iPod shuffle 2.Gen will nicht mehr wie ich

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

nach langer Zeit soll ich für meine Frau auf unserem alten iPod 2.Gen. ein paar songs austauschen. Leider ist das für mich leichter gesagt, als getan. Früher habe ich das iPod an mein MacBook angeschlossen und hatte über iTunes einfachen Zugriff auf die Titel.

Unter Catalina scheint das nicht mehr zu klappen. Ich habe zwar unter Musik das iPod bei Geräte, aber ohne Dateien. Bei Sync-Einstellungen sehe ich die grafische "Füllstandsanzeige", sonst nichts. Ich kann zwar songs auf den iPod schieben, angeblich werden sie sogar kopiert, aber sich sehe sie dann nicht. Insgesamt ist das aber keine gute Lösung, da ich ein paar Titel vor dem Löschen runterkopieren will.

Oder geht das mit Catalina nicht mehr?
Wer kennt sich hier noch mit diesen "archaischen" Geräten aus?

pieter
 
man ist klar im Vorteil wenn man lesen kann!

Im Internet fand ich folgenden Lösungsvorschlag, muss ihn morgen ausprobieren:

"Seit kurzem habe ich ein neues MBP mit Catalina. Beim Umzug meiner Musiksammlung auf den neuen Rechner stieß ich auf genau das gleiche vom TE beschriebene und illustrierte Problem: anscheinend ist mein iPod Shuffle in der Finderansicht leer (was nicht der Fall ist).
Auf diesem Weg habe ich es geschafft, bestimmte Musiktitel mit Hilfe von „Musik“ auf den Shuffle zu übertragen, so dass ich sie abspielen kann:
1.) im Finder: iPod wiederherstellen,
2.) in "Musik": Playlist aus Mediathek erstellen und füllen,
3.) in "Musik": Automatisch füllen (ganz unten rechts im Fenster)
Danach waren alle Titel der Playlist mit dem Shuffle abspielbar; die Finderansicht bleibt allerdings weiterhin leer.
Dieser Weg ist ganz klar lösungsorientiert und weit weg von komfortabel, aber wenigstens habe ich nun einen Weg, den iPod zu füllen..."

Allerdings habe ich dann immer noch nicht die alten Titel des iPod "gerettet". :confused:
 
Mit Mojave klappt das noch mit den alten iPods über iTunes. Ich denke, das könnte ein 32bit-Problem sein, dass es mit Catalina nicht mehr wunschgemäß funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten