iPod schläft selig – ist er jetzt tot?

J

jennyfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen 5GB iPod der first generation, den ich nur auf reisen benutze, d.h. zwischen ein und drei wochen läuft er täglich und dann liegt er ein paar wochen in der schublade bis zur nächsten reise.
und heut hol ich ihn raus und er schläft, macht nicht mal die augen auf, sprich, keine beleuchtung, kein zeichen, gar nix. dann hab ich ihn an meinen rechner angeschlossen und er wurde warm, heisst wohl die batterie wurde geladen. aber er springt immer noch nicht an.
was kann ich tun? wie weck ich ihn?
vor drei wochen ging er doch noch ganz normal.

vielen dank
jenny
 
Wenn sone Batterie eine Zeitlang nicht geladen wird, kann es sein, dass sie tiefentladen ist. Da hilft es vielleicht (wenn du es nicht schon gemacht hast) einfach mal richtig lange (so über NAcht oder so) auzuladen. Viel Glück.
 
hab ich schon gemacht, hat nix geholfen. er wird jetzt auch nicht mehr warm, d.h. ich denke er lädt nicht weiter. und ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man den ipod am besten entladen aufbewahrt.

hm ...
 
ähhhm..eben nicht! _Man sollte ihn am besten halb-geladen aufbewahren und ihn vor Kälte und Sonnenbestrahlung schützen.

Schon mal auf den Support SEiten von Apple gesurft?

Tom
 
Wie wärs mal mit nem Reset oder nem Harddisk Check, dass kann manchmal wunder wirken.
Sonst kann dir bestimmt im iPod FOrum geholfen werden.
http://www.noisepark.de
 
Zuletzt bearbeitet:
th3sw0rdf!$h: wie geht denn ein reset oder harddiskcheck, wenn der kerl nixnixnix tut? er mountet auch nich auf dem desktop ...
ich guck jetzt mal eure linktipps durch ...
vielen dank erstma!
 
Vieleicht ist ja jetzt einfach der Akku tot? Wenn du noch garantie drauf hast, gehe einfach zu alle, die tauschen dir dann denn Akku aus, und dann kann es weitergehen! Wenn nicht, dann kostet dir der austausch über 300 €!
 
d4d4 schrieb:
Vieleicht ist ja jetzt einfach der Akku tot? Wenn du noch garantie drauf hast, gehe einfach zu alle, die tauschen dir dann denn Akku aus, und dann kann es weitergehen! Wenn nicht, dann kostet dir der austausch über 300 €!

Also ich hätte auch auf Anhieb an den Akku gedacht. Aber sag stimmt das 300 Teuronen, das ist ja Wahnsinn da kann man sich ja fast wieder einen neuen Leisten!!!!!
 
Der Akku war früher mal teuer

Hey,

bei ebay findet man einige Händler, die einen Akku anbieten siehe

oder

bei AT wurde ebenfalls einer erwähnt
"Moin,

ich habe eine neue Quelle für iPod Akku's (Li-Ionen) gefunden.

www.axcom.de

Artikelnummer ist LT5017.

Dort bekommt man auch sehr viele andere Akku's. Unter anderem auch für PowerBooks, iBooks usw.

Gruss Jan"
oder da
 
iPod im Koma

Hi jennyfee,
nicht verzweifeln.Wahrscheinlich ist mit dem iPod alles i.O.
Du solltest ihn einmal 24 h am Netzteil hängen lassen und dann weglegen.Meistens wacht er dann,nachdem er etliche Stunden ohne Stromanschluß gelegen hat,von selbst wieder auf.Versuche ihn einfach,in mehrstündigen Abständen, zu wecken indem Du irgendeine Taste drückst.Bei unserem iPod hat er dann jedesmal wieder seinen Dienst aufgenommen.
Batteriewechsel ist so eine Sache,wenn man diesen selbst durchführt.Leider ist die Batterie mit der Festplatte durch Klebepads verbunden.Diese erfüllen ihre Aufgabe sehr gut.Du musst sehr vorsichtig zu Werke gehen,sonst beschädigst Du eventuell eine Kabelverbindungung zum Mainboard.

Viel Glück!
 
Der letzte Atemzug,leider

Soeben zeigte mir mein iPod folgendes Icon im Display...
 

Anhänge

  • 60943_6.jpg
    60943_6.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 176
das war's jetzt! hab ihn 24 h am strom gelassen, dann 24 h aus gelassen und heute wieder ans netz und siehe da: er lebt wieder. jetzt lass ich ihn ne weile strom fressen und dann kommt er nicht mehr in die schublade!

danke für die tipps!
:D
 
Hast Du ein Glück!

Schön das die Tips zum erfolgreichen Ergebnis führten.
Seit gestern habe ich einen 4G iPod 20 GB.Hurra!
Es ist ein ganz tolles Gefühl wieder einen iPod zu haben.Nach so langer Zeit endlich ein funktionierendes Gerät zu nutzen.
carro
 
Zurück
Oben Unten