iPod shuffle 2.G Playlistproblem!

macphreak

macphreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Hallo!
Ich ha gestern endlich nach langem Warten meinen iPod shuffle 2.G geliefert bekommen. Es ist fast alles an diesem Teil einfach nur der Hammer!
Das einzige Problem dass ich habe ist, dass er, wenn ich in den iTunes meine iPod Titel nach alben sortiere, diese einstellung nicht übernimmt, sondern sie nach einem mir nicht bekannten System sortiert. Ich hätte aber schon gerne eine Sortierung nach Alben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
so far…
 
Beim Shuffle gibts nur 2 Möglichkeiten. 1. Möglichkeit: Er stellt selber eine Auswahl von ca. 250 Liedern zusammen, aber eben rein zufällig. Oder die 2. Möglichkeit: Du erstellst selber eine Playlist und synchronisierst diese mit dem shuffle.
 
Ira Wolkenglanz schrieb:
Ich hätte aber schon gerne eine Sortierung nach Alben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
so far…

Ich hoffe ich verstehe Dich richtig.

Weißt Du was "shuffle" bedeutet?
 
Ich danke euch für eure Hilfe!
Das Problem war halt, dass ich in mancher Hinsicht noch ein n00b bin. Ich hatte halt gehört, dass man das auch sortieren kann!
 
Halt! Stop!

In gewisser Hinsicht gibt es schon eine Sortierung auf dem Shuffle.

Du hast ja einmal den Modus "Shuffle", da spielt er alles durcheinander. Dann gibt's noch den anderen. Weiß grad nicht wie er heißt, aber da spielt er die Titel linear runter. Und genau diese Reihenfolge kannst du im iTunes festlegen.

Einfach die Ansicht des Shuffle wählen und du siehst alle Songs. Da kannst du dann die Spalte markieren, nach der sortiert werden soll. Das übernimmt er dann auf den Shuffle.
Ich mach es beim Joggen immer so, dass ich die allererste Spalte auswähle, dann kann man die Reihenfolge auch manuell verändern. Dann kommen erst ein paar Podcasts an den Anfang und danach kommt Musik für den Endspurt. :cool:

Probier's mal aus.

Grüße Randolph
 
Häng mich da mal dran.

Merkt sich der Shuffle eigentlich die Abspielposition, wenn ich ihn ausschalte, oder fängt er dann immer von vorne an?

Mir geht es hier insbesondere um recht lange Hörbuchtitel, die ich bei Unterbrechnung natürlich nicht mehr von vorne hören möchte.
 
Also er spielt genau da, wo du aufgehört hast. Ich glaube nur, dass er vom Anfang anfängt, nachdem du ihn ins Dock gestellt hast.
 
applefan64 schrieb:
Also er spielt genau da, wo du aufgehört hast. Ich glaube nur, dass er vom Anfang anfängt, nachdem du ihn ins Dock gestellt hast.

Vielen Dank, für mich ein wichtiges Kriterium für einen Kauf.
 
Zurück
Oben Unten