ipod shuffle an die hifi anlage

F

fiel65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
schönen guten abend,

da mein cd player meiner stereo-anlage kaputt gegangen ist folgende frage :
seh jetzt andauernd günstige dvd player mit usb anschlüßen, hat das schon mal jemand getestet ob diese player dann den shuffle erkennen ?

oder wie gibt es denn noch andere methoden die mp 3 halbwegs günstig an der heimischen stereoanlage abzuspielen ?

ciao thomas
 
Die Player sollten den Shuffle erkennen, wenn du den Shuffle quasi als MemoryStick mit Musik beladen hast. Wenn du ihn mit iTunes befüllen möchtest werden die Player die Lieder höchstwahrscheinlich nicht erkennen können.

Ich glaube die meisten dieser Player können auch das Appleformat für Musikdateien (AAC?) nicht erkennen, sondern nur mp3 o.ä.

Am einfachsten wäre es deine Anlage über iTunes und Airport Express mit Musik zu versorgen. Klappt prima!
 
einfach einen adapter kaufen von cinch auf 3.5mm klinke, fertig
 
vielen dank erst mal :)

könnte man einen mac mini in die hifi anlage integrieren ?
der kleine startet und ist dann cd player brenner und gleichzeitig mp3 "lager"
da müßte man nur die frage klären wie man das ganze ohne monitor und tastatur steuern könnte. gibt es denn da schon was zu berichten ?

ciao thomas
 
@fiel65

Für so etwas gibt es entsprechende Multimedia Fernbedienungen mit denen du alles steuern kannst.
 
fiel65 schrieb:
vielen dank erst mal :)

könnte man einen mac mini in die hifi anlage integrieren ?
der kleine startet und ist dann cd player brenner und gleichzeitig mp3 "lager"
da müßte man nur die frage klären wie man das ganze ohne monitor und tastatur steuern könnte. gibt es denn da schon was zu berichten ?

ciao thomas

Hi

genau das habe ich gemacht. Der Mini macht sich gut auf meinem alten B&O Receiver mit Holzgehäuse...dazu Wireless Tastatur und Maus, 10m Monitorkabel und der eigentliche Computerarbeitsplatz steht ganz woanders in der Wohnung...

Und wenn der Mini mal nicht eingeschaltet ist, habe ich den ipod am Receiver angeschlossen, CD's und DVD's spiele ich mit dem mini ab, wobei ich mit dem DVD Adapter den Mini
an meinen B&O TV angeschlossen habe zum Filme schauen...

Und für den ipod gibts dann noch die ganzen Zubehör Fernbedienungen...funktioniert prima...
 
Zurück
Oben Unten