ipod shuffle (2nd gen) tot? :(

E

Emp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

Ich glaube ich habe mir gerade mein Weihnachtsfest versaut...
Habe einen iPod shuffle bekommen und hatte den am PowerBook das erste mal mit Musik befüllt und er funktionierte einwandfrei. Allerdings war ich nicht in Netzreichweite, konnte also kein Software-Update machen. Dann wollte ich ihn an den Windows-PC hängen und natürlich fragte er wieder nach dem Software-Update (1.0.0.2 oder so). Nachdem der Shuffle wohl zuerst am falschen USB Port war (immer Abbruch mit Fehler -50) lief das Update dann durch nachdem er an einem Port direkt am Computer hing - und nun geht garnichts mehr.
Wenn ich den shuffle in das Dock stecke, blinkt die grüne LED einmal kurz - das wars. Schalte ich ihn ein, leuchtet die grüne LED kontinuierlich.
Ich bekomme den Shuffle nicht mehr als Drive oder in iTunes angezeigt, weder am Windows-PC noch am PowerBook. iTunes neu aufspielen oder Rechner neu starten hat natürlich genausowenig was geholfen wie USB-Port wechseln.
Was kann ich tun? Ich bin gerade ziemlich deprimiert...
 
Apple Support?
 
Auf der Apple Support Website finde ich zum Thema garnichts. Und bevor ich nochmal 10 EUR für einen völlig hilfslos stammelnden Callcentermitarbeiter ausgebe, geht das Teil am Mittwoch zum Media Markt zurück. Allerdings wäre es wohl schön gewesen wenn hier jemand eine Antwort gewusst hätte.
 
Also ich habe einen großen iPod, bei dem gibt es eine Tastenkombination, der ihn komplett zurücksetzt. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung oder such hier danach. Vielleicht hilfts ja ...
 
Nein, sowas ist in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Zum Wiederherstellen soll man itunes nehmen, aber da taucht er ja nicht auf.
 
Leider nicht.. die vorgeschlagenen Wege dort bin ich alle durchgegangen, das meiste davon steht ja auch oben schon. Einen Defekten USB-Port oder Computer schließe ich mal aus, hat ja schonmal funktioniert und auch ansonsten erfreuen di sich bester Gesundheit. Zurücksetzen, die da vorgeschlagen, kann man den Shuffle halt nicht (bzw. heisst es da "ausschalten", aber aus ist er ja eh).
 
Emp schrieb:
Zurücksetzen, die da vorgeschlagen, kann man den Shuffle halt nicht (bzw. heisst es da "ausschalten", aber aus ist er ja eh).

Nun, ich weiß nicht, wie das bei dem kleinen ist. Bei iPods mit Display ist (oder war) es allerdings so, dass sie immer in einer Art Sleep-Modus waren. Erst nach 1-2 Tagen gingen sie komplett aus. So ist das bei mir.
Versuch doch mal zB die Playtaste lange zu drücken und zu sehen, oder play mit +, oder sämtliche Kombinationen eben. Sonst weiß ich auch nicht ...
 
Mach den Shuffle mal an, dann aus und nach zehn Sekunden wieder an, und danach wieder aus und stell ihn ins Dock.
 
Chrizitelli schrieb:
Nun, ich weiß nicht, wie das bei dem kleinen ist. Bei iPods mit Display ist (oder war) es allerdings so, dass sie immer in einer Art Sleep-Modus waren. Erst nach 1-2 Tagen gingen sie komplett aus. So ist das bei mir.
Versuch doch mal zB die Playtaste lange zu drücken und zu sehen, oder play mit +, oder sämtliche Kombinationen eben. Sonst weiß ich auch nicht ...

Einen Reset beim iPod Shuffle macht man lediglich durch Ausschalten für mindestens 5 Sekunden.
Zumindest sagt das Apple...
 
cec. schrieb:
Mach den Shuffle mal an, dann aus und nach zehn Sekunden wieder an, und danach wieder aus und stell ihn ins Dock.
Schon so oder ähnlich x-mal passiert. Ich habe nun aufgegeben und bringe das Teil morgen zum Media Markt zurück. Schade eigentlich.
 
Tausch ihn um, gib den iPods noch ne Chance. Du bist der erste Fall von dem ich solche Probleme gehört habe... eigentlihc ist das ein super Teil!
 
schildkroeter schrieb:
Tausch ihn um, gib den iPods noch ne Chance. Du bist der erste Fall von dem ich solche Probleme gehört habe... eigentlihc ist das ein super Teil!

Bist Du Dir da wirklich sicher? (geht um First Gen. Shuffles aber auch eine Meldung zu 2nd Gen)
Aber ja, ich werde mir einen neuen geben lassen (und den erstmal nicht updaten). Die kurze Zeit in der er getan hat was er sollte war ich ja hochzufrieden mit dem kleinen.
 
Das dein iPod Schuffle (zweite Generation) nich auf dem Desktop oder im Finder zu finden ist, ist ein Bug! Und bekannt. Die einzige Möglichkeit deinen iPod Schuffle zurück zu setzen geht über iTunes. Wenn er in iTunes nicht angezeigt wird, musst du wahrscheinlich iTunes komplett deinstallieren und dann neu installieren, danach müsste dein iPod Schuffle wider zu Sehen sein. :)
 
Lies den Thread nochmal :(
 
Schliesse das iPod Dok an deinen Mac an, stecke nun den iPod Schuffle 2. Generation ins Dock. Starte nun den Mac neu, nachdem dein Mac wider neu gestartet wurde ziehst du das Dock mit dem iPod 2. Generation einfach vom Mac ab, es kommt eine Warnung das du ihn im laufenden Betrieb abgezogen hast usw. . Nun den Mac neustarten, aber ohne den iPod 2. Generation angeschlossen zu haben! Nach dem Neustart kannst du den iPod wider an den Mac anschliessen und er müsste dann seltsamerweise wider in iTunes zu Sehen sein. SunsetBunny :D
 
Die Warnung kommt nicht, der shuffle wird auch im System Profiler bspw. garnicht angezeigt.
 
Emp schrieb:
Die Warnung kommt nicht, der shuffle wird auch im System Profiler bspw. garnicht angezeigt.

Dann kann ich nicht mehr helfen! Vermutlich ist es was ernsteres, bring in zurück! :(
 
Tja gerad im Media Markt gewesen, umgetauscht, an den Windows PC gehangen (darauf ist die eigentliche Musiksammlung) und bekomme "Der iPod kann nicht aktualisiert werden. Er ist weder lesbar noch beschreibbar."
Wiederherstellen funktioniert nicht, hängt einfach.

Sorry aber was hat Appple da für eine Schei*e gebaut? Solche Kapriolen kenne ich von meiner sonstigen Apfelhardware nicht. Ich bin massiv enttäuscht.
 
Oh mann, ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder heulen soll. Nachdem iTunes auf Windows sich wohl weggehangen hatte beim wiederherstellen hab ich das Ding mutig einfach abgezogen und mit dem PowerBook gekoppelt. Dort nun Lieder aufgespielt (nach voherigem Löschen und Wiederherstellen) und er funktioniert sogar...
Als ich ihn dann wieder ins Dock stecken wollte und den Kopfhörer rauszog, hatte ich doch glatt das untere weiße Teil der Verkleidung mit am Kopfhörerstecker hängen. Einfach abgerissen. Ich krieg gleich einen Schreikrampf... Das Teil soll von Apple sein?
 
Zurück
Oben Unten