iPod "Rituale"

Ich streichel meinen ipod immer abends und lege ihn behutsam in seine socke zum schlafen gehen, damit ers auch schön mollig warm hat ^^
 
Hab auch noch ein Ritual: Nach dem Barbesuch nachsehen ob er überhaupt noch da ist, oder ob ich ihn mal wieder am Tresen habe liegen lassen.

Mika
 
Mein Ritual: Kopfhörerstecker rausziehen zum anhalten.
 
Hallo.
Ok, es geht also nicht nur mir so. ;) Interessant zu hören.
Mal ne andere Frage. Ich habe von einem Archiv sehr sehr viel Musik im Ogg Format. Ich habe noch nicht ernsthaft gesucht, aber wie spielt mir iTunes bzw. mein iPod diese files ab?!
 
Soweit ich weiß gibt es kein support für OGG Files - offiziell zumindest nicht.
iTunes und iPod hören prima auf AAC Files ;)

Zu Meinem Ritual:

Kopfhörer werden abgezogen und auf eine Leiste gelegt (da hängen alle meine Kopfhörer) - iPod zum aufladen ans externe Netzteil. Am nächsten morgen einmal an den mac - die neuen PodCasts laden, Kopfhörer schnappen und los gehts zur uni.

Falls ich das laden mal vergessen sollte habe liegen noch zwei weitere iPods bereit ;) Einer ist immer voll :)
 
Mein Ritual: Ständig durch zu flinke Finger in iTunes meine Bib auf dem Pod zu zerstören :rolleyes: Dadurch habe ich aber immer wieder Gründe meine Bib in Ordnung zu halten, sie neu zu verwalten, mir neue Playlisten zu stricken ... :p
Mag sein, dass eine unterbewusste Absicht dahinter steckt, mich einfach viel mit meinem iPod zu beschäftigen.

Gruß vom
touri
 
also mein ritual ist, dass ich keinen anderen, außer mir an meinen 60 GB iPod spielen lasse, noch nicht mal meine freundin darf da ran. und wenn ich im auto sitze, da brauch ich kein radio, sondern ich schließe bei jeder fahrt, auch wenn sie nur 5 min dauert meinen iPod an, ist auch so nen "ritual" auch steck ich ihn nie in die hosentasche, sondern immer in die jacke, damit dem guten teil nix passiert :)
 
LancerVI schrieb:
Hallo.
Ok, es geht also nicht nur mir so. ;) Interessant zu hören.
Mal ne andere Frage. Ich habe von einem Archiv sehr sehr viel Musik im Ogg Format. Ich habe noch nicht ernsthaft gesucht, aber wie spielt mir iTunes bzw. mein iPod diese files ab?!

Moin Moin,

zu deiner Frage: Du kannst, je nachdem, welchen iPod du hast, ein Linux System darauf installieren,welches dann auch Ogg-Vorbis Files abspielt :)

http://ipodlinux.sourceforge.net/index.shtml

Zu den Ritualen: Ich nehm den iPod immer mit...ob ich ihn brauche oder nicht ;)


gruß
angeeggert
 
Zurück
Oben Unten