iPod RICHTIG ausschalten ?

E

eissi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich meinen Ipod (4 Gen, 20 GB) anscheinend nie richtig ausschalten kann, denn der Akku entlädt sich ständig. 4 Sekunden auf die Playtaste drücken bewirkt zwar, dass er sichtlich ausgeht, aber wenn ich am Klickwheel drehe, klickt es immer noch fleissig. Hört sich so an, als sei er gar nicht aus. kennt das Problem jemand ?
Gruss
Eissi
 
"HOLD" it.
+ nicht ohne Stromversorgung am Kabel hängen lassen (entlädt den iPod).

No.
 
Hold it heisst, die Tastensperre zu aktivieren, ja ?
Welches Kabel meinst du ,das Ladekabel ?
 
2 sekunden die start taste gedrückt halten und dann die hold taste zurückschieben, dann sollte dein ipod ganz aus sein, wird die hold taste nicht betätigt hört man noch ein leichtes surren der platte wenn man den ipod ans ohr hält
 
ja.
ja.

No.
 
eissi schrieb:
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich meinen Ipod (4 Gen, 20 GB) anscheinend nie richtig ausschalten kann, denn der Akku entlädt sich ständig. 4 Sekunden auf die Playtaste drücken bewirkt zwar, dass er sichtlich ausgeht, aber wenn ich am Klickwheel drehe, klickt es immer noch fleissig. Hört sich so an, als sei er gar nicht aus. kennt das Problem jemand ?
Gruss
Eissi

hm, das hatte ich auch einmal kurz, dass es trotzdem geklickt hat als er aus war.. hab ihn dann mal resettet, dann gings wieder...
 
So mache ich das auch, mit Hold-Taste.

Lasse ich ihn über Nacht allerdings im Dock, ist er morgens leer. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun könnte.

Ach ja: iPod 3G
 
Hast du das Dock am Netzteil oder am Mac angeschlossen? Falls du es am Mac hast: Machst du den Mac aus oder in den Ruhezustand?

Wenn der Mac über Nacht die Stromzufuhr der Ports (Firewire, USB) abschaltet und nicht optimal ausgelegt ist, kann es sein, dass das den Akku des iPods leer zieht.

BTW: Das Hold ist nur eine Art Tastensperre. Der iPod bleibt aber so oder so an, nur eben in einem Ruhezustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakor schrieb:
Hast du das Dock am Netzteil oder am Mac angeschlossen? Falls du es am Mac hast: Machst du den Mac aus oder in den Ruhezustand?

Das Dock hängt am Mac. Der Mac ist aus.
 
BTW: Das Hold ist nur eine Art Tastensperre. Der iPod bleibt aber so oder so an, nur eben in einem Ruhezustand...

Hold ist zwar "nur" die Tastensperre, aber wenn der iPod ausgeschaltet ist, dann wird er komplett runtergefahren. Zumindest früher, als wenn Hold nicht eingelegt ist.
 
Hat sich da irgendwas geändert ?

Würde meinen mini nämlich auch gerne komplett abschalten.

Also so, dass sich beim ächsten anschalten wieder der Apfel zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt - für den 4g weiß ich es sicher, beim mini nicht so sicher - diverse hacks die das können.
die sorgen dafür dass sich der ipod komplett ausschaltet, d.h. du siehst jedes mal das apfellogo wenn du ihn startest.

wenn du dir eupod runterlädst: da ist dieser hack mit drin, zusammen mit ein paar anderen.
 
Nee, wollte ihn nur auf Funktion überprüfen, mit Hack ist also nicht. Dann sollte er zu ebay, wollte es so machen das quasi der Endbenutzer seinen iPod von Anfang an kennenlernt.
 
das ist eigentlich ganz einfach. so kenn ich es vom ipod classic. also man muss im eigeschalteten zustand die mittlere taste und die menu taste gleichzeitig drücken ca. 5 sekunden bis er halt neu startet. und dann muss man direkt nach dem er ausgegangen ist die mittlere taste und die prview oder halt die linke taste gleichzeitig drücken bis so ein menu sich öffnet. da muss man als erstes menu drücken dann scrollt man zu powewr herunter wählt es aus und dann auf sleep und dann deep sleep. dann ist er richtig aus. halt noch die hold taste rein machen. zu einschalten einfach wieder die hold taste zurück schieben.
 
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist von vor 3 1/2 Jahren...
 
Zurück
Oben Unten