iPod Schutzfolien

M

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten bei Gravis so ne komplette Schutzfolie für meinen 4G ipod gekauft, da ich Taschen sehr nervig finde aber trotzdem Kratzer vermeiden möchte.

Allerdings kosten so läppische Plastikfolien dort 7 Euro und die halten 2 Monate, danach blättern sie ab. Weiss jemand wo solche Folien billiger zu bekommen sind (evtl selber zuschneiden)?

Oder bin ich zu geizig :D :D

danke
 
Warum nimmst du nicht eine Skin? die Silikonhüllen sind auch sehr dünn, aber sie gehen nicht kaputt, und du kannst sie abnehmen und waschen. Und sie machen den iPod rutschfest. Bei den iSkins sind auf der Rückseite auch kleine Löcher zum Ableiten der Hitze; und es gibt Aussparungen für die Anschlüsse (die für das Dock ist sogar mit einer Klappe versehen) sowie eine Displayfolie.
Die besseren Silikonhüllen wie von iSkin kosten ihr Geld, sind aber dafür haltbar.
http://www.iskin.com/

Grüße, tridion
 
ich habe ein skin für den ipod, die ist aber ziemlich ungenau (steht unten über und das wheel ist teilweise verdeckt). weiss jetzt aber nicht ob das bei allen so ist, die hier habe ich beim ipod mit dazubekommen. der gravis mitarbeiter meinte die wäre alle so weil sie ja noch für das 40GB modell passen müssten was etwas dicker ist.

ausserdem machen die skins den ipod dicker und die rutschfestigkeit ist nervig, weil meinen ipod oft in der hosentasche trage.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ... ich hatte schon für den 3G ein iSkin exo, jetzt habe ich für den 4G ein iSkin evo2, und die passen genau. Man muß aber unterscheiden, ob 20GB oder 40GB. Und die Hüllen sind recht dünn, machen also den iPod nicht viel dicker.
War aber auch nur eine Idee. ;)
Folien hab ich bei eBay gesehen, kosten aber genausoviel (exkl. Versandkosten), vielleicht halten die aber länger:

Grüße, tridion
 
hmm vielleicht muss ich mal andere skins ausprobieren..finde skins ok wenn sie die den genau passen und nicht übersteht :)

danke für den ebay link, hatte immer nach folie und nicht nach hülle gesucht und deshalb nichts gefunden...allerdings kommen immer so 4 euro versandkosten dazu, aua :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir bei H&M einen Gürtel kaufen und zwar einen von den bunten neben den Spangen im Erdgeschoss. Auf der Schnalle ist eine Folie die perfekt auf das Display passt. Sie klebt von allein und wenn man sie glattstreicht hat man auch keine Reflexionen. Kostet 4,90€ ausser, du lässt den Gürtel hängen und leihst dir nur die Folie (piepst auch nicht beim rausgehen)
 
Hi,

Kauf die "Adhäsionsfolien", schau mal bei Google nach was das ist, ich nehme das schon jahre her und meine Ipods sind immer wie neu ( ich bekomme sie auch immer entsprechend gut verkauft wenn ich mir wieder einen größeren kaufe)

Grüße,

Flo
 
danke das mit den Adhäsionsfolien war genau das was ich suche...
 
Hi,
Bitte,

die meisten wissen das eigentlich und viele nehmen die auch her.

Ist einfach super, und was günstigeres oder besseres gibt es wohl nicht.

Übrigens teilweise unter dem Namen "Window-colour"-Folien einfacher zu bekommen.

(oder halt im Internet bestellen)

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten