Ipod screen ist komisch [Bilder inside]

rory

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also, wollte mal fragen ob das normal ist?











Danke schon im Voraus!
 
das ist natürlich nicht normal.
display gequetscht. schrott.

hast du dich da drauf gestellt?
 
Tauscht das Apple eigentlich um? Habe es seit dem 11.11.06.

Nein, habe ich nicht. Der war schon so. Mekrt man aber nicht gleich wenn man ihn normal benutzt, nur wenn das Display dunkel ist.
 
Es dürfte eher schwerfallen dem Verkäufer zu erklären dass man das erst nach 2 Wochen bemerkt hat und dass der iPod von Anfang an defekt war.
Wenn der Laden auf Stur schaltet, hast Du ein Problem: für Apple dürfte das ein ganz klarer Fall von falscher Bedienung und daher außerhalb der Garantie sein.
 
Ok, danke. Wenn das display schwarz ist mekrt man auch ein paar Pixelfehler (so um die 5). Ist da was zu machen wegen der Garantie oder bin ich auch zu spät?
 
Ich würde auch zum Apple-Fuzi gehen. Pixelfehler sind bis zu einer bestimmten Anzahl akzeptabel.
 
Hi,

dann sind wir schon zwei - Apple lässt langsam doch echt etwas nach:


dsc00904ij6.jpg



Bei der normalen Draufsicht ist es nicht erkennbar - nur bei dunklem Display. Einmal neu bitte...

Update: "Es ist uns nicht möglich, Online-Rückgaben für Bestellungen zu bearbeiten, auf die ein Coupon oder ein Rabatt angerechnet wurde." Blöd, wenn man am 1.12. bestellt hat. Egal, wird schon irgendwie gehen...
 
Dann mach doch keine Online Rückgabe sondern ruf an??
 
mal ne frage: war das display lange kälte ausgesetzt?
es kann bei solchen displays manchmal sein, dass sie folgeschäden von längeren einsätzen bei extremeren temperaturen davontragen. dafür würde apple dann auch nicht haften, da sie die betriebstemperaturen eingrenzen.
 
Bei mir ist das auch aber nicht so stark. Sogar bei einem iPod im Gravis Katalog sieht man das "Phanomen"!!

EDIT: Stelle gerade fest das es bei meiem iPod eigentlich nicht mehr zu sehen ist. Früher wars aber DEUTLICH SICHTBAR da
 
falkgottschalk schrieb:
Es dürfte eher schwerfallen dem Verkäufer zu erklären dass man das erst nach 2 Wochen bemerkt hat und dass der iPod von Anfang an defekt war.
Wenn der Laden auf Stur schaltet, hast Du ein Problem: für Apple dürfte das ein ganz klarer Fall von falscher Bedienung und daher außerhalb der Garantie sein.

Wenn ich das von meinen Verkäuferzeiten richtig im Kopf habe herrscht innerhalb der ersten 6 Monate eine Beweislastumkehrung. D.h. der Verkäufer muss *Dir* nachweisen, dass der defekt *nicht* bei Kauf bestand, sondern Deine Schuld ist. Das is der Grund warum das erste halbe Jahr oft durch Garantie abgedeckt ist. Nach den ersten 6 Monaten nach Kauf musst du ihm Nachweisen das der defekt bei Kauf bestand ( da hast du allerdings keine reelle Chance, außer durch ein teures Gutachten )
 
Ist bei meinem iPod 4G auch so. Allerdings nicht so stark. Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an. Man sieht es -glaub ich- nur unter Kunstlicht?

@Zeus: Sieht dein iPod echt so eklig aus oder liegt das am Photo?
 
hm bei meinem ipod war das auch...aber mich hats nie gestört weils erstens nur deutlich sichtbar war wenn der ipod kalt war und wenn man ihn normal betreibt schränkt es kein bisschen die sicht aufs display ein.

Und es sind ja regenbogenfarben...kann es sein das das Licht einfach durch die doch nicht ganz plane "scheibe" vorm display gebrochen wird?
 
Zurück
Oben Unten