iPod Shuffle 4G - Akku nach Jahren wieder mal geladen

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

da ich früher ein sehr großer Fan des iPod Shuffles war habe ich mir für Workouts wieder einen Shuffle der vierten Generation gekauft. Über Kleinanzeigen habe ich einen fast Ungenutzten gefunden. Der lag anscheinend jahrelang seit 2012 nur in der Verpackung. Nun hält der Akku leider keine 30 Min. Kann man durch mehrmaliges Aufladen den Akku wieder zu mehr Kapazität behelfen? Oder ist der Akku durch und es hilft nur noch der Tausch? Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch? Sind eventuell auch die Akkus der älteren Generationen kompatibel?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kannst du es. Aber wahrscheinlich hat er gerade durch die Nichtbenutzung Schaden genommen. die ist nämlich im Zweifel schlechter für den Akku als eine bestimmungsgemäße Verwendung. Ich würde also nicht erwarten, dass du da noch allzu viel rausholst.
 
Zurück
Oben Unten