IPod Shuffle 2 laden

E

enq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie lade ich meinen Ipod Shuffle 2? Wenn ich ihn an den USB-Port meines Rechners(XP) hänge blinkt in jeder Einstellung die LED, geladen wird er aber nicht.

Ist er kaputt oder was muss ich einstellen damit es klappt?
 
USB 2.0? Bei den 1.nochwas reicht die Stromversorgung nicht aus soweit ich weiß.
 
Nein, dass hat mit USB 1.0/1.1 und 2.0 nix zu tun.

Ich habe nämlich zur Zeit genau das selbe Problem:

Der Shuffle 2.G (nicht meiner, sondern einer Bekannten), blinkt nur orange, wenn man ihn an den USB-Port zum Laden anschliessen will (Blinken=Kein Laden).
Auch am Mac blinkt er nur orange.

Wenn man komischerweise aber iTunes startet und dann den Shuffle ins Dock zum Laden steckt, leuchtet die LED dauerhaft orange und der Shuffle wird dann geladen (und in iTunes gleichzeitig erkannt und kann auch mit Musik befüllt werden).

"Als Laufwerk verwenden" ist auch abgeschaltet. -Trotzdem kommt es immerwieder als Laufwerk in WinXP und OSX.

"Wiederherstellen" bringt auch nix. Neueste Firmware is drauf (1.0.2).

Bei den meisten Leuten isses ja so, dass iTunes automatisch startet, wenn der Shuffle gedockt wird und wird dann auch gleichzeitig geladen, wenn iTunes dann geöffnet ist.

Wie sieht mit euch anderen aus? Lädt Euer 2G Shuffle, wenn itunes nicht aktiv ist? iTunes darf dafür nicht gestartet sein.
 
also bei lädt er obwohl er orange blinkt. es ist auch egal ob itunes an ist oder
nicht. den ladestand des ipod kann ich mir erst ansehen wenn man ihn auswirft und trotzdem im dock läßt, dann leuchtet er konstand zb, in grün
wenn er voll ist.
 
Bei mir blinkt das Tierchen auch durchgehend orange, wenn er angeschlossen ist.
Mal davon abgesehen, dass mein PowerMac G5 sich sehr eigenartig verhält, wenn der Shuffle angeschlossen ist, ist der Rest in Ordnung! Der Shuffle lädt, wird aktualisiert und arbeitet!
 
Nabend zusammen,

also ich habe ein aehnliches Problem. Ich betreibe den Ipod Shuffle G2 auch an einer USB1 Schnittstelle. Er blinkt aber durchgehend orange und auch nach langer Ladezeit (habs mal 12 Stunden drangehabt) aendert sich der Zustand nicht zum "gruenen Dauerleuchten".
Was heisst das nun genau?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Ich nutze Amarok unter Linux um den Ipod zu betanken. Aber egal ob er da connected ist oder nicht, aedert das nichts an eben dieser Anzeige.

gruessle ...
 
Nabend zusammen,

also ich habe ein aehnliches Problem. Ich betreibe den Ipod Shuffle G2 auch an einer USB1 Schnittstelle. Er blinkt aber durchgehend orange und auch nach langer Ladezeit (habs mal 12 Stunden drangehabt) aendert sich der Zustand nicht zum "gruenen Dauerleuchten".
Was heisst das nun genau?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Ich nutze Amarok unter Linux um den Ipod zu betanken. Aber egal ob er da connected ist oder nicht, aedert das nichts an eben dieser Anzeige.

gruessle ...


HY!

Binkt er orange, oder leuchtet er PEMANENT organge? wenn er blinkt, dann lädt er nicht.
 
hmm er blinkt orange .. aber ich hab das geraet jetzt seit 3 tagen und hab jeden tag stunden gehoert .. wuerde mich schon wundern, wenn der akku das bisher alles mit der anfangsladung geleistet hat.
 
Solange er beim abspielen grün leuchtet ist doch alles ok oder? ^^ :drum: :music:
Bei mir ist das auch so dass er manchmal blinkt wenn er am rechner ist, und manchmal leuchtet er durchgehend... ka.. ich lade ihn eh am netzteil...
 
Hi,

"orange blinken" = verbindung mit PC nicht trennen

"durchgehend orange leuchten" = laden

Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=218629

Es gibt drei Status leuchten:
Grün = Akku voll
Orange = Akku ist halb voll
Rot = Akku ist fast leer

Sodann gehts irgendwann aus. Sodann aufladen ;)
 
fuer den Fall, dass hier nochmal ein linux nutzer vorbei schaut:

ich nutze aktuell die konfiguration:

arch linux (2.6.20er Kernel)
USB1.1
Amarok zum Betanken

Sobald der I-Topf auf der Dockingstation steht, faengt er (unabhaengig davon ob er gemountet ist geschweige denn der amarok verbunden ist oder nicht) an orange zu blinken. An diesem Zustand aender sich eigentlich nie was, egal ob gerade Musik draufgeschoben wird oder nicht.
Auch der Zustand des Akku hat keine Auswirkung. Egal ob komplett leer oder voll: oranges blinken!

Die Aussage, dass er nicht laed, wenn orange geblinkt wird ist nicht richtig. Es sei denn der IPod Shuffle G2 erholt sich ueber Nacht von komplett leer soweit, dass er wieder 12 Stunden Musik bietet ;)
Und ich hab das Geraet mal 12 Stunden auf der Station gehabt, so dass ich sicher gehen kann, dass er auf jeden Fall voll war (wovon auch die nachfolgende Spieldauer zeugte).

Gruessle - m!cele
 
Zurück
Oben Unten