iPod Shuffle 512MB

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe hier fachkräftige Hilfe zu finden.

Ich hab hier einen schlanken weißes iPod Shuffle mit 512 MB , ist noch die erste Generation.
Hatte ihn lange im Schrank vergessen und er lag bestimmt 2-3 Jahre unbeachtet. Wollte auch anfänglich keinen Muks mehr machen, auch nicht laden und keine Led leuchtete.
Er hat sich auch unter iTunes nicht zu erkennen gegeben. Habe ihn dann am USB-Port des iMac angestöpselt und jetzt 14 Tage später wollte ich mal sehen ob er wieder geht.
Welch Verwunderung er hatte aktive LEDs und ich gleich geprüft ob er nach dem abziehen immer noch Lebenszeichen gibt.
Powertest (Rückseite) leuchtet kurz grün, auch wenn ich ihn an der Front starte leuchtet er 2-3 sec. grün und erlischt wieder. Könnte ja normal sein.

ABER, er will sich im iTunes einfach nicht melden.

Habt ihr da eine Idee was ich noch machen könnte ?

Gruß
Pinky
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 96
Klingt nach einem tiefenentladenen Akku - damit wäre das Gerät hinüber.
 
Klingt nach einem tiefenentladenen Akku - damit wäre das Gerät hinüber.

Aber warum kann ich dann stundenlang Musik und Hörspielkasetten anhören und ihn wieder am USB-Port vom iMac aufladen ?

Versuche derzeit ihn ein paar mal "leerlaufen" zu lassen und ihn neu aufzuladen. Vielleicht hilft das ja. :rolleyes:

Pinky
 
1. @onyx
Ja, hab ich schon gelesen, aber kann ich leider nicht anwenden da ich ihn eben nicht "sehe" !!!

2. @santaclaws
tja, nicht schlecht aber da ich kein Batterie/Akku Problem habe braue ich das ja noch nicht. :) Akku lässt sich ja aufladen !!

Und weiter geht die Suche. :confused:

Pinky
 
Hatte mal ein ähnliche Phänomen ohne das der Shuffle ewig im Schrank lag. Gab auch mehrere Threats dazu hier im Forum (wir beide sind also nicht die einzigen die dieses Problem haben/hatten).
Aufladen geht, nur erkannt wird das Ding, nirgendwo, an keinem Rechner, weder in iTunes noch als Wechselspeicher...
Daher nützt auch das tolle Wiederherstellungstool von Apple nix, weil das Teil eben nirgendwo gefunden wird.

Ich hab meinen schliesslich weggeworfen als mir immer die gleiche Musik zu langweilig wurde und mir den Nano gekauft...

Wie wärs mit nem neuen Shuttle ausm Refurb? 1GB gibts da für 35 €...
 
@ BlueCougar
Danke für dein Beileid und ich hoffe immer noch das ich das Ding nochmal zum leden erwecken kann, so das es sich wenigtens zeigt.

Das mit dem Shuffle is nicht schlecht, aber der kleine weisse sollte als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter gedacht sein, die will unbedingt den. :)

Naja mal sehen ob sich doch noch was auftut ....


Pinky
 
Hallo,
mal an eine Windowskiste hängen ???
 
Ja das mit der WINDOWS-Kiste habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Es ist iTunes 8.0.1.11 installiert !!!

Pinky
 
Schonmal versucht den iPod in angeschalteten Zustand anzuschließen? Manchmal hilft das.
 
nein habe ich noch nicht versucht da immer wieder davon abgeraten wird den iPod im AN Modus anzuschließen.
Aber ich könnte es ja mal versuchen. :)

Pinky
 
Lösung gefunden?
 
@santaclaws

NEIN leider noch nicht :(:(
 
Hi Santaclaws

bin eben nochmal deine Links durchgegangen, er will einfach nur Strom laden und weiter nichts. Er erscheint nicht auf dem Desktop, weder unter OSX noch unter XP. Schade. :confused:
Vielen Dank übrigens für deine tollen Hilfe-Links und Unterstützung den Shuffle wieder zu benutzen.

Leider habe ich so langsam den Verdacht das er verloren ist. :(:(

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten