ipod shuffle erkennungs problem

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, die durchs Web geistert. Eine wahrscheinliche aber. Und das gilt auch nur für Shuffles!

Ob es jetzt an iTunes oder den iPod-Updater lag ist unklar. Mein neuer Shuffle hat die neueste Version 1.13 aufgespielt und funktioniert ja bisher noch. Vielleicht lag es an der neuen iTunes-Version, vielleicht auch die Kombi von beiden.

Fakt ist, dass man eigentlich nix machen kann, solange Apple sich dazu nicht äußert. Dass ich jetzt wieder eine ältere iTunes Version benutzte ist auch nur reine Verzweiflung. :( Vielleicht ist das auch genau das falsche. Aber wie sagt man so schön - never change a running system. Da ich die ganzen neuen Features von iTunes bzw. den Store eh nicht benutzte, ich aber nicht auf den Komfort von iTunes verzichten möchte ist das jetzt meine persönliche Lösung.

Wie man da jetzt generell bei diesem Problem verfährt, das bleibt jedem selber überlassen. Ich will da jetzt auch keine Tipps geben, sondern einfach erklären wie es bei mir gelaufen ist. :)

Für mich hat die ganze Sache nur einen unheimlich schalen Nachgeschmack. Ich war bisher immer von meinen Apple-Produkten überzeugt. Diese Shuffle-Sache ist aber mittlerweile mehr als seltsam. Ich will ja auch nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir selber liegt, aber die Tatsache, dass auf der Apple-Homepage so viele User das identische Problem haben, kann doch irgendwie kein Zufall sein... :rolleyes:
 
Also, ich habe das jetzt mit Gravis geklärt, ich kann das Ding ganz normal wegschicken, ohne KAufbeleg aber mit Fehlerbeschreibung. Der Shuffle geht spätestens am Montag zur Post.

Vielleicht liegt es aber weder an einer ITunes-Version, noch an dem Software-Aktualisierer des iPod, wie gesagt: Bei mir war es so, dass der Shuffle Abends noch einwandfrei funktionierte, am nächsten Morgen hatt er den Hauweg! Und er war seitdem nicht mehr an einem Rechner... Einfach so... *schwuuups* :(

Gruss,

MArcJLH
 
So war es bei mir ja auch. Von einen Tag auf den anderen tot. :(
 
Irre eine Freundin von mir hat gestern ihren iPod-Shuffle upgedatet... AUS ende!!

Was ist bloß los mit dem Update, killt der alle iPods??!?
 
Mein Shuffle hat auch von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben.
Er ist aber 1 Jahr und 3 Monate alt.
Wenn das Problem so gehäuft auftritt, greift dann nicht die Gewährleistung von 2 Jahren?
 
Trzdn schrieb:
Mein Shuffle hat auch von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben.
Er ist aber 1 Jahr und 3 Monate alt.
Wenn das Problem so gehäuft auftritt, greift dann nicht die Gewährleistung von 2 Jahren?

Bei mir gleiche Situation und gleiche Frage :)
 
Mein iPod shuffle hat sich auch nach 15 Monaten verabschiedet (grün/orange), wird im System Profiler aber noch angezeigt jedoch nicht gemountet. Unter WinXP wird er als Laufwerk eingebunden aber Zugriffe enden mit einem I/O Fehler... Update geht auch nur in Warteposition.

Habe jetzt nach drei Wochen überlegen (für Apple ist das kein Fall von Gewährleistung) einen Neuen bestellt. Allerdings ist die Qualität halt wirklich äusserst mies, zumal dies (vermutlich) durch ein Softwareproblem bedingt ist...
 
Habe gerade bei Apple angerufen wegen dem nicht gemounteten Shuffle (Musik spielt der noch). Sie sagen, dass die Garantie zu lange abgelaufen ist (5 Monate) und deswegen nichts passieren wird - es tut ihnen leid. Ich bin das erste Mal richtig sauer auf Apple, erst killt der Updater den iPod, dann gibt es keinen Austausch.

2nd
 
Bei mir waren es drei Monate über Garantie, und das hat auch nicht zur Kulanz gereicht. Habe jetzt einen neuen 512er, ansonsten hat man ja kaum eine andere Wahl, wenn das ganze System Musik-iTunes-iPod erstmal mühselig aufgebaut wurde. Mir kommt höchstens noch ein großer iPod ins Haus, bei dem sich evtl. die Garantieerweiterung lohnt. Die kleinen Geräte haben bei mir jetzt einen ordentlichen Imageschaden erlitten ;).
 
Habe mir auch einen neuen Shuffle gekauft - bin aber trotzdem sauer auf Apple. Aber vielleicht kommt da ja noch ein Reparaturprogramm wie für die Revision A iMac G5. Also: Die alten iPods nicht gleich entsorgen.
 
Wie ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben habe, wenn der Shuffle am PC als Wechsellaufwerk erkannt wird, kann man versuchen, dieses Laufwerk komplett zu formatieren. Danach ließ sich bei mir mittels Updater das System auf dem iPod wieder aufsetzen und er läuft wie neu.

Neueste iTunes und Updater vom 30(?).06.2006.
 
Es funktioniert, zumindest bei mir. :)
 
dito bei mir hats auch geklapt
 
Bei mir auch, ich bin so happy. Zum Glück habe ich den nicht weggeworfen...
 
Zurück
Oben Unten