iPod shuffle (2g) am iPod Hi-Fi angeschlossen

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich bin gerade daran, einen iPod shuffle 2.gen an den iPod HiFi anzuschliessen.
natürlich könnte man das mit dem 3.5 kabel hinten ran machen, ist aber nicht sehr schön, versuche drum grad einen dieser dock adapter, einen dock connector female von einem alten ipod und einen 3.5klinken stecker zusammenzulöten und dann einen aufsatz zu haben, mit dem ich direkt den shuffle auf den dock vom HiFi anschliessen kann.

ich schreibe eine kleine anleitung dazu, wenn es jemand anders machen will. natürlich kann man den "shuffle-to-dock" adapter nicht nur für den iPod HiFi nutzen, sondern auch für alle anderen boxen mit einem dock connector eingang.


vorteile:
sieht schöner aus und es hat kein kabel "oben raus" hängen

nachteile:
shuffle lässt sich nicht parallel aufladen
steuerung funktioniert nicht
ziemlich schwierig so kleine pins vom connector zu löten


ich mache ein paar fotos, plus eine kleine "anleitung" welcher pin an welchen gehört zum selber nachbauen.


nun meine frage:
hat jemand schon so was gemacht, wie hats bei euch geklappt?

ein problem was ich bis jetzt hatte ist, sind die füsschen von den pins, die sind ziemlich zerbrechlich. ich habe drum zuerst bei den nicht zu benutzenden pins geübt (die auch teils abgebrochen sind), bevor ich an die 3 pins zu löten begann wo die audio signale rauskamen.
hat auf jedenfall geklappt.

momentan läuft mein shuffle grad auf dem HiFi drauf, funktioniert alles toll, nur optisch ist es noch nicht so der renner.
hab das ganze einfach mal mit heis kleber aufgefüllt und ein wenig mit dem cutter modelliert.

werde morgen noch fotos davon machen und posten.

evt zerleg ich noch einen weiteren iPod und mach einen zweiten adapter wo ich etwas schöner dran arbeite und anstatt heiskleber irgend eine spezielle modeliermasse nimm die einfacher zu bearbeiten ist.

aber vorläufig funktionierts super :)

hat wer interesse an einem kleinen how to, also welcher anschluss wo rankommt.
 
Zurück
Oben Unten