ipod shuffle erkennung mit os x nicht möglich!

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
servus,
habe mir über ebay einen shuffle ersteigert, erst hat der verkäufer über 4 wochen dazu gebraucht, um mir die ware per nachname zu zusenden.
jetzt ist es da und es funktioniert mit os x 10.3.9 und 10.4.2 nicht :eek:
der shuffle wird nicht erkannt, weder im festplattendienstprogramm noch itunes, noch mit ipod updater.
iPod FAQ habe ich auch schon durchgelesen, leider keine hilfe.
viele scheinen das selbe problem zu haben, aber mit dem unterschied, dass die nicht erkannten shuffles mit xp zu tuen haben :)
 
Vielleicht ist das gute Stück ja auch defekt!? Will ich jetzt nicht für dich hoffen, aber möglich wäre es.
Wird der eingesteckte Shuffle im System Profiler angezeigt?
 
der shuffle wird auch nicht im system profiler angezeigt.
 
Dann würde ich sagen, dass der Shuffle in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Natürlich vorausgesetzt, dass Du ihn schon an mehreren USB2.0-Ports ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den shuffle in ntfs formatieren?
einen defekt schließe ich aus, es sind 3 titel vom verkäufer drauf die sich hervorragend abspielen lassen und geladen wird es über den USB2.0-Port auch...
 
An welchen USB hast Du ihn denn angeschlossen ?
 
... ich meine, an der Tastatur beispielsweise, funktioniert das Ganze nicht.

Weiterhin: Hast Du die aktuellste Version iTunes mit dem neuesten iPod-Updater installiert ?
 
Versuch den Player direkt an eine High Power USB Port zu betreiben (keine HUBS ohne Netzteil, Tastatur-USB etc)

hoffe, es hilft
 
celsius schrieb:
kann man den shuffle in ntfs formatieren?
Gute Frage, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, sollte er zumindest im System Profiler unter USB aufgeführt werden, also hardwarseitig erkannt werden.
Beschreibe doch mal deine Systemkonfiguration. Vielleicht lässt sich dadurch etwas weiteres ableiten!?
 
talisker schrieb:
An welchen USB hast Du ihn denn angeschlossen ?

direkt am G5, vorder und rückseite....


edit:
G5 dual 2,5 mit os x 10.3.9 auf einer festplatte und 10.4.2 auf einer anderen( beide intern). keine weitere usb gerät angeschloßen, ausser cinema display.
itunes und ipod-updater sind in der akutellen letzten version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann hol Dir doch mal über die Softwareaktualisierung die aktuellsten Versionen von iTunes und dem iPod-Updater.
celsius schrieb:
...edit:
itunes und ipod-updater sind in der akutellen letzten version.

STORNO! ;)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
talisker schrieb:
Hm, dann hol Dir doch mal über die Softwareaktualisierung die aktuellsten Versionen von iTunes und dem iPod-Updater.


STORNO! ;)

Viel Glück!
STORNO! ;)
 
Nun ist mein Latein am Ende! Ich hoffe es zwar nicht, aber der Shuffle könnte tatsächlich defekt sein.

Kannst Du ihn evtl. an einem anderen Rechner (OS-X oder Win) testen?!
 
hi!
ich hatte das gleiche Problem mit meinem shuffle.
kein erkennen am mac und pc, beim abspielen der songs haben die leds nur abwechselnd geblinkt.
das gute stück war defekt, und wurde auch anstandslos getauscht, weil der fehler anscheinend bekannt war.

also dann "think different"
sascha
 
Schau doch mal in´s Handbuch, ob man auf dem Shuffle ein Reset durchführen kann.
 
sascha30 schrieb:
hi!
ich hatte das gleiche Problem mit meinem shuffle.
kein erkennen am mac und pc, beim abspielen der songs haben die leds nur abwechselnd geblinkt.

sascha

bei mir blinkt gar nichts, die songs werden anstandslos abgespielt :(
 
Zurück
Oben Unten