ipod runter ----> nix geht

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
hallo,

mir ist mein ipod g5.0 runtergefallen. es war ein stockwerk. und seitdem geht nix mehr. (logischer weise;) )
äußerlich ist er total unverändert. nicht verbogen, verkratzt etc.
aber er schaltet sich nicht mal mehr ein. es ist kein klicken, nix zu hören.

was denkt ihr, woran das liegen kann?
ist der akku kaputt? die festplatte?

denn ich überlege gerade, ob es sich lohnen würde, den reparieren zu lassen und mir einen touch 16 gb dazuzu kaufen.
denn ein touch allein reicht mir von der gb zahl nicht...

danke schon mal,

lg, manolo
 
also die festplatte is ganz sicher kaputt bei einem stockwerk...vllt kommen da auch noch irgendwelche anderen mängel dazu
 
ich denke, dass ich morgen mal zu gravis gehe.
machen die kostenlose kostenvoranschläge? weil wenn sich das nicht rentiert, dann klopf ich ihn in die tonne. was soll ich dann noch mit ihm?
 
denn ich überlege gerade, ob es sich lohnen würde, den reparieren zu lassen und mir einen touch 16 gb dazuzu kaufen.
denn ein touch allein reicht mir von der gb zahl nicht...

Daß sich zwei iPods lohnen kann ich mir nicht vorstellen ...

Wenn die Speicherkapazität nicht beim touch nicht ausreicht, dann würde ich mir einzig den classic kaufen. Auf die touch-Funktion kann man ja wohl verzicchten ...
 
aber wie soll ich den verkaufen, wenn ich nicht mal weiß, was kaputt ist?
dann weiß der käufer ja auch nicht, was für teile er ausschlachten kann...

macht gravis kostenlose kostenvoranschläge?
 
Also als mein Mini kaputt war hat Gravis mich angerufen, mir gesagt was kaputt ist und wieviel es mich kosten würde es dort reparieren zu lassen.
Ich weiß jetzt nicht ob sie mir was berechnet hätten wenn ich nein gesagt hätte. Aber vielleicht rufst du dort einfach mal ein.

Wenn du bei ebay schreibst das er dir runtergefallen ist wirste ihn sicher noch an einen Bastler oder so los.
Schätze mal, dass sich eine Reperatur nicht lohnen wird.
 
ok, ich ruf da gleich mal an...
danke;)
 
Mach auf und hoffe das nur ein Kabel ab ist. Ist sicher billiger als Wenn Gravis das gleiche macht. Wenn die Festplatte kaputt ist hört man dass ganz deutlich (Vorausgesetzt sie bekommt Strom).

Da die Festplatte nicht an (?) war als der ipod "gestürzt" ist, könnte sie das auch überlebt haben
 
ne, der ipod war aus.
ich mach ihn mal auf . verlieren kann ich ja nix.
 
Was willst Du denn mit dem touch?? Als zusätzliches Spielzeug? OK, aber wenn's Dir um Speicherplatz geht, dann nur den Classic!
 
der ipod ist von einem stockwerk gefallen und hat noch nichtmal einen kratzer?! meine tochter hat mal mein nokia handy vom 1 stock geschmissen da
lagen 100 teile auf dem boden!
 
nö. ist sonst nix passiert. :)

wie öffne ich den denn? gabs da nicht bei älteren modellen ne bestimmt stelle, an der man hebeln musste um die haken zu öffnen?
 
also ich weiß, was zumindest auf jeden fall kaputt ist.
wenn man den ipod öffnet. ist der doch noch mit so einem goldenen falchen, aber breiten kabel an der anderen seite des gehäuses befestigt. das war bei mir lose. aber wie bekomme ich das wieder befestigt? wenn ich das kabel in diese klemme stecke, bleibt es nicht drin. auch wenn ichs zuklicke...
 
ne, leider nicht....
aber es ist da zu sehen und beschrieben. aber es hält nicht: click das unterste bild
 
normalerweise musst du das graue oberteil anheben und dann das kabel reinstecken und wieder das graue ding nach unten drücken.
 
Versuchs doch mal mit Tesafilm :)
Und dann versuch doch mal ihn an zu machen bevor du ihn wieder zumachst.
 
Zurück
Oben Unten