1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von minbo, 13.01.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe einen 20GB ipod und benutze diesen am PC. Gestern habe ich mir ein USB 2 kabel geholt und festgestellt, dass die Übertragung bei knappen 5 MB lief, was schneller als firewire zuvor gewesen ist.
    Nun kommt es aber auf nicht mehr als 200 K. Die Konfiguration bei win habe ich nicht geändert, aber dass heisst ja wohl nichts. Woran kann es liegen, dass die Übertragung so rapide in den Keller gegangen ist?

    Kann es sein, dass viele kleine Dateien mehr stress für den PC bedeuten als eine grosse? Mit anderen Worten wird die Übertragung wirklich enorm langsamer?


    minbo
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ich hab zwar keinen ipod und weiss deshalb auch nix über die geschwindigkeit beim leechen. aber generell ist es immer so dass bei gleicher datenmenge viele kleine dateien länger brauchen als eine grosse.
     
  3. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    ich habe es mehrmals hintereinander ausprobiert und kam ich wieder zu dem Ergebnis. Bei einem 130 MB grossen Ordner mit vielen Dateien dauerte die Übertragung ca. 25 min.
    Bei einer 740 MB Datei ca. 3 min und 20 sec.
    Die Differenz finde ich beachtlich hoch.

    minbo