iPod Shuffle 2Gen Reparieren

M

mynamenixname

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vorgestern auf einem Flohmarkt einen sehr günstigen (10€) iPod Shuffle 2Gen 2GB erstanden.
Zuhause hab ich natürlich sofort versucht das Ding in Betrieb zu nehmen und bin daran gescheitert. - Beide LEDS blieben sowohl an meinem PC, Mac und dem Netzteil aus - kein Rechner hat das Teil erkannt, ich war sauer, ...
Also hab ich das Mainboard mit Akku sorgfältig entfernt und den Akku abgelötet. - 3.7 Volt LiPo - 2 Drähte an das Mainboard gelötet und ans Labornetzteil gehängt. - UND: Der iPod springt an, spielt etwas Musik an und - ist aus. Nach je ein paar Stunden funktioniert dieser Trick wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Kann man das reparieren?
Soll ich den iPod in hohem Bogen aus dem Fenster schleudern?

Vielen Dank an euch
Niclas Hirschfeld
 
Was man vom Flohmarkt kauft, ist meißt Bastelware vorallem wenns so billig ist.

Demnach warscheinlich ein Mainboardfehler. Spaßeshalber, wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du dir ja einen Ersatzakku bei eBay besorgen. Vielleicht funktioniert er ja damit und vielleicht hat der Shuffle sich am Netzteil nur aus Sicherheitsgründen abgestellt, da die angelegte Spannung in der Stromstärke zu stark war?
 
Ich hab mir auch meinen iPod 4gen 40gb auf dem Flohmarkt gekauft und der geht gut, ...

2A (ich bin langsam hoch gegangen) sollten doch eigentlich reichen - oder?
 
Zurück
Oben Unten