iPod shuffle bleibt unerkannt

X

xcook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
MacBook (weiss) 2 GHz
Mac OS X 10.4.11
iTunes 8.1.1
iPod Shuffle 1. Generation
iPod zurücksetzen 1.0.3

Zwar blinkt die grüne Leuchtdiode noch, Musik ist auch noch zu hören, doch wird der iPod shuffle weder in iTunes noch auf dem Finder angezeigt. Auch die Software “iPod zurücksetzen” kann den iPod nicht anzeigen.
Besteht da noch Aussicht auf Hoffnung?

Gruss und Dank für Hinweise
 
Habe seit gestern das gleiche Problem. Vielleicht eine neue iTunes Version, welche den Shuffle nicht mehr erkennt.Keine Ahnung. Shuffle ist ok, kann aber nicht mehr von iTunes geöffnet werden. Weiß jemand mehr?
 
Hat keiner das gleiche Problem?
Nutze Shuffle unter 10.5.2. und beim anschliessen erscheint er nicht mal
mehr in iTunes, weder 8.1. noch 8.2.
Habe auch schon Shuffle zurück gesetzt-Nix reagiert, ausser die Funktionslichter am Shuffle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem auf einem iMac weiss unter Leopard (letzter Patchlevel). Hab schon verschiedene USB-Buchsen probiert, bisher keine Besserung. Auf einem Mini unter Tiger funktioniert er aber problemlos.

Werde morgen mal das ganze Wiederherstellungsgedöns ausprobieren, PRAM-Reset, Rechte reparieren und was man sonst noch so machen kann. Sollte ich Erfolg haben poste ich das hier.
 
Bin gespannt, bei mir hat alles nix genützt. Auch an einem anderen Rechner klappt es nicht.
 
Also ich habe jetzt mal folgendes probiert. Oder besser erst mal zu Vorgeschichte:

iMac, weiss, Leopard erkennt meinen Shuffle nicht. Im System-Profiler ist er als USB-Gerät zu sehen, Im Finder und in Itunes (V 8.2) nicht. Mein iPod touch wird an diesem Rechner sofort erkannt.

Mac Mini, Tiger, erkennt sowohl den Shuffle, als auch den Touch (ebenfalls iTunes V 8.2)

Am iMac habe ich jetzt mal folgendes durchgeführt:

- Zugriffsrechte reparieren
- an andere USB-Anschlüsse anstecken
- PRAM-Reset
- Zurücksetzen des Shuffle mittels Apple-Tool iPodResetUtility

Gebracht hat's nichts bzw. nicht viel. Die USB-Anschlüsse kann ich mal als Fehlerquelle ausschliessen (der Touch funktioniert ja), der Shuffle an sich kann es auch nicht sein, an meinem Mini kann tut er ja einwandfrei. Jetzt kann es eigentlich nur noch an iTunes an sich liegen, mal sehen, wie ich eine ältere Version eingespielt bekomme, vielleicht hilft das ja ...
 
Scheint bei Shuffels der ersten Gen "normal" zu sein: Guckst du da und da und da

Nur als Beispiele...
 
Scheint bei Shuffels der ersten Gen "normal" zu sein: Guckst du da und da und da

Nur als Beispiele...
Meiner ist 2nd Gen. Ich sehe den inzwischen auch in iTunes, allerdings erst nach ein paar Minuten "Sat1-Ball" und syncen kann er auch nicht....
 
So, jetzt bin ich ein Stückchen weiter.

Nachdem ich die obige Schritte durchgeführt habe und den Shuffle auf "als Volume benutzen" (oder so ähnlich) gestellt habe funktioniert es wenigstens halbwegs. Steckt man den Shuffle jetzt ein dauert es ca. 2-3 Minuten bis iTunes den iPod anzeigt, danach kann man aber per Drag and Drop Dateien auf den Shuffle schaufeln. Alles andere als ideal das Ganze, aber besser als gar nix...

Hoffe, das hilft meinen Leidensgenossen :D
 
Zurück
Oben Unten