iPod shuffle 3.Gen refurbished bestellt - Kopfhörer schmutzig ? Mit Bild

D

Davei5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei Comtech einen generalüberholten iPod shuffle 3.Gen bestellt, dieser ist heute angekommen. In der Beschreibung stand, dass die Kopfhörer gegen Neue ersetzt werden aus hygienischen Gründen. Erste Frage wäre, in welcher Verpackung werden refurbished Apple Produkte verkauft, mir ist bekannt, dass diese nicht in der original Verpackung verkauft werden. Mein refurbished iPod kam in der original Box, diese wurde aber unprofessionell wieder zusammen geklebt. An den Kopfhörern ist minimal Schmutz zu sehen. Ich frage mich jetzt ob der iPod einfach wieder zusammengepackt wurde inkl. gebrauchten Köpfhörern. Kann mir jemand etwas zu den refurbished iPods sagen wie das in der Regel gehandhabt wird ? Vielen Dank schon mal.

Hier noch ein Bild wie die iPod Kopfhörer verpackt sind, mit einem Gummiband .... ich kann mir nicht vorstellen, dass neue Kopfhörer so verpackt werden.

index.php
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Comtech einen generalüberholten iPod shuffle 3.Gen bestellt, dieser ist heute angekommen. In der Beschreibung stand, dass die Kopfhörer gegen Neue ersetzt werden aus hygienischen Gründen.

Erste Frage wäre, in welcher Verpackung werden refurbished Apple Produkte verkauft, mir ist bekannt, dass diese nicht in der original Verpackung verkauft werden.

Meine refurbished Mac Produkte (Mac Mini, MacBook) kamen bisher immer in der Originalverpackung.

Mein refurbished iPod kam in der original Box, diese wurde aber unprofessionell wieder zusammen geklebt. An den Kopfhörern ist minimal Schmutz zu sehen. Ich frage mich jetzt ob der iPod einfach wieder zusammengepackt wurde inkl. gebrauchten Köpfhörern. Kann mir jemand etwas zu den refurbished iPods sagen wie das in der Regel gehandhabt wird ? Vielen Dank schon mal.

Hier noch ein Bild wie die iPod Kopfhörer verpackt sind, mit einem Gummiband .... ich kann mir nicht vorstellen, dass neue Kopfhörer so verpackt werden.

index.php
 
Die bieten den für € 29,95 an?:confused:

Sorry, das kommt mir irgendwie doch sehr preiswert vor, zumal ich im Refurbstore von Apple noch keinen gesehen habe und dort das Vorgängermodell für € 39,00 angeboten wird.
 
Wenn Comtech die iPod's als refurbished anbietet, müssen diese dann vorher von Apple überprüft werden oder kann Comtech das machen ? Ich versteh den Ablauf noch nicht wirklich ;)
 
Okey in Ordnung. Danke Dir für den Link.

Ich habe mal gelesen und musste folgendes feststellen:

Bei Apple steht:

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

  • wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)

In meinem "neu" verpackten iPod Shuffle war überall Klebeband an den Seiten damit die Verpackung hält. Die Kopfhörer sind minimal beschmutzt. Das kleine Info-Blatt "Start here" ist zerknittert. Das Pappe-Stück worin die Kopfhörer befestigt sind ist zerdellt. Insgesamt wirkt alles einfach lieblos zusammengepappt.
Meiner Meinung nach kann hier nicht die Rede von neu verpackt sein.

Ich werde Comtech mal eine Mail schreiben.
 
Okey in Ordnung. Danke Dir für den Link.

Ich habe mal gelesen und musste folgendes feststellen:

Bei Apple steht:

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

  • wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)

In meinem "neu" verpackten iPod Shuffle war überall Klebeband an den Seiten damit die Verpackung hält. Die Kopfhörer sind minimal beschmutzt. Das kleine Info-Blatt "Start here" ist zerknittert. Das Pappe-Stück worin die Kopfhörer befestigt sind ist zerdellt. Insgesamt wirkt alles einfach lieblos zusammengepappt.
Meiner Meinung nach kann hier nicht die Rede von neu verpackt sein.

Ich werde Comtech mal eine Mail schreiben.

Das steht bei Apple, aber Du hast es bei Comtech gekauft und nicht bei Apple.
 
Ja, aber die bieten das Teil "refurbished" an und das bedeutet

Quelle Wiki
„Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Weiterverwendung und -vermarktung."

Ob comtech das selbst kann, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Ich denke auch "refurbished" ist kein Begriff der automatisch auf eine zertifizierte Apple Generalüberholung schließen lässt. Diesen Begriff darf jeder verwenden...
 
Hat trotzdem ein Gschmäckle, weil Apple und refurbished ein Begriff sind, egal ob es zulässig ist oder nicht.
 
Das steht bei Apple, aber Du hast es bei Comtech gekauft und nicht bei Apple.


Folgendes stand in der Artikelbeschreibung bei Comtech:

Code:
Holen Sie sich jetzt Ihren Apple iPod bei - günstig wie nie bei Comtech! Aber nur solange unser Vorrat reicht!

Was bedeutet "Generalüberholt"?
Generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden. Es handelt sich dabei z.B. um Geräte aus Kundenwiderruf oder Garantiereparatur. Alle Artikel werden aber vor dem Verkauf strengen Kontrollen unterzogen:


    * Das Produkt wird wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests)
    * Das Produkt wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen
    * Die Kopfhörer werden aus Hygiene-Gründen gegen unbenutzte Kopfhörer getauscht
    * Sie erhalten von uns eine einjährige Garantie auf den iPod


Dort steht doch "die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden". Demnach kann ich doch davon ausgehen, dass auch mein iPod dieser strengen Generalüberholung von Apple unterzogen wurde oder nicht ?
 
Dort steht doch "die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden". Demnach kann ich doch davon ausgehen, dass auch mein iPod dieser strengen Generalüberholung von Apple unterzogen wurde oder nicht ?

Das ist was anderes. Dann beziehen sie sich explizit auf das Apple-Verfahren und müssen das auch halten.

Aber "refurbished" ansich ist nur der englische Begriff für aufpoliert, rundererneuert, der ist in Zusammenhang mit jedem Elektronikgerät bei Google zu finden.
 
Eben. Apple muss nichts und wie Comtech ist das macht ist deren Entscheidung. Amazon macht es genauso. Bei denen heißt das ganze Resterampe. Ist ein "Händler", der im Amazon Market Place verkauft. Ist aber im Prinzip Amazon mit B-Ware und Refurbished :)
 
Eben. Apple muss nichts und wie Comtech ist das macht ist deren Entscheidung. Amazon macht es genauso. Bei denen heißt das ganze Resterampe. Ist ein "Händler", der im Amazon Market Place verkauft. Ist aber im Prinzip Amazon mit B-Ware und Refurbished :)

Doch Comtech wirbt ja damit, dass der verkaufte iPod Shuffle bei Apple Generalüberholt wurde bzw. geprüft wurde. Wenn dort jetzt stehen würde, wir haben die Geräte überprüft etc. wäre ja alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten