iPod Shuffle auch mit älterem OS nutzbar?

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo, leider war die suche nicht erfolgreich, daher die frage:

kann ich ein ipod shuffle am älteren macOS betreiben? nutze 10.3.9.

wird das shuffle nicht einfach plattformunabhängig als volumen gemountet, so dass ich per drag & drop daten kopieren kann?

danke.
 
Schau mal hier ;)

Abgesehen davon kann man iPods nur über iTunes befüllen. Es sei denn man aktiviert ihn auch als Volume. Dann kann man Daten acuh über den Finder hinzufügen, aber keine Musik ...

Edit: Der Vorgänger Shuffle hat übrigens mit 10.3.9 funktioniert, warum der neue das nicht mehr kann weiß ich nicht ...
 
uii - vielen dank!

Edit: Der Vorgänger Shuffle hat übrigens mit 10.3.9 funktioniert, warum der neue das nicht mehr kann weiß ich nicht ...

du meinst den weißen "stick" an dem direkt nen usb-stecker war?
oder gibts zwei generationen des "clip"-shuffels?

(ist echt schwierig technisch immer informiert zu sein - ich sollte hier viel öfter vorbei schauen!)
 
Ich meine die Clip-Variante. Davon gibt es bereits Gen.1 und Gen2 ...
 
aha!

also so zu verstehen:

ipod shuffle
- generation 1 = stick-shuffle (weiss)
- generation 2 = clip-shuffle
- generation 3 = aktueller clip shuffle (seit wann??)
 
ja, müsste so ca. September 2007 gewesen sein, als auch die farbigen vorgestellt wurden.
 
ja, müsste so ca. September 2007 gewesen sein, als auch die farbigen vorgestellt wurden.

Die farbigen Versionen stellen quasi die 2. Generation dar. Am Anfang (Generation 1) gab es nur den Shuffle in Silber. Den Stick lasse ich jetzt mal komplett außen vor ...
 
ich häng mich mal an diesen threat an.
hab grade zum geburtstag einen ipod shuffle 1GB in silber bekommen - wie weiß ich welche generation der ist und wo ist eigentlich der unterschied ( außer bei den farben)?

und was würde passieren wenn ich ihn an meine altes ibook clamshell mit macos 9.2.2 anstecke?
 
vermutlich nix:)
 
Funktioniert. Mein Shuffle stick und clip läuft an allen macs
siehe Signatur
eingesetztes os 10.3, 10.4 und 10.5 sowie noch 10.0
 
9.2.2 hast du auch probiert?:D
 
Zurück
Oben Unten