Ipod Shuffle 1 GB für 116 EUR ?!

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir ehrlich gesagt völlig Latte... :D
 
iPod Shuffle 1 GB für 116 EUR?!

Find ich spitzenklasse! Soll ich gleich bestellen oder lieber warten bis das Ding lagernd (steigt der Preis dann wieder?) ist?
 
Von e-bug hab ich nichts gutes gehört und der andere hat seinen Firmensitz nicht in Deutschland.
 
ist nur ärgerlich. 30 euro treiben mich zwar nicht in den ruin aber die hätte ich doch ganz gern gespart.

und sehr verwunderlich wie ein reseller so einen preis machen kann. normal müssts doch bei apple selber eher billiger sein
 
Bei Norskit habe ich damals 90% der Teile für meine Dose bestellt. Wenn ich jetzt Geld ausgeben wollte, würde ich den sofort bestellen.
 
Bei e-bug hab ich bisher nur eine maus bestellt. das lief ohne probleme..

Hab aber schon viele viele andere computerteile bei verschiedenen händlern per vorkasse bestellt und nie probleme gehabt
 
Vorsicht!!!
Beide Anbieter nach meiner Kenntnis aus Norwegen! Es scheint Probleme zu geben bei der Rücksendung binnen 14 Tage,
schaut mal auf www.geizhals.at/de in den Kundenreaktionen.

Gruß

aralka
 
Norskit hat seinen firmensitz in norwegen.
Wobei ich persönlich einige Leute kenne die schon ohne probleme bei denen bestellt haben...

bei e-bug hab ich selber schon bestellt, würde ich ohne bedenken weiterempfehlen
 
Hmm, ganz schön viel geld für ohne Display, aber wer Überraschungen mag... ;)
 
Über norskit hat die c't mal lang und breit berichtet: FINGER WEG!

Ich glaube, bei e-bug war es das gleiche...
 
e-bug ist ok, bei norskit würd ich aber nicht bestellen!
 
Bei e-bug habe ich und auch einige Freunde schon etliche Sachen bestellt und auch ohne Probleme erhalten. Eine Reklamation lief ebenfalls problemlos ab.

Bei NorskIT habe ich vor einem halben Jahr ein Notebook bestellt. Auch hier keinerlei Probleme.
 
e-bug kann ich auf gar keinen Fall empfehlen..hab mal auf nen Diktiergerät (auch unschlagbar billig) nen Monat gewartet und dann storniert, weil immer noch kein Liefertermin angegeben war....
 
Jetzt ist mir beim ansehen der Websites von NorskIT und e-bug doch etwas merkwürdiges aufgefallen.
Auf beiden Seiten finden sich bis auf einige Punkte exakt die selben Rubriken und durch eine Anfrage beim Denic kann man sehen, dass die Seiten zwar auf unterschiedliche Firmen registriert sind, die Domaininhaber aber aus der selben Stadt in Deutschland kommen.
Da kann man sich doch fragen, warum zwei fast identische Onlineshops aufgezogen werden von denen einer in Norwegen ansässig ist (zumindest mit einer P/O-Box).
 
e-bug is meiner meinung nach n guter laden.
hab mir da schon mehrere sachen bestellt u.a. ein handy.

lief immer problemlos.
und der laden is nicht im ausland.

liegt in alfeld/leine, fahre da immer vorbei wenn ich zum handball fahre ;)
 
also bei e-bug bestellen würd ich echt nur, was als sofort lieferbar deklariert ist...
 
ebug absolut in ordnung (wenn verfügbar - nachfragen!).


AUF KEINEN FALL BEI NORSKIT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ja, es ist notwendig soviele "!" zu verwenden)
 
Also soweit ich weiss war in der c't davon die Rede, dass beide Firmen den gleichen Inhaber haben und auch logistisch zusammenarbeiten. Das Konzept dahinter ist wohl irgendwie die Sonderstellung Norwegens innerhalb der EU auszunutzen um beim Verbraucherschutz, den Einfuhrzöllen usw. zu sparen. Rechtlich scheint das wohl zu funktionieren, dennoch hab ich schon einige Male davon gehört, dass die z.B. bei Rücksendungen die internationalen Überweisungsgebühren dem Käufer belasten usw...

Ich persönlich würd bei beiden nicht kaufen!
 
nun bin ich aber mächtig zwiegespalten...bin am überlegen ob ich mir den igb shuffle da nun schonmal bestellen soll...brauch eh noch ein paar andere sachen und das würde sich gut machen.

aber mach ichs nun oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten