgeht und wieder anmachen,.....

Die Laufzeit ist zu gering !
 
ich hab den shuffle seit einer woche - ich bin total begeistert - der sound ist genial - die bedienung ist wunderbar minimalistisch - und das mit dem akku einfach prima - hat eigendlich einer schon mal probleme mit einem "memoryeffekt" gehabt - wechseln kann man da ja nix - nicht mal ne schweißnaht ist zu sehen - ich fänd´s auch nicht schlecht wenn es bald einen kopfhörer mit mit integrierter andockstation gäbe - dann wär das kabelproblem auch gelöst - die stören ein wenig beim skaten
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Audio-Messwerte des shuffle fantastisch gut sein sollen. Insoweit vermutlich der beste ipod. Genau genommen ist er auch der Teuerste, wenn man bedenkt das 1 GB ca. 150 Euro kosten - ohne HD, Display usw. Der mini mit 4GB für 199 € ist im Vergleich geradezu geschenkt. Die gefühlte Soundqualtiät dürfte dennoch in erster Linie von den Kopfhöhrern abhängen. Angeblich übertrifft der shuffle die angegebene Akku-Laufzeit von 12 h bei weitem. 15 h - 18 h sollen durchaus möglich sein.
 
DiSC schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass die Sound Qualität zwischem iPod Shuffle und den großen iPod "Classics" anders ist... Kann da mal jemand was zu sagen?!

Zitat Macwelt 03.05: "Im Hörtest lassen wir den iPod Shuffle gegen seine großen Brüder antreten. Dabei fällt uns auf, dass der Flash-basierte iPod deutlich kräftigere Bässe liefert. An den Kopthörern kann es nicht liegen, Apple liefert zu allen iPods identische Kopfhörer aus. Offensichtlich hat Apple die Klangeigenschaften des Geräts verändert.....der Frequenzgang bleibt über den gesamten Hörbereich bretteben......Hier liegt der Unterschied: Alle iPods zeigen im Ohrhörerbetrieb eine Bassschwäche, die Apple mit dem iPod Shuffle beseitigt hat. Aus diesem Grund klingt er im Vergleich bassbetont."

Also linearer Frequenzgang, klingt einfach nur gut :)
 
@ynos - na - da bin ich ja beruhigt

ich find den shuffle echt geil :D und dieses "manko" mit eingeschränkten i-tunes-transfer muss wahrscheinlich sein - aus lizensrechtlichen gründen - sonst wär es ja noch leichter die eigene i-tunes-store-musik zu verbreiten - kann man doch verstehen - oder ? - cu :p


wie steht es so schön in der packung "bitte stehlen sie keine musik" - und das würden wir doch auch nie tun ;) (aber wie soll man sich sonst so teure mp3-player leisten können ? :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Leuchtdioden ist meiner Meinung nach blöd geregelt. Wenn meiner mit Laden fertig ist, leuchtet die grüne Akku-Anzeige durchgängig. Die ist aber auf der Rückseite. Das sieht man schlecht.
Das ist aber auch wirklich der einzige Nachteil!!!!! Ansonsten alles Top!!!
 
ich hätt halt nur gern nen iPod-Head-Shuffle - also einen im kopfhörer integrierten iPod-Shuffle - wegen dem kabelgebamsel
 
Hy!
Ich hab jetzt den ganzen artikel gelesen...werde aber nicht schlau draus
Also bei meinem shuffle (den ich auch zum ersten mal auflade) blinkt das orange Licht mittlerweile seit 7 stunden..leuchten sollte wohl das grüne.
mach ich da was falsch oder ist der Ipod kaputt??
 
Guck mal, wenn möglich, auf die Rückseite!!! Die Leuchte, die du zur Kontrolle der Akkuleistung drückst! Wenn die grün blinkt, läd der, wenn die nur grün leuchtet, ohne zu blinken, ist der Akku geladen! Vergiss die orangene Leuchte auf der Vorderseite!! So ist es bei mir!
Bei mir blinkt, die orangene Leuchte auf der Vorderseite, wenn der Pod in Gebrauch ist und leuchtet durchgehend, wenn ich ihn ausgeworfen habe! Aber unabhängig vom Laden!!!!
 
ich hab zwar kein shuffle... aber bei diesen fragen hab ich das gefühl das man da wohl keine anleitung dazu kriegt. :)

oder... die anleitung ist zu lückenhaft bzw. zu wenig ausführlich!
 
ich glaube die meisten sind zu faul sie zu lesen, denn eigentlich steht da alles drin.
 
offiziell heißt es:
orange blinken=datenübertragung (entspräche dem "bitte nicht trennen" bei den großen ipods)
orange dauerhaft=wird geladen (nachdem der shuffle in itunes ausgeworfen wurde)
grün dauerhaft=voll geladen (bei leerem akku etwa nach 4 std.)

so stands in der anleitung, und so wars bei mir bisher auch.
 
Also ich finde beide genial.
Jeder hat seine Vorzüge. Vom Sound her finde ich beide in etwa gleich super.

@Toast
Viel Spaß mit dem Shuffle und hier im Forum
 
Wie kann man das wieder deaktivieren?
Ich habe alles probiert...was ich wusste...
danke sehr!

hi daore - in itunes - einstellungen für den ipod - im unteren bereich - funktion wieder ausklicken - gruß kester
 
Wow das ist aber ein sehr alter Thread....
 
Zurück
Oben Unten