iPod Shuffle 4G nicht erkannt/mit Fehlermeldung erkannt - ist der hin?

Oscar2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hab nen iPod Shuffle 4. Generation, den ich mal per iMac (10.6.8), mal per Macbook (10.5.8) synchronisiert hab. Hat immer ganz gut funktioniert, jetzt wird er beim Anschluss an den Mac aber nicht mehr erkannt. Die Lampe leuchtet nach Einstecken eine Weile durchgängig orange, geht dann aber nach einer Weile aus. Er wird weder als Festplatte, noch bei iTunes erkannt. Wenn ich ihn an einen Windows Laptop anschließe, kommt ne Fehlermeldung, dass die Gerätesoftware nicht installiert wurde, das Gerät nicht gefunden wurde, man es ersetzen solle.
Ich kann ihn immer noch einschalten und Musik hören, aber halt nichts neues mehr drauf laden. Weiß jemand warum? Die ganzen Troubleshooting-Artikel von Apple (Reset, iTunes Update, verschiedene USB-Hubs etc.) habe ich bisher schon ohne Erfolg durchgearbeitet.
 
Oben Unten