iPod reagiert nicht mehr

charley

charley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
wenn ich meinen iPod (30GB, 3G) an mein powerbook (G4) anschliesse, reagiert er nicht mehr (auch das powerbook erkennt ihn nicht)! es erscheint permanent das apple-logo aber sonst macht er keinen muks mehr... ich kann ihn auch nicht zurücksetzen!!!

please help me!!!
thx
 
Wie hast Du versucht, ihn zurückzusetzen?

Hast Du noch einen Windows-Rechner und ihn da zwischenzeitlich mal angeschlossen?
 
Mein mini hat mal beim Anschluss über USB rumgezickt, über FW gings dann aber.
 
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit USB-Hubs. Wenn ich den ipod aber direkt an meinen mini angeschlossen habe, ging's. Firewire ist ohnehin kein Problem, das funktioniert auch an einem Hub.
 
Trenn das Gerät ab und drück ganz lange (10sec) drauf um es wieder einzuschalten. Das war bei mir auch öfter schon und so geht es wieder an!
 
... was Apfel dazu sagt:

Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod, iPod (Scroll Wheel) und iPod (Touch Wheel) zurückzusetzen:
Verbinden Sie den iPod mit dem Apple iPod Power Adapter (Netzteil) und schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose an. Alternativ können Sie den iPod auch an den integrierten FireWire Anschluss Ihres Macintosh Computers anschließen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer eingeschaltet ist und der Ruhezustand nicht automatisch aktiviert wird.
Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Hold-Position und anschließend wieder zurück.)
Drücken Sie die Tasten "Start/Pause" und "Menu" auf dem iPod und halten Sie diese gedrückt (etwa 6 bis 10 Sekunden), bis das Apple/iPod Logo erscheint. Sie müssen diesen Schritt möglicherweise wiederholen.

Hier noch der Apfel Link dazu: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705


Frank.
 
wenn ich ihn zurücksetze passiert folgendes: das apple logo verschwindet und taucht wenige sekunden später wieder auf. daraufhin arbeitet die festplatte für ca. 10 sek. und dann geschieht wieder nichts...

und nein, ich hab ihn nicht an einen windows-rechner angeschlossen. aus- und einschalten kann ich ihn ohnehin nicht, da er überhaupt nicht reagiert!!!!
 
Ich hab' mom. ebenfalls Probleme mit meinem iPod! Klick!

Welche OS-X Version benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
..und am Mac

...wenn du ihn dann an einen Mac anschliesst, wir er dann gefunden, bzw. hast du probiert mit der Update Software den iPod wiederherzustellen??.

Frank.
 
fbalz schrieb:
...wenn du ihn dann an einen Mac anschliesst, wir er dann gefunden, bzw. hast du probiert mit der Update Software den iPod wiederherzustellen??.

der mac findet ihn leider nicht, wenn ich ihn per firewire anschließe! die update-software findet logischerweise nur den iPod-shuffle, den ich über USB mit dem rechner verbunden habe!
 
buzzy79 schrieb:
Ich hab' mom. ebenfalls Probleme mit meinem iPod! Klick!

Welche OS-X Version benutzt Du?

ich hab am sonntag auf OS 10.4 umgestellt! das problem trat aber schon vorher auf, dh., es kann eigentlich nichts mit tiger zu tun haben...
 
heey charley
ich hatte genau das selbe problem habe den ipod nächste woche wohl oder übel eingeschickt, bin gespannt was damit war...es kommt mir vor das diese abstürze immer häufiger werden..:-S weiss jemand wo man einen genauen peparaturstatus anschauen kann?
mein beileid und liebe grüsse
 
danke... aber man sagt, die hoffnung stirbt zuletzt;)

ich mach gerade im diagnosemodus einen hdd-check! falls das nicht hilft, werd ich ihn wohl oder übel auch einschicken müssen!!!
 
ipod im a...

habe das gleiche problem wie charley. und? was ist aus deinem problem geworden? meine garantie ist seit 10 tagen abgelaufen. grrrr!!!! hast dus anders in den griff bekommen?

gruß
 
nein, leider nicht! mein iPod schlummert seid dem traurig vor sich hin... aber das ist im moment nicht so schlimm, da ich mir einen shuffle zugelegt hab!!! falls du eine lösung findest, lass es mich bitte wissen!!!:)

lg
 
Zurück
Oben Unten