1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Shuffle am Win-Rechner formatiert, läuft er dann am Mac?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Ricarda, 21.03.2005.

  1. Ricarda

    Ricarda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein Problem, wenn der Ipod shuffle das erste Mal an einem Win-Rechner benutzt wurde, wie kann ich ihn dann wieder an einem Mac verwenden? Er hat dann doch irgendwie gespeichert, das er nun ein WIN-shuffle ist?

    Ich kann einer freundin den 512 Shuffle abkaufe, aber sie hat eine Win-dose und ich einen Mac geht des trotzdem ????

    LG
     
  2. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Der Shuffle wird sowohl in OS X, als auch in Windows als FAT formatiert.

    Das bedeutet, dass du ihn sowohl am PC, als auch am Mac nutzen kannst.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    1.177
    Ja sicher geht das! Wieso sollte das auch nicht gehen? kopfkratz
     
  4. Ricarda

    Ricarda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist gut, ich hatte da mal was anderes gehört, das beruhigt mich und nun kann ich ohne Sorge den Shuffl abkaufen , Danke Euch!
    LG
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Öhhm, er geht aber nur als USB Stick dann am Mac.

    Im iTunes wird der nicht angezeigt, wenn Du ihn als erstes am PC benutzt hast.

    Nicht vergessen

    Gruß
    Artaxx
     
  6. Ricarda

    Ricarda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Huch, nee, echt, kann man das nicht irgendwie wieder rückgängig machen???
    Ich will natürlich I-tunes benutzen!

    LG
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mit den großen iPods geht das über den iPod-Updater und der Option 'Wiederherstellen' auf dem Zielsystem, in deinem Fall also den Updater für Mac OS herunterladen.

    Kann mir schlecht vorstellen, daß das beim shuffle anders sein soll.

    Wenn es wirklich eine Freundin von dir ist, läßt sie dich das sicherlich ausprobieren ;)
     
  8. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    1.221
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Hab zwar nur 'nen Mac und Shuffle. Aber die Funkion 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' kann ich auch anwählen. Der reinen Theorie nach sollte es also möglich sein.

    Es wäre ja auch unglücklich, wenn ich erst PC und Shuffle habe, den PC wegwerfe und mir dafür nen Mac kaufe.