iPod Shuffle 2te Gen. erkennt Lion nicht mehr: Bitte Hilfe!

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen zusammen,

nach dem letzten Update unter Lion auf iTunes 10.6 (40) 64 bit wird mein iPod Shuffle der zweiten Generation nicht mehr erkannt (vor zwei Wochen war noch alles ok).
Es blinkt nur noch die gelbe Leuchte auf der Oberseite, iTunes erkennt nichts und es taucht kein Desktop-Symbol auf ... auf einem Mac Mini mit Snow Leopard ist alles ok: Symbol des iPod auf dem Desktop und iTunes bietet Sync an!?

Was soll ich tun? Habe div. Male einen Reset des iPod versucht, habe das Prog "iPod zurücksetzen" von Apple geladen (erkennt den iPod, lässt aber keine Aktion zu).
Brauche ich einen neuen iPod?
Will aber meinen Klassiker nicht weggeben ..
Freue mich über jeden Input :)

Grüße, MacKirc
 
Komisch grade nach 2 Jahren mal wieder meinen Shuffle 1te Gen. angeschlossen scheint alles zu gehen.
 
Ja alles Aktuell bei mir iTunes und auch das OSX
 
Hatte gestern ähnliche Probleme mit einen iPhone 3GS.. habe dann Mac und iPhone neugestartet dann ging es wieder...
 
Hatte gestern ähnliche Probleme mit einen iPhone 3GS.. habe dann Mac und iPhone neugestartet dann ging es wieder...

... habe ich schon mindestens dreimal gemacht und immer das ident. Ergebnis: Blinkendes gelbes Licht an der Oberseite :-(
 
Ich habe eben auf einem Snow-Leopard-Mac-Mini das Apple iPod Reset Utility (http://support.apple.com/kb/HT1238?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) installiert und den Shuffle auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber: An mein MBP angeschlossen wieder das ident. Trauerspiel ... kein Icon auf dem Desktop und auch iTunes erkennt den Shuffle nicht, bitte Hilfe falls möglich ...
 
Auch nach dem letzte iTunes-Update auf Version 10.6.1 (7) hat keine Veränderung gebracht :-( der iPod Shuffle wird immer noch nicht erkannt, wer kann helfen?
 
Hi, habe selbiges Problem und bin auch schon mit Apple telefoniert.

Auf alten MacBook 3,1 (Late 2007):
  • OSX 10.7.4/5 iTunes 10.6.3/10.7: iPod nur im Systemprofiler
  • Win7 + iT 10.7: funzt alles 100%

Auf meinem neuen MacBookPro 8,1 (Late 2011):
  • OSX 10.7.4/5 iTunes 10.6.3/10.7: nicht erkannt (nicht mal im Systemprofiler (Systeminformationen)
  • Win7 + iT 10.7: ebenfalls nicht erkannt (auch nicht im Gerätemanager)

Habe schon verschiedene Sachen probiert. Das einzige was bis jetzt hilft (aber auch nur bei alten MacBook 3,1):
  1. Notebook ausschalten, iPod rausziehen
  2. Notebook mit ALT Taste starten
  3. wenn Auswahlbildschirm erscheint, shuffle 2.Gen einstecken (nicht vorher!!!)
  4. OS X auswählen und normal booten
=> iTunes erkennt den shuffle. Sobald ich ihn aber wieder rausziehe und reinstecke nicht mehr :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
=> iTunes erkennt den shuffle. Sobald ich ihn aber wieder rausziehe und reinstecke nicht mehr :mad:

Funktioniert bei mir leider nicht :-( ich will den Shuffle aber weiter benutzen: Am Fahrradtrikot angeklemmt kann ich Songs wechseln und Lautstärke verändern ohne hinzusehen, da der Kleine iPod noch mechanische Wippen hat!
 
hast du die Möglichkeit, dein iPod auch an einem Windows system zu testen? am besten ein 32 und ein 64 bit System
 
Leider nein :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe, jedoch selbst falls Win7 geht, tut der kleine Shuffle sich mit iTunes immer noch nicht verbinden!?
 
...auch Hilfe!

seit 5 Tagen erscheint iPod Shuffle 1.Gen nicht mehr in der Quellleiste von iTunes und auch nicht als Volume. In der Systemverwaltung ist auch nix zu sehen. An und abstecken inkl. Schnittstellenwechsel hat nix gebracht. das Reset Utility sagt: Bitte stecken sie ihren ipod an!
Hat noch jemand Hoffnung für mich?
 
Zurück
Oben Unten