iPod restored komisches netzstecker-ipod-netzteil-steckdose-icon...

D

d@tenmaulwurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern meinen iPod restored und jetzt sehe ich auf dem Display nur noch ein Icon (nie zuvor gesehen), welches ein iPod-Netzteil vor einer Steckdose zeigt. Ist ein iPod mit clickwheel, jedoch sind die tasten _auf_ dem clickwheel und nicht zwischen diesem und dem display, welches monochrom ist (4th-generation, nor?).
Nicht unwesentlich ist vllt. noch zu sagen, dass ich zuvor neben dem Apple-OS noch ein Linux auf dem iPod hatte, was ich jedoch vollkommen vergessen hatte.
Weiteres Problem: Ich habe in 4 Std. einen 26-std.-Flug vor mir und ich würde die Krise kriegen keinen (funktionierenden) iPod mit on-Board zu haben.

Vielen Dank !!

d@ten


\\EDIT:

Hab auf apple.com jetzt was gefunden:

http://a248.e.akamai.net/7/248/51/9...info.apple.com/images/kbase/93936/93936_7.jpg

Dieses Symbol wird während einer Aktualisierung oder Wiederherstellung angezeigt, wenn der iPod über einen Anschluss mit geringer oder nicht vorhandener Stromversorgung an den Computer angebunden ist. Dies kann auf einige USB-Anschlüsse und 4-polige FireWire Anschlüsse zutreffen. Wenn die Meldung angezeigt wird, trennen Sie den iPod vom Computer und verbinden Sie ihn mit dem Netzteil. Schließen Sie dann das Netzteil an eine Steckdose an. Die Aktualisierung oder Wiederherstellung wird beendet, und der iPod startet erneut mit dem Hauptmenü.

Das Problem: Ich habe kein solches Netzteil. Ich habe meinen iPod jahrelang über meinen Mac über USB aufgeladen. Gab nie Probleme. Solls jetzt daran scheitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei 'nem Kumpel grad - der hat noch sein originales iPod-Netzgerät. Das angeschlossen kam so n kleiner Ladebalken unten und der iPod bootete ganz normal.

WARUM ?!?!?

Danke dennoch,

d@ten
 
Wenn Du die iPod Software bzw. Firmware updatest, verlangt der iPod nach einem mindestmaß an Strom. Daher klappt es nur mit Netzteil, damit ihm mitten drin nicht der Saft ausgeht und die Kiste ganz und gar tot ist!

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab meinen iPod fast einen ganzen Tag an dem Netzgerät hängen gehabt, aber das Symbol geht noch immer nicht weg. Bin langsam mit den Nerven wegen dem Teil am Ende. Vielleicht ein neues Netzteil kaufen? Das Bild erschein immer ob mein iPod eingesteckt oder aus ist
 
Ich hatte dasselbe Problem. Ich konnte es lösen, indem ich ein original Apple-Netzteil angeschlossen habe. Dann kam der Ladebalken und alles war in Ordnung. Mit einem Netzteil eines anderen Herstellers vorher ging es nicht. Klingt komisch, ist aber so.
 
Ich denke, nach über 11 Jahren Wartens wird er froh sein über Deinen Vorschlag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maltebb
Zurück
Oben Unten