iPod Shuffle Dockinstations Unterschiede in den Gen.?

J

Jammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab einen iPod Shuffle schon ungefähr 1 Jahr, hatte aber nach nem halben die Dockinstation verloren wegen nem Umzug und Aufgrund eines 11€Mediamarkt MP3Players und einem Auslandsaufenthalt auch keine neue gekauft ^^

Nun weiß ich nicht mehr aus welcher Generation mein iPod Shuffle ist und wieviel GB er hat :p . Daher wollte ich mal nachfragen ob die Stationen mit allen Modellen durchweg kompatible sind, da bei E-bay immer steht Gen. 1 1GB etc.

Vielen Dank schonmal.
 
Du dürftest dann wohl die 2. Generation haben, bei der sind die Docks kompatibel, die der ersten sind ja glaub ich noch anders und passen demnach nicht?

lg, janik
 
Die Docks der ersten Generation (weißes Plastikgehäuse) sind quasi lediglich USB-Port-Verlängerungskabel und sehen so aus:
21irNseZKzL._SL500_AA280_.jpg


Die der 2. (Alu mit Alu-Clip) sind jene mit einem kleinen Klinkenstecker.
ipod-shuffle-dock.jpg


Die Kabel der neuen shuffles lassen sich auch für den der 2. Generation verwenden.
Ähnlich dem:
Shufflecable.jpg



Da man für den ersten kein Dock braucht wirst du einen der 2. haben. Damit funktioniert bei dir alles was auf der einen Seite USB und auf der anderen den Klinkenstecker hat sowie irgendwie für den iPod shuffle sein soll.

Edit: Die Kabel die für den neuen shuffle sind funktionieren doch nicht beim zweiten!!!
Damit wird es etwas komlizierter. Es sei denn du kaufst das abgebildete Originaldock, dann bist du auf der sicheren Seite. (99% aller zur Zeit angebotenen shuffle-Kabel sind sicher noch für deinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach den Fotos hab ich die von der 2. Gen.


Danke Leute, echt nett das ihr mir geholfen habt.
 
Edit: Die Kabel die für den neuen shuffle sind funktionieren doch nicht beim zweiten!!!
Damit wird es etwas komlizierter. Es sei denn du kaufst das abgebildete Originaldock, dann bist du auf der sicheren Seite. (99% aller zur Zeit angebotenen shuffle-Kabel sind sicher noch für deinen).

Da wir gerade das Dock für den 2G verloren haben und das Kabel des 3G nicht funktioniert, stellt sich mir die Frage nach dem Warum? Es ist doch genau der gleiche Stecker oder nicht?
 
Da wir gerade das Dock für den 2G verloren haben und das Kabel des 3G nicht funktioniert, stellt sich mir die Frage nach dem Warum? Es ist doch genau der gleiche Stecker oder nicht?

wahrscheinlich die Pins getauscht.
 
Vermutlich wegen der Kabelfernbedienung.
 
Zurück
Oben Unten