iPod Shuffle: Erster Eindruck

So, hab das Ding jetzt auch mal ausgepackt, installiert und angehört, nachdem ich mich ja erstmal wieder über den Postboten beruhigt hatte :D
Ich stimme romi in vollen Umfang zu (spart mir die Schreibarbeit :D ).
Was mich jetzt auf anhieb gestört hat ist die èbertragungszeit, naja, USB 2 halt, und das man effektiv nur 496MB hat, wegen der Rechengeschichte! Aber zwei Aufkleber gab es bei mir auch! :p
Den Ton, so mal eben hören..., ..., supi, bin aber auch kein Tonprofi, würd nur sagen das die Bässe nicht so stark kommen. Naja, mal an der Anlage anhören.
Was ich auch noch bekommen habe ist so ein USB Adapter für die Steckdose, ist kleiner als ich dachte. Sieht stylisch aus wenn das Ding mit dem Shuffle in der Wand hängt!

So, dass fürs erste ersteinmal!!

Edit: Ich revidiere nochmal, der Sound ist für das kleine Ding unglaublich!! Vor allem wenn man die Lautstärke mal hochschraubt!! Toll, freu mich das ich mir das Ding gekauft habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mille,

wie ist bei dir der Off-Schalter auf der Rückseite? Wackelt der bei dir auch so?

gruß,
romi
 
...wieso geht das Teil eigentlich nicht mit Firewire?
 
Naja, wirklich festsitzen tut der wirklich nicht, bischen wackelig,ist aber schön leichtgängig!! Hab mal gelesen, dass manche so festsitzen sollen, dass man ordentlich drücken muss bevor man den bewegt bekommt.

Aber ich hab mich erstmal mit dem Aufkleber an der Seite herumgeärgert!! Denn hab ich nämlich erst garnicht abbekommen, und dann waren da so ätzende kleberrückstäne!!
 
*lol* Wusste gar nicht das ich so coole Musik auf der Platte habe!!
*lalalala* Naja, erst war ich von der Shuffle und Autofill Option ja nicht so begeister, aber, ..., ist doch ganz praktisch. Man muss immer offen sein für neues! ;)
 
Larzon schrieb:
und apple aufkleber sind dabei???hui...das ist aber großzügig von apple...bei den anderen ipods und so waren doch garkeine mehr bei oder?


diese, vornehmlich neue kundschaft, die apple da anstrebt, muß man mit stickern in die familie integrieren,.. das beeindruckt wenn die 2 sticker dazu bekommen! ;-) bei anderen flash playern gibt es nur eine schlecht übersetzte anleitung,..
 
Naja, das mit den Tiefen kommt wohl von meiner Datenrate, sind nämlich nur 128, werd jetzt nur noch bei 190 importieren!!
 
danke, wirklich hilfreich der kleine Bericht!
Ich denke ich werd mir einen holen, zusätzlich zum 20GB 4G, für Sport und meine Freundin.....
 
D A N K E für den Bericht super gelungen und sehr ausführlich!!!

Arbeitest du für die MacLife Zeitschrift *-)
 
Larzon schrieb:
und apple aufkleber sind dabei???hui...das ist aber großzügig von apple...bei den anderen ipods und so waren doch garkeine mehr bei oder?

bei dem ipodmini meiner mutter, den sie zu weihnachten bekommen hat, waren auch schon sticker dabei ....

leute lasst das mit den berichten, sonst muss ich mir auch noch einen bestellen :D
 
Öffentlichkeitstest hat er auch bestanden!! *grins*
Alle so: Ohhh, der ist ja cool, wo kommt der denn her, usw.

Einzige doofe: Ich mag dieses Umdenhalsgebamsel nicht, hab ihn halt in der kleinen Tasche meiner Jeans. Nu färbt das blau der Jeans aber gut auf den kleinen weißen ab. Aber vielleicht bring Apple ja bald nen 100er Pack iPod Shuffle Socks raus! :D
 
Hab mal nen Bild hochgeladen wie der im USB-Poweradapter in meiner Wand aussieht!
 
Super Bericht und schöne Bilder! Danke..
Macht aber die Entscheidung nicht wirklich leichter :)! Schließlich hab ich schon n 4G 20 GB!
Was mich jetzt noch mal interessieren würde ist die USB Stick Lösung! Kann ich den Mini wirklich einfach in jeden USB Port hängen und er wird so als Speicher erkannt! Also auch unter Windoof?!
Bei dem normalen iPod muss man das ja erst über iTunes "freischalten"..ist das beim Shuffle auch so?
Wenn das einfach so funzt hole ich mir auch einen :D

Danke Gruss Jazzid
 
Jazzid schrieb:
Super Bericht und schöne Bilder! Danke..
Macht aber die Entscheidung nicht wirklich leichter :)! Schließlich hab ich schon n 4G 20 GB!
Was mich jetzt noch mal interessieren würde ist die USB Stick Lösung! Kann ich den Mini wirklich einfach in jeden USB Port hängen und er wird so als Speicher erkannt! Also auch unter Windoof?!
Bei dem normalen iPod muss man das ja erst über iTunes "freischalten"..ist das beim Shuffle auch so?
Wenn das einfach so funzt hole ich mir auch einen :D

Danke Gruss Jazzid

Hi Jazzid,

ja, du kannst den shuffle mit jedem USB Port benutzen, ist auf USB 1.1 abwärts kompatibel. Allerdings wird er nicht überall geladen.

Und ja, du kannst ihn mit Mac und Windowsrechner benutzen.

Über iTunes musst du dies Funktion freischalten und einstellen, wieviel Platz für deine Lieder reserviert werden soll...

gruß,
romi
 
Mir drängt sich die Frage auf, ob man mit dem Power-Adapter für den iPod Shuffle auch einen G4 iPod (mini) laden könnte. Da sich die G4 iPods ja auch über USB 2.0 aufladen lassen. kopfkratz
 
orgonaut schrieb:
Mir drängt sich die Frage auf, ob man mit dem Power-Adapter für den iPod Shuffle auch einen G4 iPod (mini) laden könnte.

ja, das geht. steht im applestore bei der beschreibung des netzteils. für den normalen ipod brauchts da eben noch das kabel dazu.
 
danke fürn bericht ... werde ihn mir auf jeden holen nur in welcher ausfühtung?????? ka wahrscheinlich 1 gig
 
Jo, geht auf alle Fälle, die Modelle stehen auch auf der Schachtel drauf:
iPod Shuffle, mini, Photo und alle mit Click Wheel!! :cool:
 
Super! Schade ist nur, das den großen iPods zum Laden nur ein Netzteil mit FireWire beiliegt... Vielleicht kann man das ja über eBay verkaufen und sich für den Erlös eine iPod-Shuffle-Netzteil zulegen... Wäre doch nicht blöd, oder? :cool:
 
Danke romi0815 für Deine schnelle Antwort!
Nur noch mal eine Verständnisfrage! Muss ich diese Einstellung wieviel Speicher für Daten sein sollen nur einmal mit dem iTunes vornehmen mit dem ich auch meine Songs synce?! Und danach nicht wieder? Oder muss ich bei jedem neuen Rechner erstmal iTunes installieren und es einschalten?? Was meiner Meinung nach sehr unsinnig und unpraktisch wäre - erstmal iTunes zu installieren um den iPod shuffle bei einem Kumpel als USB Stick zu verwenden??!
Wie meintest du das denn dass er nicht überall geladen werden kann??

Vielen Danke schon mal für die Antwort! Schätze ich tendiere wenn dann aiuch eher zu dem 1GB Modell!

Gruss Jazzid
 
Zurück
Oben Unten