iPod Shuffle - Akku wechseln, EDU Rabatt, unterwegs aufladen

Eine dumme Frage. Könnte man kein USB-Hub zum laden für den Shuffle nehmen anstatt de USB Power Adapter?

Mein Hub ist nicht nur mit dem PC/Mac sondern auch mit dem Storm verbunden. Ich kanns zurzeit nicht testen da der shuffle gerade seine 4 Stunden absitzt! :D
Ich müsste das Hub ja nur an den Strom hängen (egal ob er mit dem PC/Mac verbunden ist oder nicht) und der shuffle müsste laden, sehe ich das richtig... oder wie immer falsch?

Damit könnte man sich 29 Euro erpsaren...

//EDIT:
Ich habe den größten Forumsfehler gemach den es gibt - ich habe vorher nicht gelesen! Die Mac-Community möge es mir verzeihen!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
s gibt keine dummen fragen; nur dumme antworten :)
 
s gibt keine dummen fragen; nur dumme antworten :)
haste jezz die loesung?! :) deinem edit nach schon. also ich denke des geht auf jeden :)
 
die Frage stelle ich nir auch, wenn ich meinen shuffle jeden tag gebarcue, dass ist der Akku bestimmt in 2 Jahren leer. und dann auf den Müll damit????


Dasich
 
wenn ich meinen shuffle jeden tag gebarcue, dass ist der Akku bestimmt in 2 Jahren leer.

Nein, wenn der Akku leer ist, kannst du ihn neu laden. Wobei ich bezweifle, dass dein shuffle 2 Jare lang ohne Akku-Wechsel durchhält ;D :cool:...
 
escardo schrieb:
1. Kann man die Batterien selber wescheln?
Wenn ich im Urlaub bin, ohne Laptop wie bekomm ich den aufgeladen?
apple bietet ein ladegerät an, das kostet allerdings extra. alternativ tuts vielleicht auch ein usb-hub mit eigenem netzteil..
2. Gibts auch Musik im nicht shuffle Betrieb?
Will halt ab und an ein Lied suchen und emhrmals abspielen
ja, es gibt einen schalter auf der rückseite mit dem man zwischen off/shuffle/normale wiedergabe umschalten kann..
3. Wieso gibts keinen Studen rabatt?
bei gravis hab ich studentenrabatt bekommen, allerdings nur 1 euro. naja, besser als nix...
 
Thomac schrieb:
Nur weil der USB-Port auf das Anschließen/Klicken von Peripheriegeräten reagiert, bedeutet das noch lange nicht, daß eine ausreichende Spannung zum Laden geliefert wird. Beim PB 12" 1,33 lädt der shuffle im USB-Port definitiv NICHT, wenn das PB im Ruhezustand ist - im Gegensatz zum iPod 3G, der über den FireWire Port auch im Ruhezustand geladen wird. Hat vermutlich etwas mit den unterschiedlichen Spezifikationen der beiden Anschlussarten zu tun, oder?


usb liefert ja ohne aktiven hub nach spezifikation pro port 500 ma, und firewire weis ich nicht, dürfte aber mehr sein. der ipod läd bei mir am direwire nur wenn ich das netztei angeschlossen habe. usb weis ich beim ipod nicht, aber der palm hat auch ohne netzteil am usb anschluss geladen
 
MatrixMan07 schrieb:
usb liefert ja ohne aktiven hub nach spezifikation pro port 500 ma, und firewire weis ich nicht, dürfte aber mehr sein. der ipod läd bei mir am direwire nur wenn ich das netztei angeschlossen habe. usb weis ich beim ipod nicht, aber der palm hat auch ohne netzteil am usb anschluss geladen
Es ging eigentlich nicht um mit/ohne Netzteil sondern um Ruhezustand/nicht Ruhezustand. Der shuffle lädt bei eingeschaltetem book am USB Port immer, ob im Akku- oder Netzteilbetrieb. Und er lädt leider nicht im Ruhezustand, egal ob Akku oder Netzteilbetrieb. Und so muss es auch bei deinem Palm gewesen sein.
 
ich gin g ja die ganze zeit von rugezustand aus... werds gleich mal mit meinem ipod versuchen, am usb. weil wenns dann nicht geht hat apple da wohl doch ein spanngungslimit eingebaut damit sich die batterie "hinter deinem rücken" entleert


ok ok hast gewonnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MatrixMan07 schrieb:
ich gin g ja die ganze zeit von rugezustand aus... werds gleich mal mit meinem ipod versuchen, am usb. weil wenns dann nicht geht hat apple da wohl doch ein spanngungslimit eingebaut damit sich die batterie "hinter deinem rücken" entleert
Ja aber was ich nicht verstehe (ich rede jetzt nur vom Ruhezustand): warum lädt der shuffle im USB Port nicht, auch wenn das Netzteil angeschlossen ist, aber der iPod 3G im FireWire Port lädt ?!

Also muss man zum Laden des shuffle das Book aus dem Ruhezustand holen, wie doof ist das denn?
 
Zitat von escardo
1. Kann man die Batterien selber wescheln?
Wenn ich im Urlaub bin, ohne Laptop wie bekomm ich den aufgeladen?

Für Besitzer einer Airport Express Station :
Funktioniert auch prima zum aufladen des iPOD Shuffle !

Gruß podo
 
Zurück
Oben Unten