iPod Shuffle - Akku wechseln, EDU Rabatt, unterwegs aufladen

E

escardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
1. Kann man die Batterien selber wescheln?
Wenn ich im Urlaub bin, ohne Laptop wie bekomm ich den aufgeladen?

2. Gibts auch Musik im nicht shuffle Betrieb?
Will halt ab und an ein Lied suchen und emhrmals abspielen

3. Wieso gibts keinen Studen rabatt?
 
Hallo,

steht doch alles auf der Apple Page

1) Ja, mit einem Ladegerät (sep. erhältlich) oder den Batterie-Pack für normale Batterien (hängst du mit dran). Den integrierten Akku kannst du nicht wechseln.

2) Ja, hinten befindet sich ein Schalter. Dort kannst du zwischen Shuffle und Playlist wählen

3) Keine Ahnung ?!?

gruß,
romi
 
Zu 3) Wahrscheinlich weil das Teil eh schon fast nichts kostet und der Rabatt da grad mal 3€ ausmachen würde.

Könnte mir ihn auch gut als Rabattzugabe zu einem Power- oder iMac vorstellen...

So long
Mick
 
Wo wir beim Thema Fragen sind:

Wie sieht's aus mit dem angegebenen Servicepack 2 für XP als Voraussetzung?
Das wäre ja ziemlich hinderlich da das SP2 eine Kiste voller Käfer ist die ich nicht zu installieren gedachte :(

Funktioniert die Hardware dann überhaupt nicht am Rechner?
 
rofl wo hastn das gehoert!?
ich bin leider auch windoof xp user (sp1) un bei mir funkter ohne probs.
 
mactrade gibt Edu-Verbilligung. Ist aber mehr als gering.
 
Man brauch also entweder ein Apple-Aufladegerät oder diese Dockingstation für den Shuffle?
Ansonsten hat man keine Möglichkeit den aufzuladen? (Ausser mit diesem Extended-Battery Teil?)
Das würde ich noch hinderlicher finden als SP2 (wobei ich ein iBook besitze :p ) ;)

so long ober.mac
 
ober.mac schrieb:
Ansonsten hat man keine Möglichkeit den aufzuladen? (Ausser mit diesem Extended-Battery Teil?)

Nunja du könntest dir noch so einen Mini USB Hub (aktiv mit Netzteil)
für paar Euro kaufen und den iPod dann da reinstecken. Sollte gehen.

MfG S.
 
wie waers mit aufladen per USB!? wie des die meisten machen!?. wenn du nich an nen usb port rankommst, dann kannste mit docking station un bla kommen. aber primaer is gedacht dass du des ding beim beladen auflaedst..
waer ja beknackt wenn man was kauft ohne es aufladen zu koennen. :)
 
mal ne frage, wenn ich ihn an meinem iBook aufladen will, muß das teil dazu an sein? sleep wird wohl nicht reichen, oder? es würde mich nerven mein iBook immer 4 stunden anzuhaben um das teil zu laden. zusatz peripherie würde ich ungern kaufen.

aber ich denke mal das die usb anschlüsse beim sleep vom strom getrennt werden. also doch was neues kaufen...
 
Andere USB-Geräte werden auch im Ruhestand versorgt, also wird der Shuffle das auch.
 
draw-zimmi schrieb:
Andere USB-Geräte werden auch im Ruhestand versorgt, also wird der Shuffle das auch.

wird er nach meinen erfahrungen leider nicht. wenn ich mein pb zuklappe geht auch die ladeanzeige beim shuffle aus
 
Hab den Shuffle hier. Sobald man ihn einsteckt lädt er, egal ob iBook an/aus am Netzteil/Batterie ist.

Gruss Chris
 
hmm also rein physikalisch muss zumindest standby oder sowas am usb vorhanden sein. also am ibook/pb oder so :)
ganz ohne strom oder batterie kann kein strom fliessen :))
 
also einer sagt jetzt ja und einer sagt nein, könnten wir uns da auf irgendwas eindeutiges einigen?
 
Ich betreibe mein USB-Hub über Steckdose. Diese ist jedoch eine Stckleiste mit Hauptschalter. Am Trafo des Hubs (Stecker) ist eine Lampe, die anzeigt, ob Stom fliest. Wenn ich den Hub am Book lasse und zuklappe, geht der Ruhestand an. Mache ich die Steckleiste noch aus, leuchtet die Lampe immernoch!

Das heißt, dass Strom fließt!

Und wenn du im Ruhestand bist und ein USB-Teil anschließt geht der ja aus dem Ruhestand! Also muss Strom drauf sein!
 
ja wenn nur standby is. des is ja die frage. is der usbport an nem standby oder an nem ausgeschlateten pc :)
 
1.
akku wechseln geht nicht.

zum aufladen bräuchtest du entweder das hier oder einen beliebigen aktiven usb hub.

2.
man kann die lieder auch in der reihenfolge der eigentlichen playlist abspielen

3.

bei mac@campus bekommst du ihn fast 3 euro billiger :D
 
Mc_O schrieb:
hmm also rein physikalisch muss zumindest standby oder sowas am usb vorhanden sein. also am ibook/pb oder so :)
ganz ohne strom oder batterie kann kein strom fliessen :))

im standby ist definitiv strom am usb port, so kann man nämlich per angeschlossener tastatur sein pb im clamshell mode aufwecken
 
fLaSh84 schrieb:
im standby ist definitiv strom am usb port, so kann man nämlich per angeschlossener tastatur sein pb im clamshell mode aufwecken
Nur weil der USB-Port auf das Anschließen/Klicken von Peripheriegeräten reagiert, bedeutet das noch lange nicht, daß eine ausreichende Spannung zum Laden geliefert wird. Beim PB 12" 1,33 lädt der shuffle im USB-Port definitiv NICHT, wenn das PB im Ruhezustand ist - im Gegensatz zum iPod 3G, der über den FireWire Port auch im Ruhezustand geladen wird. Hat vermutlich etwas mit den unterschiedlichen Spezifikationen der beiden Anschlussarten zu tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten