iPod Registrierung

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

nachdem heute mein iPod Nano 8GB gekommen ist,
habe ich ihn direkt über iTunes registrieren lassen.

Welche Vorteile bringt das eigentlich?

Wenn er geklaut wird, weiß man z.B., dass er mir gehört, oder?
 
Die Garantieabwicklung wird vereinfacht. Und Apple hat eine Mail Adresse mehr zum vollspammen ;)
 
Wie kann ich über iTunes den iPod nachträglich registrieren?
 
Der iPod wird bei Apple registiert, wenn im iTunes auf wiederherstellen gegangen wird. Dabei muss eine Internet-Verbindung stehen. ACHTUNG! - Das gute Ding wird aber dabei total platt gemacht!
alle Daten sind w - wie wech.
 
hubdi schrieb:
Der iPod wird bei Apple registiert, wenn im iTunes auf wiederherstellen gegangen wird.
Wirklich?! Ich dachte, dabei werden nur alle Einstellungen resetet und formatiert.
Eine "wirkliche" Regisrierung wird meines Wissens nur bei apple.com/de/register/ vorgenommen.
 
Jo - alle Daten sind dann w - wie wech.
Die Registrierung wird ja im Normalfall beim ersten Anstöpslen vollzogen - vorm ersten Sync!
 
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Geräte man alles bei Apple registriert hat?
 
Wenn es um den iTunes Musikstore geht, dann kann man im Store auf seinen Account klicken und sich die Account-Daten anzeigen lassen. Darunter auch die aktivierten Composter.
 
Nein, ich meinte eigentlich die iPods, die ich bei Apple registriert hab...
 
...gib doch einfach die Seriennummer beim Support ein.
Bei meiner Reklamation hat er dann automatisch die registrierten Daten mit Lieferanschrift etc. angezeigt. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
 
mobilephoner schrieb:
Wirklich?! Ich dachte, dabei werden nur alle Einstellungen resetet und formatiert.
Eine "wirkliche" Regisrierung wird meines Wissens nur bei apple.com/de/register/ vorgenommen.
So ist es auch. Aber wenn man den iPod zurücksetzt, dann wird dieser von iTunes als unbenutzt erkannt und iTunes bietet einem dann an den iPod auch zu registrieren.
 
Wenn ich meinen zurücksetze kommt nichts von wegen registrieren, aber ist auch nicht so wild. Die Registrierung ist ja im Internet auch zu machen. Ist die von iTunes eigentlich die selbe, oder ist es so wie bei der Pseudo Registrierung beim frischen Mac OS, wo man bei apple eigentlich nichts registriert, sondern nur fürs sein System die Daten angibt...
 
Also ich meine iTunes bietet einem schon an den iPod zu registrieren wenn man ihn zurücksetzt. Denn danach wird der iPod ja wie ein neuer erkannt, sprich iTunes startet den Assistenten um den iPod zu benennen und eine Einstellung für den ersten Sync zu wählen. Und danach kommt doch die Frage nach der Registrierung, oder ist das nicht mehr so?
 
Also ich musste meinen iPod zurücksetzen und da kam nur der Assistent mit dem Namen und den Sync Einstellungen. Registrierung wurde mir nicht mehr angeboten.
 
Ok, dann habe ich mich wohl geirrt und das wird einem nur beim ersten Mal angeboten.
 
...wenn ich meinen iPod wiederherstelle erscheint als erstes im iTunes der Musikstore mit der Bemerkung "Danke, dass Sie sich registriert haben..." (oder so ähnlich...)
 
Kann man die Registrierung eigentlich irgendwie rückgängig machen? Ich möchte meinen iPod verkaufen.
 
Rückgängig machen kann man das direkt nicht. Aber der neue Besitzer kann ihn ja ganz normal neu auf sich registrieren.
 
Wie geht das denn? Nur telefonisch oder auch online?
 
Tim99 schrieb:
Wie geht das denn? Nur telefonisch oder auch online?

Wenn der neue Besitzer den ipod an seinen PC/Mac (sprich itunes) anschließt, wird er aufgefordert werden, ihn zu registrieren. Online.
 
Zurück
Oben Unten