1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod schütteln?!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von theattractor, 20.08.2003.

  1. theattractor

    theattractor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hurrahurra hab heute meinen neuen Ipod 15GB bei Gravis gekauft. Er ist wirklich ein geniales Teil. Trotzdem mal ne Frage: wenn ihr euren Ipod schüttelt, macht er es dann in seinem Inneren auch so ein leises klackklack-Geräusch (nur wenn man in eine ganz best. Richtung "schüttelt")??? Ist das irgendein bewegliches Teil an der Festplatte oder so?
    Kann der Ipod eigentlich dauerhafte Schäden durch Schütteln davontragen (z.B. beim Joggen)?

    Gruesse,
    Daniel
     
  2. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ne Festplatte drinne. Die hält aber während dem Betrieb ein paar G aus (so um die 4-5). Joggen ist also okay.

    Beim Achterbahnfahren sollte man allerdings den iPod ausschalten, die neumodischen Dinger sind viel zue xtrem für den kleinen...
     
  3. Klackt nicht

    Ich bin auch seit letzter Woche stolzer Besitzer dieses wundervollen Stücks Apple-Technik.

    Ich hab ihn jetzt mal sanft geschüttelt. Es klackt nicht. Wild umherschleudern wollte ich ihn jetzt nicht.

    Wenn das Geräusch wirklich auffällig ist, würde ich den freundlichen Apple-Händler aufsuchen. ;)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  4. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Re: Klackt nicht

     

    er hat das Ding doch bei Gravis gekauft.....
     
  5. Aha

     

    Sind die nicht freundlich? :confused:


    Es grüßt

    Lynhirr
     
  6. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    106
    bei meinem 30gb und 10 gb ipod ist ein extrem leises "klappern" zu hören wenn man den ipod vertikal zur längsachse bewegt (schüttelt).

    scheint normal zu sein.

    gruss
    lemonstre
     
  7. theattractor

    theattractor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @lemonstre: genau das mein ich. Denke mir aber auch das das normal ist.

    Gruss
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Also ich schüttel meinen mal lieber nicht. Auch wenn er das aushält. Soll ich mich beunruhigen, wenn er innen "klack" macht? Solange er spielt … und das tut er zu meiner Zufriedenheit … ;)

    Gruß tridion
     
  9. Klack?

     

    Er macht klack? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    folge einfach Deinem phonetischen Vorstellungsvermögen!! :D

    Gruß tridion